Suchen Menü

total geschockt (sorry nochmal off topic)

hallo, muss euch mal was erzählen, auch um zu sehn, ob ich das nun wirklich zu eng sehe, oder obs echt "der hammer" ist.wir haben übers wochenende ein auto in deutschland erstanden und jetzt gerade holt mein mann es mit mya´s patenonkel ab. eigentlich hätten sie schon um 15 uhr losmüssen, doch mya´s patentante erzählte mir ihr mann sei mit ihrem auto beim tüv. soweit so gut, ich hörte ihren 2 jährigen im hintergrund, war nur etwas säuerlich, da eigentlich feststand, dass er zeit hätte und pünktlich wäre. nun gut. um 16.30 hiess es mein mann solle zur tüv-stelle kommen und dann würden sie von dort gemeinsam los. nun ruft mich mein mann an, und sagt mir, sie habe neben ihrem mann im auto gesessen. klar, kann ja machen was sie möchte. nur wo waren die kinder??? das hat mein mann auch gefragt und bekam die antwort diese seien allein zuhause.
wie bitte??? es sind 4 jungs. im alter von gerade 6, 4,5, 2,5 jahre und 3 wochen!!!! mein patenbaby :o(((
mir graust es jedesmal wenn sie ihren besuch ankündigen, ich liebe ihre jungs, doch die sind sowas von wild. die holen sich hier einfach mal junes rad ins wohnzimmer, schieben die teppiche weg und rücken die möbel, spielen fussball hier im wohnzimmer,
Bisherige Antworten

fortsetzung

wenn man nur eine minute nicht acht gibt.ich kann nicht verstehn wie sie so wilde jungs alleine zuhause lassen kann. wie sie überhaupt so kleine kinder alleine lassen kann :o( oder kann man schon einen 6 jährigen als "grossen" bruder mit den kleineren alleine lassen???? und das immerhin 4 stunden denn die sind bestimmt nicht vor 20.30 zurück, die kinder aber immer noch allein. leider wohnen sie ca 20km von hier entfernt, so dass ich nicht mal kurz vorbeischauen kann, da ich ja kein auto hab :o(
und ich zerbrech mir hier den kopf, ob ich jerome und mya, wenn june nun in die schule kommt, morgens mal 10 minuten alleine schlafend zuhause lassen könnte und habe nun doch beschlossen alle "mitzuschleppen".
ich kann diese verantwortungslosigkeit nicht verstehn, zumal die jungs schon mal die küche fast in brand gesetzt hatten.
würdet ihr das thema ansprechen, oder soll ich stillschweigend drüber hinwegsehn???
ich bin richtig geschockt, ja sogar schon sauer. dabei habe ich ihr schon zig mal angeboten ihre kinder zu hüten, fals sie mal jemanden braucht...
lg, deborah wohl ne richtige gluckenmami die sowas echt nicht verstehen kann

Re: fortsetzung

Hallo Deborah, das ist echt der Hammer und in meinen Augen ein Fall für das Jugendamt. Ich bin sicher keine übermäßige Glucke, würde aber meine Kinder nie länger als 2 Minuten (wenn ich mal eben zum Briefkasten oder zur Mülltonne gehe) alleine in der Wohnung lassen - auch nicht, wenn sie schlafen. Das ist unverantwortlich und ein 6jähriger kann sicher nicht die Verantwortung für seine Geschwister übernehmen. Mit Deinem Posting hast Du mich jetzt um meine Abendruhe gebracht, weil ich mir jetzt vorstelle, was den Kindern in 3 Stunden alles passieren könnte.
Das ist echt der Hammer und kriminell, da die Aufsichtspflicht mehr als verletzt wird.
vlG Susanne, die sowas nicht mal verstehen will

Re: fortsetzung

weisst du, ich überlege gerade ernsthaft ob ich sie überhaupt noch als paten für meine tochter möchte :o/
mya ist ja immer noch nicht getauft und der termin steht erst für den 18. juli an, doch unter solchen bedingungen??? ich weiss es echt nicht...
lg, deborah deren mann immer noch nicht wieder da ist, folglich die kleinen immer noch alleine sind :o( und ich kann nicht mal da anrufen, da die mutter das handy mithat und ich keine andere nummer kenne :o(( und leider auch niemanden der in der gegend wohnt...

Re: fortsetzung

Hallo Debbie,
bist du dir ganz sicher, dass die Frau nicht inzwischen zuhause ist und bloß mit zum Tüv gefahren ist?
sollte es wirklich so sen, wie du schreibst, würde ich es auf jeden Fall ansprechen.
Und mit der Patenschaft würde ich es mir auch stark überlegen.Bei mir haben da nur Leute eine Chance, wo ich es gutheiße kann, wie dort die Kinder aufwachsen.
LG, mondkuss

Re: fortsetzung

hallo mondkuss,
die gute frau sitzt jetzt gerade neben ihrem mann im auto irgendwo auf der autobahn saarbrücken-luxemburg...
bisher war ich immer davon überzeugt, dass die kinder es mit solch geduldigen eltern wunderbar getroffen haben. sie taten scheinbar so viel für die mäuse, waren in unserer anwesenheit ständig besorgt. doch ich denke die fassade bröckelt, der schein trügt, die geduld wandelt sich in gleichgültigkeit um. jedenfals hatten wir erst am samstag ein einschneidendes erlebnis mit ihnen in sachen "kindeserziehung" über das mein mann und ich uns noch heute nachmittag unterhalten haben, da wir es nicht nachvollziehen konnten/können.
lg, deborah die nun auch keine ruhe findet, obwohl sie heute echt profitieren könnte (mann weg, kids im bett) hmmmmmm...

Re: fortsetzung

hallo,
also ehrlich,
wenn das wahr ist, ist das aber eine grobe und unglaubliche verletzung der aufsichtspflicht. da gehört sofort jemand hin, um die kinder zu beaufsichtigen. da würde ich aber umgehend handeln!!!!
ruf die polizei.
lg, luna

Re: fortsetzung

Ist echt nicht zu fassen!
Stell dir mal vor den Eltern passiert was...was denkt di Frau sich denn nur dabei mit ihrem Mann durch die gegend und ja auch weit weg zu fahren?
Es ist wirklich, wie schon gesagt wurde kriminell und eine Anzeige ist wirklich in Erwägug zu ziehen...
Nochmal LG, mondkuss

Re: total geschockt (sorry nochmal off topic)

HI Deborah!
Hast du nicht vielleicht nette Nachbarn, die eben auf deine Mäuse aufpassen, du deren Auto mitnehmen kannst und dann mal nach dem Rechten da schauen?! Mich würde es jedenfalls nicht wirklich ruhig zu Hause halten.
Ich lasse meine zwei auch nur alleine in der Wohnung wenn ich schnell die Wäsche in den Keller bringe oder den Müll runter trage! Sonst nicht! Ist mir einfach zu riskant!
Ich verstehe es auch nicht, wie man einem 6jährigen die Verantwortung für einen Säugling überlassen kann! Das ist ja schon zu viel für einen 6jährigen!
Oder hat dein Mann vielleicht irgendwas falsch verstanden und die Nachbarin oder so ist bei den Kids?! Denn das Baby muss doch auch mal essen?! Und die anderen Kids!
Liebe entsetzte, verwirrte Grüsse
Karin mit Jonas 3J. und Simon fast 9Monate

Re: total geschockt (sorry nochmal off topic)

Hallo Deborah! Ich finde auch, wenn die Bekannte wirklich mitgefahren ist, dann ist das grobe Fahrlässigkeit. Wie KarinMaria auch schon sagte, das 3-Wochenalte Baby muss ja auch essen und wenn es weint, was soll denn bitte ein 6jähriger da machen? Kann so etwas auch absolut nicht verstehen! lG, Lisa

ich fahre jetzt hin

meine nachbarin ist so lieb und fährt mich hin, während ihre tochter (17 jahre) hier meine schlafende mäsue bewacht.
jedenfals hat mein mann nichts falsch verstanden, er hat ja extra zweimal nachgefragt, sie sogar (angblich unter protest) nachhause geschickt...
drückt mir die daumen, dass die mir nicht den kopf abreisst, obwohl es ja eher an mir wäre. und vor allem, dass bei den kids alles in ordnung ist...
lg, deborah

Re: ich fahre jetzt hin

Hi Deborah!
Sag uns nachher mal Bescheid, ob die wirklich alleine waren oder die Frau deinen Mann vielleicht nur "ärgern" wollte! Wenn die den echt nur "verulkt" hat, würde ich der aber trotzdem gehörig den Marsch blasen!
Drücke die Daumen, dass die Kids in Ordnung sind!
Lg Karin

Re: ich fahre jetzt hin

Hi Deborah!
Diese Geschichte ist einfach unglaublich! Wie kann man nur seine Kinder alleine lassen - mir stehen die Haare zu Berge!!!
Finde ich gut, dass Du losgehst um nach dem Rechten zu sehen.... Ich drück ganz fest die Daumen, dass mit den Kleinen alles OK ist.
LG,
Geli

Re: ich fahre jetzt hin

Huhu,
also ist es doch tatsächlcih so wie du meintest!
In dem Fall hätte ich es auch nicht zuhause ausgehalten.
Ich würde diese Frau nicht als Patin nehmen. Was denkt die sich bei ihrem Handeln?
Sag bitte Bescheid ob's den Kids gut geht.
GLG mondkuss

Re: ich fahre jetzt hin

Hallo Deborah!
Du schreibst nichts davon, was Deine Freundin zu all dem sagt. Wenn Du ihre Handy Nummer hast, wirst Du sie dochmal zwischendurch angerufen haben oder bevor Du zu ihr nach hause fährst, oder nicht?
LG Lilly

Re: total geschockt (sorry nochmal off topic)

Das ist ja echt der Oberhammer! Verantwortungslos und grob fahrlässig. Meine Güte, da fehlen mir die Worte! Ich drücke die Daumen, dass noch nichts passiert ist. Ich weiß nicht, ob ich diese Frau als Patentante nehmen könnte...
LG Daggi

Re: total geschockt (sorry nochmal off topic)

Hallo,
also ich lasse die Kinder auch nur alleine um mal kurz den Müll rauszubringen oder die Wäsche aus der Waschmaschine zu holen. Die Kleine kommt dann in den Laufstall, der Große (4,5 Jahre alt) kann die zwei Minuten in seinem Zimmer oder im Wohnzimmer Lego spielen. Unsere Nachbarin lässt ihre Tochter morgens immer noch im Bett schlafen (die Kleine ist ein Jahr alt) und bringt die große Tochter in den Kindergarten. Das finde ich furchtbar, sie muss doch nur mal hinfallen und sich ein Bein brechen, dann ist sie nicht in 5 Minuten wieder zuhause. Ich reiße mein Kind lieber aus dem Schlaf und habe es dabei wie dass ich es schlafen und alleine in der Wohnung lasse. Was ist wenn ein Brand ausbricht? Das kann auch in den 5 Minuten passieren, in denen man auf dem Weg zum Kindergarten ist. Ich finde das unverantwortlich. Und ein 6jähriger ist mir der Verantwortung für 3 Geschwister völlig überfordert! Gut dass du hinfährst.
Grüße von Lenchen

seh das wie Susanne...

ein fall fürs JA...stell dir mal vor ein kleines baby dabei....ich würd nichtmal meinen Fast 7jährigen die Verantwortung für ein baby geben(und der arme dann gleich für 3kinder)und der ist noch recht verantwortungsbewusst gegenüber ihn..ich würd auch meinen felix NIE auch nur 5minuten alleine lassen....Mann,ist die denn DULLE???sorry,aber das würd ich wie susanne melden!!!Aufsichtspflicht und so....ich hätte keine ruhige Minute,wenn ich sowas wüsste....GLG feechen die nur noch den Kopf schüttelt und sich nun auch noch sorgt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen