Suchen Menü

total erschöpft: Schreibaby!

Hallo Mädels!
Sorry, aber ich muss mir mal ein bisschen Luft machen.
Ich weiss mir echt keinen Rat mehr. Meine Maus ist fast nur noch am Schreien. Ich kann nicht mit ihr ins Auto noch mit ihr mit dem Kinderwagen spazieren fahren. Sogar auf meinem Arm weint sie dei meiste Zeit. Einen Schnuller nimmt sie auch nicht. Ich kann sie nur mit Tee, Milch oder Beschäftigung ab und zu mal beruhigen. Ich spiele und beschäftige mich ja echt gern mit ihr, aber 18 Stunden am Tag geht das halt einfach nicht. Das geht mit echt so an die Substanz. Ich kann doch jetzt nicht ewig in der Wohnung hocken bis mein Kind vielleicht mal ein Jahr alt ist?!
Hab auch schon versucht sie mal schreien zu lassen im KiWa oder so, aber dann weint sie so sehr, dass sie sich ständig verschluckt und sie holt keine Luft mehr bis ich sie hoch nehm und schüttel.
Ab und zu hat sie zwar mel Blähungen, aber ich bin eigentlich sicher, dass ihr die meiste Zeit nichts fehlt.
Auch den Tragesitz hab ich schon probiert, aber alles hilft nichts.
Und es macht mich so fertig mein weinendes Baby nicht beruhigen zu können. Ich bin doch ihre Mami.
Geht's vielleicht einem von Euch ähnlich?
GlG Susi, die das Haus nicht mehr verlassen kann + Nina (10W+2T), die gerade auf Papa's Arm weint
Bisherige Antworten

Re: total erschöpft: Schreibaby!

Hallo Susi,
bis vor 3,5 Wochen haette der Text von mir sein koennen.
Lieve hat unendlich viel geschrien und nichts half!!!
Vor besagten 3,5 Wochen haben wir begonnen sie "einzubakern"und seitdem kommt sie zur Ruhe.
Sie weint immernoch mehr als andere Babys, meiner Meinung nach und wir haben auch einen Termin beim Osteopathen.
Ihre Geburt war ziemlich schwer und lang und vielleicht hat sie sich ja auch noch zusaetzlich irgendwas "verknackst", aber trotz allem gibt ihr das "inbakern"wahnsinnig viel Ruhe, sie wird nachts auch nicht mehr vor Hunger wach, sondern nur wenn sie sich wieder aus ihren Decken gewuehlt hat! Wenn ich sie dann wieder neu einpacke, dann schlaeft sie selig weiter.
Ich wuerde es an deiner Stelle mal probieren, vielleicht hilfts ja.
Wenn Du Fragen hast, dann meld dich.
P.S. uns geht schon richtig gut, vorgestern waren wir shoppen in Breda, als Lieve genug hatte, hab ich sie kurzerhand in einem Laden eingewickelt und in den KIWA gelegt, gestern waren wir nachmittags nicht ingebakert ohne Probleme 1,5 h in Middelburg und heute im Supermarkt.
Klingt jetzt fuer manche vielleicht banal, aber fuer mich sind das echte Highlights!!!
Groetjes Ana und Lieve 7W+3T

Re: total erschöpft: Schreibaby!

hallo Ana!
vielleicht sollte ich das auch einfach mal probieren. wie funktioniert das denn mit dem "inbakern". muss ich sie da einfach in eine decke wickeln? egal wie? oder gibt's da eine bestimmte technik?
glg Susi

Re: total erschöpft: Schreibaby!

Hallo Susi,
schau mal in Ana*nl´s Profil das ist ein Bild ganz unten!.
Du hast mein volles Mitgefühl und ich wünsche Euch, dass Eure Kleine bald zur Ruhe kommt und nicht mehr schreien muss.
LG Linchen

Tips aus "leben & erziehen"

1.Einwickeln
2.Auf die Seite legen (ontra Moro-Reflex)
3. Schschsch-Laute
4.Hin- und Herwiegen
5. Saugen lassen
6. Professionelle Hilfe (Arzt + Weiterleitung)
LG Nona

Re: total erschöpft: Schreibaby!

hallo susi, sorry, klein, weil am finger saugende sunita auf dem arm. sie weint seit einiger zeit auzch sehr viel. wir machen seit 10 tagen ein 24 stunden protokoll um rauszu finden ob es irgendwelche zusammenhänge gibt. du schreibst in eine liste wann sie weint, schläft, trinkt, wach ist. wir schreiben noch dazu, ob das schlafen im tuch, glückskäfer, auto, kiwa o.ä. war. so haben wir festgestellt, dass sie oft ca. 45 min nach dem trinken weint, sie insgesamt manchmal auf 5-6 stunden weinen kommt, sie kurz bevor sie einschläft total schreit etc. die liste haben wir aus remo lago kinderjahre. sonst google mal.
wg. des bauches haben wir sab simplex probiert - ohne erfolg. kümmelzäpfchen - geringer erfolg. bauchmassage mit kümmelöl - manchmal gut. baden - sehr gut.
viburcol zäpfchen sind homöopathisch für unruhe bei kindern mit und ohne fieber. hilft abends.
sie nuckelt gerne an unseren fingern, fängt jetzt -zum glück- auch an an ihren zu nuckeln. sie liegt gerne unten rum nackig neben der heizung...
hoffe, es hilft irgendwas, und ansonsten hoffen wir gemeinsam auf die zeit wo es besser wird... wann kommt die bloß:-) ????
lg, grüße und bin auch dankbar für tips, wenn du noch andere komische sachen weißt...

Re: total erschöpft: Schreibaby!

Hallo
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Da ich auch so eine Schreimaus habe. Wir haben auch schon sehr viel ausprobiert
doch leider auch noch keinen wirklichen Erfolg gehabt. Ruf doch mal bei einer Schreibabyambulanz an.Die haben uns sehr viel Mut gemacht und Unterstützen einen wirklich gut. Ansonsten wünsche ich Dir viel Kraft und Ausdauer,es muß ja mal besser werden!!!
Liebe Grüße
Ela

auch mal einschleich

hallo, wir hatten 9 wochen lang ein schreibaby...ebenfalls alles versucht...naja, bei ihr waren koliken und unruhe der auslöser des übels.
wir bekamen magnesium phosphoricum d10 3x3 kügelchen, bei schreianfall alle 15 min. 3 kügelchen...es war wie ein wunder. sie entspannte sich und hat total viel geschlafen und seitdem ist ruhe eingekehrt. dann hat es ausgereicht ihr es 3x tägl. zu geben..versuch es einfach mal, kann nicht schaden. was uns noch half waren die föngeräusche, wir haben die auch auf kassette aufgenommen, die babys beruhigen sich durch den monotonen ton. also fön an und rumlaufen u. sie dann hinlegen u. das geräusch im hintergrund laufen lassen.
innere ruhe überträgt sich auch aufs baby, genau wie unruhe, versucht locker zu bleiben, auch wenns schwer fällt.
lg diana mit ehemaligem schreibaby daliah 16 wochen alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen