total augenfixiert - eure auch?
levin steht total darauf, mir zum einschlafen am auge rum zu puhlen (also wenn ich ihn ins bett bringe, er total müde ist und die äuglein schon zu hat. scheint ihn zu beruhigen.). er nimmt dafür mit vorliebe daumen oder zeigefinger und kratzt und drückt mir mit stoischer geduld am auge rum. ich kneif das schon immer fest zusammen, damits nicht zu arg weh tut, aber er findet einfach keine ende dabei. mit fingernägeln ists noch viel netter. ;o) :o(
wenn es mir reicht und ich meinen kopf aus seiner reichweite nehme, wird er richtig wütend und fängt an zu schreien, optimalerweise, bis ich wieder näher rücke.
ist das bei euren kindern auch so? ich find das echt seltsam... was hat er nur mit meinen augen?
fragend-schmunzelnde grüße,
nicole
Re: total augenfixiert - eure auch?
was macht luna denn bei dir? ist sie sanft oder auch richtig grob so wie levin?
lg, nicole ;o)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen