Suchen Menü

total aufgedreht durch nurofen - wie ists bei euch

hi,
levin bekommt ja seit gestern wieder den nurofen-junior-saft. abends hat er ne dosis gekriegt und mir dann 3 stunden lang im bett (ab 23:00 uhr) einen erzählt, hatte das gefühl, er teilt mir seinen ganzen wortschatz mit. heute so ähnlich... er hängt mit 40,8° in den seilen, bekommt saft, dieser wirkt wie immer schnell und gut, kurz drauf hab ich ein hüpfendes, schreiendes, gutgelauntes kind. den saft bekam er 18:15; jetzt ist er immernoch total aufgedreht und gut drauf! von müdigkeit keine spur. in den nebenwirkungen steht drin, dass es u. a. zu erregung und schlaflosigkeit kommen kann.
wie reagieren denn eure kinder auf den saft? wäre es ratsam, dann am abend alternativ paracetamol zu geben? kranke zwerge müssen doch auch mal schlafen... so wird das bei uns echt nix...
lg und danke
nicole
Bisherige Antworten

Re: total aufgedreht durch nurofen - wie ists bei

Das habe ich bei Jonas auch immer! Der Saft lässt die Kids so fit werden, da ist wohl so ein Aufputscher oder sowas mit drin!
Ich würde vielleicht gegen Abend doch Paracetamol geben, vorrausgesetzt er mag es!
Jonas (4,5J.) spuckt mir den entgegen und Zäpfchen werden verweigert...
Aber wenn du Pech hast, dann reagiert er auf Paracetamol genauso!
LG Karin

Re: total aufgedreht durch nurofen - wie ists bei

hi karin,
na danke! jetzt weiß ich schonmal, dass wir damit nicht alleine sind. levin war gestern wirklich putzmunter, wir waren halb 10 nochmal im garten draußen, wo er bobbycar gefahren ist! haben erfolglos versucht, ihn drinnen zur ruhe zu kriegen. um elf sind wir dann alle zusammen ins bett, wo er aber auch noch lange gebraucht hat, bis er sich beruhigte. tja, dafür schläft er jetzt immernoch...
für die zukunft werde ich, wie du auch geschrieben hast, gegen abend doch eher auf paracetamol zurückgreifen. hab ich nur noch nie als saft bekommen, immer nur zäpfchen. wieso wohl?
na denn, vielen dank nochmals und euch einen schönen tag!
lg, nicole

wir geben nicht Maximaldosis

Hallo Nicole,
Jonthan wird nach der Nurofengabe auch wieder aktiver, aber wir gebe diesen auch nur bei Temps >39,5 oder bei Schmerzen, wo er eh in den Seilen hängt. Wir geben auch nicht die 5ml die für bis 2 oder 3-Jährige gelten, sondern 3-3,5ml, denn unsere KiÄ meinet mal, daß oft weniger reicht um die Temp um ca. 0,5-1Grad zu senken und mehr würde den eigenen Imunkräften nur entgegenwirken. Also weniger ist manchmal mehr !!! LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen