Suchen Menü

tischdekotipps für taufe gesucht....

..wer hat da eine schöne idee?? mir fällt ausser efeu nix gescheites ein...euch vielleicht??? lg satu
Bisherige Antworten

Re: tischdekotipps für taufe gesucht....

Hallo Satu!
Wie wäre es mit selbstgebastelten Teelichtern? Es gibt doch dieses etwas festere Transparentpapier (z. B. in Regenbogenfarben). Aus Fünfecken kann man ganz einfach welche basteln.
- das war leider nur eine Idee.
LG Anja

Re: tischdekotipps für taufe gesucht....

hallo satu.
da ich ja praktisch vom fach bin und festliche tafeln zu dekorieren mein berufsleben auch prägen, hier mal ein paar tips was ich schon alles gemacht habe.
weiße oder beige tischwäsche würde ich dir empfehlen, nicht mehrere farben, das wirkt nicht gut. servietten in farbe der tischwäsche. dann geh mal in nen bastelladen und lass deiner fantasie freien lauf, aber auch beim dekozeug würde ich 2 max 3 farben nehmen, mehr nicht. du kannst z.b. muscheln auf den tisch verteilen, wenn du tischkarten machst, kannst du auch was mit muscheln machen, oder schiffchen,. dass du z.b. in die meeresrichtung gehst, habe ich bei meiner hochzeit gemacht, oder du nimmst blumenblüten, sterne, bänder etc. auf den tisch. wenn es jetzt im herbst ist, sammle eicheln, kastanien, beeren und blätter und verteile das auf den tisch, also in die herbstliche richtung dekorieren. ein paar blumengestecke kannst du bestellen, sage dem floristen das theme, z.b. meer oder herbst und er soll dir die passenden gestecke machen. wichtig nur, nicht zu bunt, deko und blumen sollten farblich aufeinander abgestimmt oder gleich sein... du musst einfach mal deiner fantasie nachgeben, hat man einmal angefangen kommen die ideen von ganz alleine.
viel spaß beim dekorieren und liebe grüße
kathi und marc 5w4t der erst im april getauft wird da mama und papa da nochmal kirchlich heiraten wollen

Re: tischdekotipps für taufe gesucht....

Ich habe selbst Blumengestecke gemacht. Bei uns war die Deko in weiß und royalblau (hellbau finde ich kindisch). Ich habe Schalen genommen, einen getränkten Steckschwamm hinein und dann mit blauen Rosen, weißen Mumies und jeweils einer Sonnenblume ein Gesteck gefertigt. Um den Schwann zu verdecken, habe ich Grün aus dem Garten genommen, also Efeu, Fliederblätter etc. Aufgepeppt habe ich das mit blauem Dekosisal und glänzendem weißen und blauem Geschenkband. Macht ziemlich etwas her und ist total simpel.
Die Tische hatten weiße Decken mit blauer Mitteldecke, die GEsteckschalen waren weiß und standen auf der Mitteldecke.
Zusätzlich habe ich auf dem weißen Tuch noch Streu-Dekosteine in verschiedenen Blau- und violetttönen ausgelegt.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen