Suchen Menü

tierisch Heuschnupfen geplagt*schnief*

Hallo ihr lieben,
erstmal danke an die, die mir gestern geantwortet haben. Heute geht es mir wesentlich besser und ich bin mir sicher das diese 2 tage Wachstumsschübe vom Zwerg waren, denn der Bauch ist wieder um 2 cm gewachsen. Nun aber durch das schöne Wetter ist seit heute mein Heuschnupfen sehr stark. Gibt es unter euch auch Leute, denen es genauso geht? Kann mir jemand sagen, was ich ohne Bedenken einnehmen kann? Sonst habe ich immer Lorano genommen. Doch das ist ja wohl nicht empfehlenswert in der Schwangerschaft.
schöne Ostertage an euch
Moni
Bisherige Antworten

Re: tierisch Heuschnupfen geplagt*schnief*

Hallo moni!
Bin noch ganz frisch schwanger, habe aber meinen Arzt zum Thema Heuschnupfen schon befragt. Er meinte, die Kombipackung Livocab darf ich nehmen. Dies kannst du bei Bedarf nehmen und nicht schon vorbeugend wie andere Spray etc.
Liebe Grüße vom sonnenblümle

Re: tierisch Heuschnupfen geplagt*schnief*

Aslo ich hab bis jezt Livostin Spray und Tropfen genommen, aber da sthet definitv drinnen "darf nicht genommen werden" also trau ich mich das mal nicht. Da ich bis jetzt noch nicht meinen Arzt interviewt habe, nehm ich zur zeit nur Meersalzspray und tropfen (quasi zum asuspülen), und ich muß zugeben die helfen besser als erwartet, und können sicher nicht schaden! (Ich hab allerdings auch kein Astma, und wohne in der Stadt)
lg Astrid (30+4)

seit 9 Jahren erfolgreich Rosentee

Hi Moni, bitte nicht lachen. Aber, ich habe vor mindestens 9 Jahren mal in einem alten Oma-Buch einen Tipp gegen Heuschnupfen gelesen und wende ihn seitdem erfolgreich an. Dort stand, man sollte sich aus echten Rosenblütenblättern einenn Tee kochen und am Tag 1-2 Tassen trinken. Möglichst schon vor dem Ausbruch. Ich habe dann jedes Jahr schon im Februar-März mit Rosentee begonnen (die Btüen waren meist 1 Jahr alt und getrocknet). Und wenn ich den Tee dann so ca. 3 Wochen getrunken hatte, blieb der Hauschnupfen fast gänzlich aus. Das hängt damit zusammen, dass die Blüten, die Pollen Deiner Umgebung aufnehmen und Du trinkst so täglich eine kleine Ration, die Dich immun macht. Es müssen aber Rosen aus Deinem Umfeld sein! Rosen aus Holland, etc. sind sinnlos für diese Eigentherapie. Viel Erfolg. Jac
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen