Suchen Menü

thema SITZEN...

ich habe mal ne frage zum thema sitzen. ab wann fangen die kleinen denn in der regel an zu sitzen bzw. ab wann können sie sich richtig halten ohne die knochen zu schaden. ich beobachte bei marc seit einigen tagen, dass er sich versucht hinzusetzten. entweder vor oder während dem stillen wenn er vor meinem bauch liegt und wenn ich mit angeinkelten beinen z.b. vor dem pc site und er liegt so drin in meinen beinen... dann versucht er sich immer hinzusetzen. schafft es natürlich nicht aber er gibt sich große mühe und ist auch sehr ausdauernd in seinen versuchen. ich finde es nur etwas früh und mache mir auch gedanken dass seine knochen das gewicht nicht wirklich tragen können, er ist ja nunmal kein fliegengewicht...
liebe grüße
kathi und marc 14w4t
Bisherige Antworten

*fehlerteufel einschleich*--- sorry

Re: *fehlerteufel einschleich*--- sorry

Hallo du ;-)
das ging uns auch so... Dauernd hat er versucht, sich hinzusetzen. Also, jetzt fände ich das noch ein wenig früh. Ich war mit 19 Wochen mit Ron zum Impfen und habe diesbezüglich den KA gefragt. Der sagte, jetzt dürfte er mit meiner Hilfe schon kurzzeitig auf meinem Schoß sitzen. Aber eben nicht dauerhaft.
Versuche doch mal, ihm einfach den Kopf bzw. Oberkörper etwas höher zu lagern, dann fühlt er sich nicht ganz so "flach".
Ron mag inzwischen fast gar nicht mehr flach liegen...
GLG Helli

Re: *fehlerteufel einschleich*--- sorry

hallo helli.
wir tun ihn schon immer höher lagern aber auch da versucht er hochzukommen. naja, er schafft es ja noch nicht, da fehlt noch einiges bis er wirklich hochkommt. wenn ich mir überlege, er dürfte in 4 wochen erst kurz sitzen? bis dahin fängt er aus trotz an sich alleine hinzusetzen:-)))
liebe grüße
kathi und marc

richtig sitzen zw. 6 & 9 monaten. lg, ot

Re: thema SITZEN...

hi kathi,
er trainiert seine nackenmuskulatur und gleichgewichtssinn. richtig sitzen lassen würde ich ihn auf keinen fall.
GLG micha mit alina 20w2t

Re: thema SITZEN...

hi
auch bei uns ein grosses thema. billie ist gleich als wie marc. sie
sitzt sehhhr gerne. und das aufsetzen versuchen kennen wir
genauso.
ich geb dir die auskunft meiner stillberaterin/stillgruppe und meiner
kinderaerztin weiter:
. was sie selbst koennen ist immer ok (billie kann z.b. fuer ca. 30
sec. ihr gewicht beim stehen uebernehmen ohne
zusammenzubrechen, und das darf sie auch)
. am schoss sitzen ist auch ok, da man sich dauernd bewegt und
das kind so auch dauernd seine muskeln anspannen muss
. in der wippe sitzen ist nicht so gut
. auf der huefte sowieso ok (stuetzen mit arm)
was ich aber jetzt auch viel mahc, ist sie am boden lege, am
ruecken, da versucht sie jetzt ihre muskelpakete zum drehen zu
verwenden und es wird alsbald klappen.
lg
liz
ps: billie ist recht gross (65cm) und ich weiss von mir, dass ich
frueh gesessen (6monate) und frueh gelaufen (10monate) bin.
und das soll ja stark vererbbar sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen