Suchen Menü

taufpanikausbruch und andere kleinigkeiten*zuhülf*

zu solch früher morgenstund muss ich EUCH die ohren volljammern, hier schlafen noch alle und mein herzallerliebster ist schon auf der schaff. wir haben doch am sonntag taufe, es wird sowieso schon die reinste chaostaufe, denn wir haben uns trotz aller vorkommnisse für meine freundin mit den 4. söhnen als patentante entschlossen. ihr mann wird patenonkel. unbedingt wollten sie die ganze taufe organisieren, ganz nach porugiesischer tradition, so dass mya nun stolze besitzerin eines superkitschigen taufkleides ist, ok, es ist ein ganz normales aber ich hasse die dinger. wollte lieber was schönes das sie nachher auch noch anziehen kann. sie hatte mya dieses kleid schon im winter gekauft in grösse 74 und mit mya drin platzt es mitllerweile aus allen nähten, sie meint aber "nee, sieht doch gut aus", nun gut, man möchte ja nicht undankbar sein. die letzten drei monate haben wir uns gefügt, auch als wir den ganzen juni bis vor 5 tagen nix von ihnen hörten. mittlerweile siehts so aus, dass am sonntag taufe ist, wir erst seit gestern wissen um wieviel uhr, wir immer noch nicht wissen wo wir was essen werden, ihre kinder immer schlimmer werden (ihr 5jähriger hat june vorgestern auf der strasse die hose samt slip runtergezogen und sie dann ausgelacht und nicht mehr ins haus gelassen) und mein mann und ich ganz einfach nur noch mit grauen an sonntag denken. das schlimmste ist allerdings "ihr" kuchen, der so wie ich sie verstand ein GRÜNES umgewandeltes pingpongfeld sein wird mit jeweils auf einer hälfte des feldes ein schriftzug für das jeweilige taufkind. dazu sei gesagt dass wir eine doppeltaufe haben, denn jerome wird nun auch endlich getauft. der ganze kuchen soll dann mit 2 wunderschönkitschigen plastikfigürchen geschmückt werden. naja, das alles werden wir schon überleben, fragt sich halt nur wie...
nun krieg ich heut morgen aber die nachricht von jeromes patentante, dass sie krank sei und sonntag nicht kann *HILFE!!!*
ich werde nie verstehn wieso man für ne taufe taufpaten braucht... eigentlich möchte man seine kinder doch nur in "gottes hände" geben...
meine mutter ruft mich hier mitten in der nacht an und sagt mir wie falsch ich alles mache, die taufe müsste hier in meinem wohnzimmer stattfinden (ja klar 10 erwachsene und 7 kinder auf knapp 40 qm, mit dem beschissenen wetter, super vorstellung...)usw
dann macht auch noch meine schwiegi ärger, sie hat erfahren dass wir nachwuchs bekommen. und ratet mal von wem?! natürlich von meiner mutter, der ich ans herz gelegt hatte nichts zu verraten, da es in meinen augen unsere oder eher sogar die aufgabe von meinem mann sei, der sich aber aus diversen gründen dagegen entschieden hatte. tja, nun hat er trotzdem telefonterror auf arbeit und wurde schon verwarnt :o/
ich könnt endlos weiterschreiben, aber ich hör lieber auf euch vollzujammern, ehrlich gesagt, ich könnt echt nur noch heulen :o/
lg, deborah die wusste dass es schlimm werden würde, jedoch nicht ahnte, dass es schon VOR der taufe die reinste katastrophe wäre
ps. wünsche euch wenigstens einen schönen tag :o)
Bisherige Antworten

Wer sagt denn, das alle schlafen ;-) ??....

Moin Debbie
und *liiiiiiiiieeeebbdrrrrüüückkkk* dich erstmal feste.
Das ist ja alle was und weniger schön :-((
Deinen Schwiegis würde ich erstmal gehörig einheizen wenn sie deinen Mann immer auf der ARbeit anrufen..wo gibts denn sowas...geschweige denn, was hat sie das ganze zu interessieren und dann noch einmischen...da würde ich erstmal den Riegel vorschieben!! Dann kenne ich das mit den neuen Paten ungefähr genauso...nur waren es bei uns unsere Trauzeugen seinerzeit die 4 wochen nach 3 MOnaten Planung sagten, das sie das nicht machen wollen...prickelnd war das und nur dank meiner Schwester wurde es noch was!! Den Trauzeugen haben wir abgesagt, sie ausgeladen und nie wieder Kontakt mit ihnen gehabt, obwohl es seinerzeit sehr gute Freunde waren !!
Bezüglich Torte und Taufkleid Augen zu und durch...aber ich verstehe auch nicht wieso man Taufpaten braucht, die ja leider sehr oft eh nicht ihr "Amt" wahrnehmen (höre ich zumindest häufig bzw. war bei mir auch so)
Hole tief Luft, ich schicke dir ne Portion Kraft rüber, supergutes tolles Wetter für Sonntag und das es trotzdem schön wird *bestimmt ;-) *
GGLG und ich freue mich schon auf Mya im Taufkleid :-)) (das bestimmt nicht platzt ;-) )
Anja mit noch schlafender Tabea

Re: Wer sagt denn, das alle schlafen ;-) ??....

hallo anja,
also unsere erste taufe lief so richtig schön ab, ausserdem haben wir damals an dem tag auch kirchlich geheiratet - war also auch doppelgemoppel, aber längst nicht so chaotisch wie dieses mal.
mit den schwiegis haben wir ja eigentlich gar keinen kontakt, doch was nützt das mir, wenn meine mutter es immer wieder für nötig empfindet alles brühwarm weiterzuerzählen. zu ihr habe ich auch nicht so viel kontakt, aber mit meinem bruder und der lebt immer noch zuhause. naja, ziemlich verzwickt, wir wussten ja was uns erwartet, denn mya ist ja auch nur ein unnötiges überflüssiges balg.
lg, deborah die das kleid dann einfach aufgeknöpft lassen wird, sieht man ja eh nicht dann *g*

Nimm es mit Humor

Hallo Debbie,
ich habe gerade hier Tränen gelacht über die Beschreibung von der Torte und dem Kleid und den ganzen Plänen für die Taufe. Nimm es doch mit Humor. Es wird auf jeden Fall eine Taufe, die ihr NIE vergessen werdet..... :-)
Nicht vergessen: Alles fotografieren. Vor allem die Torte, die will ich sehen!
Und: Gott ist es wahrscheinlich reichlich egal, WIE seine Schäfchen zu ihm kommen. Und auch im viel zu kleinen Taufkleid und mit einer völlig verkorksten Feier wird er über Deine süßen Kinder seine Hände halten.
LG
Susan

Re: Nimm es mit Humor

danke susan, ich glaub als aussenstehende würde ich es genau so witzig sehn wie du ;o) es wird die reinste katastrophe *g*
naja, nun hab ich noch ne grosse schreckliche aufgabe vor mir da mein schusselchen von bruder, der taufpate bei jerome sein wird (bisher der mir liebste von der ganzen sippe *g*) hatte den termin verschwitzt und wollte nun eigentlich dieses wochenende nach münchen. tja am sonntag erfuhr er dann nochmals dass die taufe übermorgen stattfindet und sagte münchen ab.
und nun könnte er ja rein theoretisch doch *oh-oh* ich glaub der bringt mich um.
photos gibts sicherlich *hoffe mal das klappt wenigstens* da die lieben organisatoren angeblich nen fotographen *horror* engagiert haben der das ganze filmen und fotographieren soll.
lg, deborah die bestimmt NIE wieder ping pong spielen wird danach *lol*

Re: taufpanikausbruch und andere kleinigkeiten*zuhülf*

Liebe Debbie,
auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole: Es geht niemanden etwas an, wieviele Kinder ihr habt und noch bekommen werdet. Da sind die anderen einfach nur doof und vor allem egal...oder willst Du, dass sie Dich bestätigen? ;o)
Zu der Feier: Eins ist mal sicher, diese Tauffeier werdet ihr nicht vergessen! Ich fand es köstlich zu lesen. Nimm es nicht so schwer, vielleicht gefällt den Kindern die Rasentorte sogar!? ;o)
Lieben Gruß von
Steffi, die auch bald eine Doppeltaufe feiern wird...

Re: taufpanikausbruch und andere kleinigkeiten*zuhülf*

ja du wiederholst dich *g* aber ist es mir ja auch gut deutsch gesagt SCHEISS EGAL was andere meinen oder nicht und meine schwiegermutter sowieso *g*
es nervt nur, bei der schwiegi zumal, dass sie bei jeder kleinigkeit terror auf patricks arbeit veranstalten muss, ich mein, sie weiss doch ganz genau, wie wichtig ihm die arbeit ist und ausserdem besitzen auch wir asoziale *g* das privileg eines haustelefons.
bestätigen braucht mich niemand, ich weiss wer ich bin und vor allem was ich will, ansonsten würd ich das hier ja gar nicht durchziehn *fg* und bisher hab ich immer gekriegt was ich wollte...
lg, deborah die ihrem lieben brüderchen grad mitgeteilt hat, dass er nun doch nach münchen kann. bisher ohne rückmeldung...

Re: taufpanikausbruch und andere kleinigkeiten*zuhülf*

hallo! Lass Dich nicht unterkriegen! Wir haben Jonathans taufe sehr gut
überstanden obwohl ich ziemlich Manschetten hatte, wie das so werden
würde mit familie und vielen, vielen Kindern. Das fest wurde
anstrengend, aber durchaus schön. Der Kuchen kam von mir bzw. war
super von den anderen gemacht, aber dafür musste ich eine Plastiklok,
die Lärm macht für Jonathan von dessen Patin als Geschenk
hinnehmen;-)) Obwohl das Wetter durchwachsen war, sind die Kinder viel
draußen gewesen, waren zwar dementsprechend etwas verdreckt, aber
fröhlich;-)) Also Kopf hoch. Bei uns sind die Paten sehr wichtig. Meine
Schwester/Schwager ist von jedem kind Pate und würde einspringen,
wenn uns beiden etwas zusöße und die Kinder alleine sind. Die anderen
Paten sind bei festen oder auch sonst schon wichtig... Das aber nur so
am rande, das sieht ja jeder anders. Alles in allem hoffe ich, Du kannst
Dich auch ein wenig freuen über das besondere Fest Deiner Kleinen. Es
läuft halt immer ein wenig turbulent, wenn die Familie mitmischt... LG
Bea

Re: taufpanikausbruch und andere kleinigkeiten*zuhülf*

Liebe Debbie,
ich kann deiner Aufregung bezüglich der Taufe und deren Ablauf gut verstehn.
Nciht verstehen kann ich deine Abneigung gegen ein richtiges Taufkleid *g* Wir haben Kerrin freiwillig in so einem "Ding" getauft und es hat ja auch was symbolisches...
Ich finde es auch schön wenn das Taufkleid in der Familie bleibt und alle Kinder, Enkelkinder etc. darin getauft werden. Darüber kann man sicher unterschiedlicher Einung sein.
Taufpatin sind darum wichtig, weil sie das Kind auf ihrem Weg begleiten und im Glauben bestärken sollen, man braucht übrigens nur einen (jedenfalls bei uns)
Achso und zu deiner Ma und deinen Schwiegers möchte ich dir sagen, daß ich es bewundere, wie ihr beide zusammenhaltet und für eure Familie sorgt und den Mut habt noch mehr Kindern so ein liebevolles zuhause zu geben, trotz alle Widrigkeiten in eurem Umfeld.
Ich finde das echt klasse!
GLG, kirsche
P.S: auch die chaotischte Taufe geht vorbei *zwinker*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen