Suchen Menü

tadaaa...! wir jetzt auch! zähnchen

huhu, heute steht es fest, levin hat seinen ersten zahn. zwar noch ganz mini, aber er ist sicht- und fühlbar durchgebrochen. mal sehen, wie schnell er sich jetzt rausschiebt. vor wenigen tagen sah es noch so aus, als sei der linke zuerst durch (der ließ sich schon fühlen), aber irgendwie war der rechte dann doch schneller. nun denn, der andere lässt sicher auch nicht mehr lang auf mich warten.
ich freu mich... :o)
lg in dieses heute so ruhige forum
von nicole
Bisherige Antworten

auf Sich warten natürlich... ;o)

Gratulation!:-)

ist ja irgendwie witzig und süß zugleich, wie alle ganz stolz von den ersten zähnchen berichten. aber ich denke, bei stine dauert es auch nicht mehr lang... unten sieht es schon sehr weisß aus.:-)
bis denne und das putzen nicht vergessen ;-)... die nina!

Re: Gratulation!:-)

nina, hi und danke für die gratulation!b ;o) wie pfleg ich denn das beißerchen? noch sieht man´s ja kaum... gteh ich jetzt echt ne zahnbürste kaufen? und tatsächlich zahncreme...? vielleicht weißt du da ja was; ich hab die entsprechenden forumsbeiträge bisher immer überlesen...
grüße, nicole

Re: Gratulation!:-)

na du bist ja toll vorbereitet!;-) nee, mal butter bei die fische... zum anfang reicht es, wenn du mit nem lappen rüber wischst... aber sobald der zahn richtig da ist, würde ich schon ne zahnbürste nehmen. aber ab wann man zahncreme nimmt, weiss ich auch nicht... soweit ich weiß, geht das ja erst, wenn sie das mit den auspucken verstanden haben. oder gibt es vielleicht spezielle zahncreme für die kleinen? oh, oh... ich glaub ich bin auch noch nicht richtig informiert!?:-)
bis denne... die nina!

Re: Gratulation!:-)

eben, erst vorwerfen und dann selber nicht wissen... *bääh!*
aber stimmt schon, hatte ja monatelang zeit, mich zu informieren. ich werd morgen einfach mal in die apotheke gehen (muss eh alte medikamente abgeben) und dort mal fragen. dann kann ich dir ja bescheid geben, dann bist du schonmal gewappnet, wenns bei euch endlich so weit ist.
also dann, lg, nicole

okay, der deal gilt!:-) o.t. aber liebe grüße!!

Re: tadaaa...! wir jetzt auch! zähnchen

Herzlichen Glückwunsch!!! Na, dann kann es ja bald Steaks geben ;0)!!!!
GGGGLG, Katrin, die immer noch auf Kjells Zähne wartet!!!

Re: tadaaa...! wir jetzt auch! zähnchen

hi katrin, nun mal langsam, immerhin ist kjell ja auch was jünger als levin...! ;o) wartest du denn auch ungeduldig? bei mir war es um den 6. monat rum schlimm. überall hieß es, dass die meisten babies jetzt ihr erstes zähnchen kriegen, in jeder zeitschrift, auf jeder babywebsite. irgendwann hab ich mich damit abgefunden, dass es wohl noch dauert. nun gut, also 8 tage vor abschluss des 8. monats... schön isses ja schon, das kleine scharfe ding zu fühlen. mal sehen, wie schnell er jetzt rausschiebt.
dir noch ein portiönchen geduld und liebe grüße
nicole (die morgen steaks kaufen geht. und ne zahnbürste!)

Re: tadaaa...! wir jetzt auch! zähnchen

Hallo Nicole!!
Ungeduldig... es geht so! Meine Große hat ihre ersten Zähne auch erst mit 8 Monaten bekommen. Und meine ZÄ meinte dazu nur: je später sie kommen, desto später kommt auch was dran. Aber ich würde gerne weiter mit meinem Nahrungsaufbau machen, damit ich villeicht bald mal keine Gläschen brauche, oder ihm mal ein Apfelstück geben könnte, ohne ständig darauf achten zu müssen, dass er nicht Schneewittchen nachspielt... Aber ich bin mir sicher, sie kommen! Habe nur immer wieder das Gefühl, wir sind hier bald die einzigen ohne Zähne...
Dafür stellt er sich bereits in der Krabbelstellung auf die Füße... sieht witzig aus! Er will einfach ständig seine Füße benutzen... und daran werde ich ihn nicht hindern ;0)
GGGLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen