Suchen Menü

sylvester nicht umsonst "gelitten" *g* off topic

guten morgen ;o)
einige von euch hatten ja mein jammerposting an sylvester gelesen, habe den abend ja doch noch überlebt. bis 4.30 belagerte meine bis dahin noch bedruddeltere ma unsere kücheneckbank und mein armer mann sass im kreuzverhör *g*. der arme war gestern zu nix zu gebrauchen. ich hindessen hatte mich schon um 2 verzogen und schaute den konzertmarathon bei 3sat.
nun gut, eben ereilte mich nun die nachricht von meinem bruder. meine ma hat gestern noch einen bekannten dazugebracht uns seinen van doch zu verkaufen. derjenige wollte dies anfangs eigentlich nicht, jedenfalls nicht zu dem preis und nun, nun wird er ab heute doch uns gehören *juchuuuuhhh*. dieses auto bedeutet einen schritt weiter in richtung geplantes "mäusesternchen". ich freu mich so. bin mal gespannt, wie mein mann nachher reagiert wenn er das erfährt, da er nicht mehr daran glaubte. so billig kommen wir nie wieder an ein auto, und es kommt gerade recht, da unseres SCHON wieder in der werkstatt ist. nun wird das gleich nach reparatur verscherbelt *g*
ja ja, wieso erzähl ich euch das, interessiert eh keinen gell? ich kann nicht mehr schlafen, habe langeweile und ihr seid eben immer da *g*.
lg, deborah, eingeschneit mit schlaffamily
Bisherige Antworten

Re: sylvester nicht umsonst "gelitten" *g* off topic

Huhu :-)
4 Uhr nachts am rechner...tstststs :-o)
Ist ja prima mit dem Van....kann mir gut vorstellen, wie ihr euch freut, denn meine Schwester hat 5 Kids und sie haben zur zeit nur ein Auto für 5 Leute und so muß immer entschieden werden, wer mit kann und wer daheim bleibt :-(
Aber im Herbst sieht es bei ihnen besser aus und dann wollen sie sich auch wieder einen Van zulegen und sie freut sich auch schon riesig drauf!!
Dann macht ihr bestimmt heute Probefahrt, oder war die gar schon und der Van wird heute gleich auf euch umgemeldet??
Viel Spaß bei den ersten Touren!!
LG
Anja u. noch schlummernde Family

Re: sylvester nicht umsonst "gelitten" *g* off topic

hallo ;o) ja um 4 am rechner, aber was macht die schlaflose frau nicht alles, wenn männe auf dem sofa liegt und schlummert? nicht viel, denn sie will ihn ja nicht wecken *g*.
probefahrt wird sicherlich heut gemacht. ummelden? das weiss ich noch nicht. das mit der versicherung dauert ja immer ein bisschen und viele haben im moment urlaub. muss mal kucken wie mein mann nachher reagiert *g* freu ich schon auf sein gesicht.
also wir haben momentan ja einen dreitürigen golf und der hätte ja rein theoretisch auch für 4 kinder gereicht, aber eben nur dann, wenn ich schon meinen führerschein hätte. so hätten wir dann nur noch einen kleinen zweitwagen gebraucht.
aber so ist natürlich besser.
lg, deborah immer noch eingeschneit mit schlaffamily

Re: sylvester nicht umsonst "gelitten" *g* off topic

Hallo Deborah,
Mensch, das freut mich aber für euch. Es macht auch riesig Spass, mit einem großen Auto und der ganzen Family inside durch die Gegend zu gurken, und wenn er dann noch funktioniert ist klasse, herzlichen Glückwunsch!!!!
Dein Sylvesterposting hat mich aber recht nachdenklich gestimmt.
Ich selbst beschäftige mich in meiner Freizeit mit Problemen von Alkoholabhängigen und Co- Abgängigen.
Weiß nicht, ob du schon einmal darüber nachgedacht hast, bezüglich deiner Ma, was für dich/euch zu tun?
Nur sla Denkanstoss, und wenn du diesbezüglich Fragen hast, kannst du mir ja mailen. O.K.?
LG und viel Spass im Schnee
Patricia

Re: sylvester nicht umsonst "gelitten" *g* off topic

hallo patricia, danke für deine antwort, nur leider haben wir schon alles mögliche versucht, meine ma ist ja auch in behandlung bei einem psychologen (sehr unregelmässig und meiner meinung nach falsche therapiewahl). doch leider bringt alle hilfe nichts, wenn man den fehler nicht selbst zu 100% einsieht. das tut sie leider nicht, da sie ihrer meinung nach immer wieder aufhören kann (tut sie ja auch, aber immer nur für 1-2 tage).
ich für meinen teil habe komplett mit ihr abgeschlossen, da ich mich sonst krank mache, habe jahrelang darunter gelitten ihr nicht helfen zu können. jetzt bin ich dankbar wenn sie sich mal meldet, geniesse es dann auch, weiss aber schon immer von vornherein, dass sie mich auch wieder enttäuschen/verletzen wird. seit sie ihren freund hat, ist es nur noch schlimmer geworden und solange sie den immer wieder zu sich nimmt findet sie den weg zu einem neuen anfang nicht. aber mehr als ihr immer wieder sagen was wir kinder davon halten, können wir nicht. entweder sie kommt von sich aus drauf und sucht hilfe, oder es muss so weiterlaufen wie es eben ist. das klingt hart, aber nach über 20 jahren am eigenen leib erfahren, kann ich nicht mehr anders handeln, immerhin habe ich auch meine eigene familie zu versorgen. fals sie meine hilfe aber braucht, bin ich immer für sie da (komisch, müsste doch eigentlich umgekehrt sein).
lg, deborah

Re: sylvester nicht umsonst "gelitten" *g* off topic

Liebe Deborah,
du hast eine gute, emanzipierte Einstellung zu deiner Mutter mit ihrem Problem.
So lange sie keine Problemeinsicht zeigt, kannst du auchnicht mehr machen, das siehst du auch ganz richtig.
Die 20 Jahre haben dich wohl schon sehr erwachsen gemacht, davon profitiert deine Familie, so hart es aber auch für dich ist.
Deine Mutter sollte für dich da sein und nicht umgekehrt, aber ich glaube, du bekommst da ganz gut hin und kannst dich distanzieren, das ist wichtig.
Nun, viel Spass beim nächsten Mäuschen basteln und liebe Grüsse
Patricia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen