Suchen Menü

super trockene Haut - werde noch Wahnsinnig

Hallo zusammen,
meine Haut wird immer trockener. Ich könnte mich 5 mal am Tag von oben bis unten eincremen und es würde nix bringen. Mache schon ständig Körperpeelings und solchen Kram. Werde noch Wahnsinnig. Hat jemand das gleiche Problem und/oder einen guten Tipp?
Viele Grüsse Cindy
Bisherige Antworten

Re: super trockene Haut - werde noch Wahnsinnig

Hallo Cindy,
also wenn ich Körperpeelings mache, wird die Haut noch trockner. Du kannst ja mal baden und eine Tüte/Flasche Buttermilch ins Wasser geben, das hilft auch ganz gut. Und kauf Dir am Besten eine Creme die fetthaltig ist und nicht feuchtigkeitsspendend. Günstiger ist es wenn Du Dich an eine Apotheke wendest die können Dir am Besten helfen. Alles Gute und liebe Grüsse von Birgit

Re: super trockene Haut - werde noch Wahnsinnig

Genau, ich würde Peelings auch für ungünstig halten. Lieber schön fettig. Und was mit Vitamin E.

Blaue Dose...

Hi, Cindy,
bei mir sehen vor allem die Hände schlimm aus,
sowas kenne ich gar nicht. Habe schon viele Cremes
ausprobiert und erst bei der alten guten Nivea-Creme
sehe ich eine deutliche Besserung. LG, Kassy (19+2)

mir geht´s genauso

mir geht´s genau so.
wenn ich mich morgens um 6:30 eingecremt habe, kann ich im büro um 7:30 in den spiegel schauen und sehe schon wieder ganz schön "staubig" aus. von wegen, während der ss sieht man rosig und blendend aus.
ich suche auch noch ein allheil-mittel.
lg
snowy 12+5

Re: super trockene Haut - werde noch Wahnsinnig

Hallo Cindy,
das kann ich Dir gut nachfühlen, bei mir ist es im Moment auch tierisch. Ich habe auch schon immer mit Neurodermitis zu tun, und im Moment einen Ausschlag an den Beinen. Das kommt wohl bei mir auch vom vielen Baden, wir haben leider keine Dusche, und da habe ich halt täglich kurz gebadet.
Jetzt creme ich mich täglich 2 mal ein mit einer fetthaltigen Basiscreme (Dermatop), und wasche mich nur noch am Waschbecken für einige Tage. Hoffe daß es dann langsam besser wird.
Die Peelings würde ich an deiner Stelle auch lassen, die machen das ganze nur schlimmer, und nehme Ölbäder, oder Ölduschgels, die trocknen nicht so aus.
GLG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen