Suchen Menü

suche Taufgeschenk für "unbekannten" 3 1/2jährigen

Auch wenn es genaugenommen nicht das richtige Forum ist, bitte ich Euch dennoch um Ratschläge, schließlich weilen unter uns auch ein paar erfahrene Muttis.
Ich suche ein Taufgeschenk für einen 3 ½ jährigen, den ich im Leben zwei Mal kurz gesehen habe. Auch wenn mich die Einladung zur Taufe sehr überrascht hat ? zur Mutter habe ich eher selten Kontakt ? möchte ich dennoch hingehen und - wie es sich gehört- ein Geschenk überreichen.
Ich finde, zur Taufe sollte es schon etwas Persönliches sein, d.h. kein Allerweltsspielzeug, was sich aber aus oben genannten Gründen als sehr schwierig erweist. Wie Ihr seht, bin ich vollkommen ratlos. Habt Ihr vielleicht ein paar Ideen für mich?
Danke schon mal im Voraus,
liebe Grüße
Line
Bisherige Antworten

Re: suche Taufgeschenk für "unbekannten" 3 1/2jährigen

Hallo Line,
ich finde zb Schminckstifte sehr klasse. Gibts von Faber-Castell. Oder so Matschepampe fuer die Badewanner. Fingerfarbe, oder wie die Dinger heissen.
Katja_N's Tochter ist 4 und spielt sehr gerne damit!
Vielleicht ist das ja was? Auch nicht zu uebertrieben.
LG, Ana

Fingerfarbe? Die Mutter erdolcht mich ;o)))

Der seltene Kontakt zur Mutter beruht auch darauf, dass sie das Gegenteil von mir ist - immer elegant und etepetete....
Trotzdem danke für Deine Ideen, die Badewannenwasserfärbefarbe werde ich mal unter die Lupe nehmen.
LG Line

Re: Fingerfarbe? Die Mutter erdolcht mich ;o)))

Hallo,die sind gut diebadewannenfarben....sind auch ökotest sehr gut,also ungetrübter badespaß...sind 3 tabs drin...mittlerweile gibts da auch knetseife von...finden meine ganz toll...glg feechen

Re: suche Taufgeschenk für "unbekannten" 3 1/2jährigen

Hallo Line, hallo Ana,
du meinst Tintis für die Badewanne, nicht wahr? Die Schminkstifte von Faber-Castell und Lyra sind nicht so toll, ich würde Aqua-Buntis empfehlen. Super klasse sind auch die Schminkfarben (mit Pinsel und Schwamm aufzutragen) von Eulenspiegel.
Altmodisch, aber immer wieder schön ist Kinderbesteck mit und ohne Gravur. Mein Favorit ist Knuddel von WMF.
LG Katja

Hallo Katja,

Stimmt, das WMF-Kinderbesteck ist eine gute Idee. Ich werde wohl bei der Mutter anfühlen müssen, ob sie das noch gebrauchen können.
Dankeschön,
LG Line

Re: suche Taufgeschenk für "unbekannten" 3 1/2jähr

" Ich finde, zur Taufe sollte es schon etwas
Persönliches sein, d.h. kein Allerweltsspielzeug"
Hallo Line,
Ich findeauch es sollte ruhig etwas "schöner,
persönlicher" sein als Fingerfarbe oder Badewannen-
farbe.
Mein Vorschlag wäre ein Fotoalbum mit dem Namen
des Kindes bestickt, gibt es hier bei uns zu Kaufen und
sieht sehr Edel aus.
Vile Grüße,
Irina

Re: suche Taufgeschenk für "unbekannten" 3 1/2jähr

Hallo Irina,
dankeschön für Deinen Vorschlag. Aber ich gehe mal davon aus, dass sie sowas schon haben, da ein Album ja auch oft zum Geburtstag von Verwandten geschenkt wird.
LG Line

Re: suche Taufgeschenk für "unbekannten" 3 1/2jährigen

HM, kommt drauf an, was du ausgeben willst.
Wie wäre es mit einer Schwimmbad-Karte (halt wo gutes Nichtschwimmerbecken gibt) oder ein Armband mit Namen...
Frag doch einfach nach womit der Junge gerne spielt?
Jonas wird ja nun im Februar vier Jahre alt und er bekommt dieses Mal zu Weihnachten Puzzle, "Gesellschaftsspiel" (halt ab 4oder5J.) und ein Hochbett...(nicht alles von uns, sondern von Oma, Opa, Patentante usw.)
Und dazu vielleicht ne kleine Kinderbibel oder so etwas in der Art?
LG Karin

Re: suche Taufgeschenk für "unbekannten" 3 1/2jährigen

Genial Karin!
Das mit der Bibel ist eine tolle Idee, da bin ich gar nicht drauf gekommen, da ich bislang nur jüngere Täuflinge beschenkt habe.
LG Line, die gleich mal stöbern geht

mir fällt noch ein

weiß ja nicht,wie sie nun trotz taufe zum glauben stehen...
ich hab mal das buch und die kassette verschenkt von der maus und dem elefanten:erzähl mir was vom lieben gott...würde auch zum alter passen;O)glg feechen

Re: mir fällt noch ein

Hi Feechen,
schön Idee, ich werde mir das mal angucken, wenn ich keine Kinderbibel finde.
LG Line
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen