Suchen Menü

stine entdeckt ihren daumen

hallo ihr lieben,
also schon seit einiger zeit versucht stine gern mal ihr rechte hand bzw. faust in den mund zu stecken. sieht immer sehr lustig aus, weil sie den mund noch ab und an verfehlt und dann ganz hektisch mit dem kopf wackelt. heute habe ich sie dabei "ertappt", wie sie genüsslich am daumen lutschte... zum ersten mal denke ich. nun ist stine eigentlich ein schnuller-kind... soll heissen, dass sie ab und an mal einen braucht (zum schlafen ab und an oder um die zeit zu überbrücken, wenn die mumi-flasche nicht schnell genug fertig ist :-)). was würdet ihr nun tun... ich hab ihr den daumen heute sofort aus dem mund gezogen und den schnuller reingeschoben. sollte ich weitherhin versuchen darauf zu achten, dass sie lieber den schnuller als den daumen nimmt? oder ist es letztlich egal?
bin auf euere meinungen und erfahrungen gespannt.
bis denne... die nina mit stine (7w+3t)!
Bisherige Antworten

Re: stine entdeckt ihren daumen

hallo!
tja, das is ne gute frage. der daumen is natürlich für ein kind immer schnell gefunden (brauch also den nuckel nicht suchen später), aber den wieder abzugewöhnen...da hat mans mit nem nuckel wieder einfacher. ich laß meine kleine manchmal bißchen am daumen lutschen, aber ansonsten denke ich is ein nuckel zum späteren abgewöhnen schon besser...LG Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen