Suchen Menü

stillfrage

hallo niki ist am 22.07 geboren und ich stille voll..was auch super klappt...heute morgen beim abpumpen ( aus kontrollgruenden) habe ich bemerkt, das es deutlich weniger ist als gestern...sind wir in einer umstellphase?..oder bleibt jetzt etwa schon die milch weg...das ist mir bei meiner letzten tochter passiert, nach 10 monaten nix mehr
es kommt zwar noch milch aber die panik setzt ein...trinke
milchbildungstee wie verrueckt...lol
cu
sancho
Bisherige Antworten

Re: stillfrage

Hallo Sancho, bei mir wird es sofort weniger, wenn ich mich nicht ausreichend gut ernähre. Ich bin meist etwas nachlässig damit, aber merke das dann auch gleich mit weniger Milch und mehr Hunger-Geschrei. LG Jac

Re: stillfrage

hallo sancho,
ich habe gehoert, wenn man zuviel milchbildungstee trinkt, kann er das gegenteil bewirken. aus eigener erfahrung kann ich da aber nicht sprechen.
lg, nene

Re: stillfrage

Hallo,
wenn man regelmaessig stillt, bleibt die Milch nicht einfach so weg. Es sei denn vorruebergehend hormonell bedingt (Mens, SS) oder wegen Medikamenten. Vielleicht hat dein Baby grade mehr getrunken. Oder du warst zu verspannt beim Abpumpen. Generell wird auch im Laufe der Zeit weniger Milch zwischen den Stillmahlzeiten gebildet, dafuer mehr beim Stillen selbst. Ich kann dir nur empfehlen, dieses "Kontrollpumpen" zu lassen, das macht dich nur unnoetig nervoes. Es stimmt uebrigends, dass man nicht zuviel Tee trinken sollte, maximal ca. 2 Tassen am Tag.
LG
Berit mit Stillfan Jessy (14 Monate)

Re: stillfrage

hallo
also ich war recht entspannt und da heute morgen wieder alles ok ist, denke ich hatten wir nur eine kleine umstellung und jetzt ist wieder alles ok...uff....lol
danke
cu
sancho
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen