Suchen Menü

stillen=>fläschen, HA oder normal?

hi!
im moment haben wir essensprobleme.:(
meine tochter mochte von anfang an immer nur ein paar löffel gemüsebrei. auch beim abendbrei war sie mäcklig. dann hatte sie eine starke erkältung und wollte gar keinen brei mehr. hab ich also wie vorher voll gestillt.
nun kämpfe ich seit tagen mit einer magen-darm-grippe und ernähre mich nur von tee und zwieback. leider bleibt selbst davon nix drin. trotz häufigem anlegens habe ich praktisch keine milch mehr.
schade, aber da ich ohnehin gerne abstillen wollte, wäre das ja eine günstige gelegenheit.
nun ist es aber so, dass frollein (mit erhöhtem allergierisiko) keine HA milch mag. ich habe humana und hipp probiert. (aus der flasche kann sie trinken, hat sie mit muttermilch bewiesen.)
ich habe gehört, dass die normale flaschenmilch viel besser schmeckt und speziell milasan bei den babys gut ankommt.
und außerdem soll es ok sein, wenn das kind über 6 monate ist nicht mehr außschließlich HA zu füttern.
was wißt ihr darüber? und welche nahrung schmeckt euren zwergen?
danke euch!
lg
geebee
Bisherige Antworten

Re: stillen=>fläschen, HA oder normal?

Liebe GeeBee,
wenn die Kleine im Moment HA-Milch verweigert, was nimmt sie denn dann jetzt zu sich? Was auch immer das ist würde ich weiterfüttern. ;o)
Steffi, deren Colin von Anfang an 'normale' PRE-Milch (erst humana, dann Milumil, jetzt milasan) bekam. ;o)

na nix, das ist es ja...

...deshalb muß sich heute was tun. sie trinkt halt die 2 schlucke aus der brust und das wars. entsprechend hungrig ist sie.
PRE milch? ich hab HA 2 versucht. wenn ich die normale nehme, muß dann PRE dranstehen. kenn mich ja gar nicht aus...

Re: na nix, das ist es ja...

Hallöchen,
2er-Milch ist sehr dickflüssig. Es kann also sein dass deiner Tochter gar nicht der Geschmack sondern eher die Konsistenz der Milch nicht gefallen hat. Ich würde es mit einer normalen PRE-Milch (Anfangsmilch, kann man aber das ganze erste Lebensjahr über nehmen) probieren. Die günstigste ist milasan und die ist auch ganz gut. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

@ steffi

hi du, wo kriegstn du das milasan her? auch über rossmann online oder gibts des bei euch irgendwo zu kaufen??

nachtrag @ steffi

wir hatten übrigens die selbe reihenfolge - humana, milumil, milasan. :o)

Re: nachtrag @ steffi

Hallöchen ;o)
ich kaufe das immer bei Müller. Das ist ein großer Drogeriemarkt hier. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

Re: nachtrag @ steffi

hmmm, den gibts hier auch nicht. nur im osten. wo kommst du denn her?

Re: nachtrag @ steffi

Hallöchen,
ich komme aus Offenburg und hier ist der Müller Drogeriemarkt beinahe ein kleines Kaufhaus...sie haben nur keine richtige Klamottenabteilung! Nur so eine kleine Babykleiderecke. ;o)
Steffi, die gleich nochmal rausgeht, das Wetter ist ja echt toll heute! ;o)

Re: stillen=>fläschen, HA oder normal?

Hi, ich habe auch ein wählerisches Stillkind, und ich kann nur sagen, Milasan Pre trinkt sie ohne Probleme (nach zwei fehlgeschlagenen Versuchen mit anderen Marken). Da sie nicht allergiegefährdet ist, kenne ich mich mit HA-Nahrung nicht aus - ruf doch Deinen Kinderarzt an, vielleicht weiß der, ob Du die normale Milch geben kannst. Ich füttere Pre und keine Einser- oder Zweier-Milch, weil ich noch hauptsächlich stille und nur ab und zu eine Flasche zufüttere, und Pre-Milch ist der Muttermilch am ähnlichsten. Da muss dann auch "Pre" draufstehen (bei Milasan heißt es "Pre-Milasan". Viel Erfolg und LG, Ulli

danke! ...

...ich habe milasan pre gekauft und sie trinkt es! zwar nur 100ml pro mahlzeit aber immerhin.
mal sehen wie's weiterläuft.
macht euch nen schönen tag
lg
geebee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen