Suchen Menü

stillabstände und -dauer

hallo,
wie sind denn bei euch die stillabstände?
meine kleine trinkt nur noch alle 5-7 !! stunden und dann auch nur so 5-10 min.sonst waren es immer alle 3 stunden.
ich mach mir ein bisschen sorgen, ob alles okay ist.
trinken eure auch so selten? milch hab ich genug, sie trinkt auch immer nur an einer seite und pieseln tut sie auch viel...
also, schreibt mal wie es bei euch so aussieht,
viele grüsse von
jana und lela 6w+3t
Bisherige Antworten

Re: stillabstände und -dauer

Hallo Jana,
das macht meiner auch immer häufiger. Hatte auch schon Angst, daß er nicht genug dadurch bekommt. Aber er ist auch nach den 5-10 min satt, komischerweise. Dann kommt er manchmal auch erst nach 3- 4 h. Aber dann auch wieder mal alle 1 1/2- 2 h, ganz unterschiedlich. Manchmal fängt er auch an zu trinken für 5 min, will dann erstmal nicht mehr für ne halbe h und mag dann aber noch einen Nachschlag....
Woran das liegt, weiß ich leider auch nicht(*immer noch grübel*). Aber er wird, denke ich, sich das schon nehmen, was er braucht und Deine Kleine wird genauso sein. Vielleicht haben wir auch kleine Mümmler, die halt nen bissel weniger brauchen, aber genauso gedeihen wie andere Babies....
GLG angie & colin 9w

Re: stillabstände und -dauer

So in etwa ist das bei mir auchund mein Sascha ist echt ein Wonneproppen und kriegt bestimmt genug. Abends füttere ich allerdings eine Flasche Milumil 1. Man will ja auch mal schlafen, nicht? DieZwerge wissen schon, was sie brauchen. Da müssen wir uns keine Sorgen machen, wenn sonst alles okay ist.
LG Daggi+Sascha (7Wochen)

Re: stillabstände und -dauer

Meine Hebi und auch die Schwestern im Krankenhaus meinten, tagsüber alle 4 Stunden wecken, damit die Kleinen den Rhythmus reinbekommen. Nachts dann schlafen lassen. Wenn meiner länger als 4 Stunden schläft, dann wird er gewickelt und dann ist er munter und ißt.
LG Keksiii

Re: stillabstände und -dauer

Hallo Jana,
das ist schon ein recht langer Abstand fuer ein kleines Baby, aber so lange es ihr gut geht (mind. fuenf nasse Windeln am Tag, elastische Haut, munteres Wesen), ist das schon in Ordnung. Die Abstaende werden bestimmt wieder kuerzer, um die 8. Woche ist ja ein Wachstumsschub :-) Die Kleinen holen sich schon was sie brauchen, solange man nach Bedarf stillt, kann man eigentlich nichts falsch machen - einen festen Rhythmus wuerde ich jedenfalls nicht aufzwaengen.
LG
Berit

Re: stillabstände und -dauer

Hallo Jana! Hannah trinkt zur Zeit alle 3-4 Stunden und dann ca 10-15 Minuten pro Seite. Aber ich denke mir, so lange Deine Kleine munter und zufrieden ist, nicht übermäßig viel schreit und so, wird es für sie ok sein. lG, Lisa mit Hannah 10w6t

Re: stillabstände und -dauer

Hallo Jana!!
Unser trinkt auch nur so alle 5-6 Stunden und schläft nachts 12 Stunden durch. Er hat sich so auf 4 Mahlzeiten eingependelt. Ich brauche so 20-30 Minuten zum Stillen, inklusive Bäuerchen und wickeln.
Ist schon okay so! Die Kleinen holen sich das, was sie brauchen! Und wenn sie gut ausscheidet, dann bekommt sie auch genug! Keine Sorgen machen, sondern ganz einfach genießen!!
LG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen