steuererklärung - welches programm? &einige fragen
ich habe mal ein paar fragen zum notwendigen übel steuererklärung... die für 2005 ist ja nun langsam fällig, oder? wie ist da die frist für otto-normal? ende mai? ist man verpflichtet zur abgabe (hatte 2003 schon einmal eine eingereicht)? und bekommt man die formulare eigentlich noch zugeschickt? in frankfurt war es so; hier in taunusstein hab ich noch nichts bekommen... ach ja, und zur eigentlichen frage: wenn von euch die jemand selbst macht mit hilfe eines programmes (also cd) - welche könnt ihr empfehlen? brauche nix außergewöhnliches, nur fahrtkosten und so.
hoffe, ihr könnt mir ein bissel weiterhelfen... :o)
lg und danke
nicole
Re: steuererklärung - welches programm? &einige fr
also soweit ich weiss, ist die Abgabefrist für Normalos bis 31.5. Formulare gibts keine mehr, man kann sich die aber online ausdrucken, wer einen Computer besitzt ;-))Wir haben es dieses Jahr das erstmal über Elster direkt online rübergemailt, es ist auch angekommen, mnal sehn wie lange es dauert!Und, ich glaub, wenn du einmal eine Steuererklärung gemacht hast, musst du immer eine machen-bin mir da aber nicht sicher. Viell. ist ja eine unter den Userin die im Steuerbüro arbeitet und dir mehr sagen kann. LG Kathrin
Re: steuererklärung - welches programm? &einige fr
Du kannst die 2004er Erklärung auch noch abgeben, bis 31.12. soweit ich weiß!
Formulare werden nicht mehr zugeschickt! Habe ich bei der Stadtverwaltung geholt.
Wie das mit Fahrtkosten jetzt ist, kann ich dir leider nicht sagen, da Männe unter 20km Arbeitsweg hat und nichts mehr absetzbar ist...soweit ich mich jetzt erinnere...
CD hatten wir letztes Jahr von WISO...die war recht gut.
Dieses Jahr habe ich es wieder so ohne CD ausgefüllt alles.
http://www.finanzamt.de/service/index.html
DA müsstest du sonst auch fast alles finden ;-)
LG Karin
Re: steuererklärung - welches programm? &einige fragen
wenn du die Steuererklärung über einen Steuerberater machst, ist der Stichtag der 31.12.06, ansonsten der 31.05.06.
Ich habe sie mit dem WISO-Programm gemacht, wenn Du allerdings immer nur Fahrtkosten hast, dann schaue mal bei elster.de da kannst Du Dir das Prgramm zur Übertragung ans FA runterladen und da sind auch die Formulare enthalten. Alles fix eintragen und online verschicken und nochmal ausdrucken und mit Unterschrift ans FA schicken.
LG von Petra
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen