Suchen Menü

stellt ihr euch auch manchmal die Frage.........

........ob ihr noch Schwanger seid? Ich weiß es ist eine blöde Frage, aber nachdem die übelkeit vergangen ist und die Brust nicht mehr zieht, kommt mir das so komisch vor.
Merkt man eigentlich, wenn die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist??
Ich hab erst am 12.Februar meinen nächsten FA-Termin und das ist noch so lange hin.
Aber ich hoffe mal das alles normal ist. Ich muss einfach wieder etwas ruhiger werden und positiv denken!!!!
Danke fürs zuhören!!
lg Lisa 14+0
Bisherige Antworten

Re: stellt ihr euch auch manchmal die Frage.........

Hallo Lisa,
die Frage stell ich mir auch immer wieder. Momentan fühl ich mich zwar richtig schwanger, aber wenn es mir dann mal gut geht bin ich gleich verunsichert. Ich hab immer das Gefühl, wenn es mir so richtig schlecht geht, geht es dem Würmchen gut. Irgendwie komisch. LG Sandra

Re: stellt ihr euch auch manchmal die Frage.........

Das kenne ich auch!
Mir hat von Anfang an die Brust wahnsinnig wehgetan, vor allem beim Schafen. Und jetzt ist es seit ein paar Tagen besser, sie ist wieder weicher und tut nicht mehr so stark weh ... und was tue ich!? Schaue jedesmal am WC ganz panisch, ob auch alles ok ist oder ob ich vielleicht blute! Schon blöd, oder, endlich geht's einem besser und schon ist man wieder unzufrieden!
LG Ulli+Mäuschen (6+5)

Re: stellt ihr euch auch manchmal die Frage.........

Hallo Lisa, das Problem kenne ich nur zu gut. Ich habe keine Schwangerschaftsbeschwerden außer meine Brustschmerzen, aber das kenne ich von den PMS. Auf der einen Seite ist das ja auch gut so, aber auf der anderen Seite habe ich immer Angst, dass das kleine Herz nicht mehr schlägt. Ich versuche ja auch positiv zu denken, aber die Zweifel bleiben nun mal.
Eines Morgens werden wir aber aufwachen und wir werden uns so was von schwanger fühlen, dass wir zurückschauen und über uns selber lächeln, dass wir je daran gezweifelt haben. GLG Kerstin

Re: stellt ihr euch auch manchmal die Frage.........

Doch, doch, genau so geht's mir auch - zumal ich eine FG hinter mir habe. So richtig traue ich mich noch gar nicht, allen Freunden von meiner Schwangerschaft zu berichten - ich will erst noch bis zum nächsten Arzttermin warten, obwohl vor Weihnachten noch alles in Ordnung war.

Re: stellt ihr euch auch manchmal die Frage.........

Hallo Lisa! bin jetzt in der 14 SSW und habe auch so ein Gefühl, zumal ja vor kurzem jemand erst eine FG bei 14+1 hatte. Frage mich auch ständig ob alles io ist. Man wartet ständig auf den nächsten Termin beim FA. Ich weiß man sollte sich nicht verrückt machen, aber ist nicht so einfach....also positiv Denken.....lg Jessica

Re: stellt ihr euch auch manchmal die Frage.........

Hallo Lisa!
Das kenne ich nur zu gut! Ich habe schon die ganze SS über fast keine Beschwerden, nur hin und wieder mal... Ich bin ja wirklich immer ein positiv denkender Mensch, aber heute, vor dem FA-Termin heut nachmittag, bekomm ich doch langsam wieder Schiß... Aber ich versuche einfach weiterhin positiv zu denken! gglG Nicole 15+0

Re: stellt ihr euch auch manchmal die Frage.........

Hallo Lisa,
mir geht es genauso. Manchmal denke ich, ich werd noch verrückt! Da jammert man, wenn man Beschwerden hat, und kaum sind sie mal weg, macht man sich schon wieder neue Sorgen. Und das mit dem gelassener werden ist ja bekanntlich so ne Sache...;-)
Aber schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die sich so verrückt macht.
Nicole (erst)6+5

Re: stellt ihr euch auch manchmal die Frage.........

Es ist gar nicht so einfach sich nicht so viele Gedanken zu machen.
Aber mit positivem Denken kann man sich viele Sorgen nehmen.
Ich habe einfach mit meinen Zwillis einen Pakt geschlossen: Wir nehmen uns gemeinsam an die Hand und sind zu dritt ganz stark! Dann kann doch gar nichts mehr schief gehen!
Ich glaube da jedenfalls ganz fest dran.
LG, Tomke

Re: genau diese Frage stelle ich mir ständi.......

Hallo Lisa,
mir geht es gerade sehr gut und schwanger habe ich
mich eigentlich nur in den ersten 12 Wochen gefühlt.
Aber jetzt: kein Brustspannen, kein Ziehen, kein GAR
NICHTS. Ich hab auch erst am 16. einen Termin und
panische Angst davor, da ich schon mal 2 FG hatte.
Doch das war ganz zu Beginn. Ich denke, die kritische
Zeit ist vorbei. Ich bin foh, daß ich nicht die einzige bin,
die solche Gedanken mit sich trägt.! Bin übrigens auch
14+2, maggy

Re: stellt ihr euch auch manchmal die Frage.........

Hallo Lisa, mir geht's auch ganz genauso. Ich habe so gut wie keine SS Beschwerden und habe meinen ersten Termin nun endlich am Donnerstag und hoffe, dass wir dann ein gesundes Kruemelchen zu sehen kriegen! Ich rede mir immer selber zu, dass ich es hoffentlich in irgendeiner Form gemerkt haben muesste, wenn etwas nicht stimmt. Also ich schliesse mich allen anderen an - positiv denken. lg Daggi 12+2

dankeschön...........

vielen vielen dank für eure antworten!!!
schön, dass ich nicht alleine bin mit meinen gedanken, und es auch vielen anderen so geht wie mir. wahrscheinlich eine schwangerschafts-begleit-erscheinung........
also, auf zum positiven denken
alles liebe und gute
lisa

Re: stellt ihr euch auch manchmal die Frage.........

oh ja - du sprichst mir aus der seele - ich habe am anfang sogar noch mal einen sst gemacht, nur um sicher zu gehen, dass ich wirklich ss bin!!! aber danach habe ich mir zusammen mit meinem schatz geschworen - wir freuen uns, wenn es mir gut geht!!! und wir nehmen es hin, wenn es mal nicht so ist... allerdings muss ich auch sagen, dass mich noch gewaltig die übelkeit und die müdigkeit plagt... ich sage jetzt mal - ich freue mich, wenn das besser ist!!!!
sunny (9+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen