Suchen Menü

stellt das wichteln ins ausland dieses jahr

in diesem(!) forum tatsächlich ein problem dar? sorry, aber ich kann das absolut nicht nachvollziehn *lllooolll*
wenn -ich-, und da sprech ich nur von mir, wichteln möchte, dann tu ich dies doch von herzen und da fällt es mir auch nicht schwer ein paar euro mehr für porto ausgeben zu müssen...
ich bin echt sprachlos...
vielleicht sollte es gleich "wichtel auf wunsch" geben?
kopfschüttelnde grüsse von deborah die nicht weiss ob sie sich auffregen, oder lachen soll...
und wieder eine weniger....machts gut
Bisherige Antworten

Wo steht denn, dass das Wichteln ins Ausland...

ein Problem ist? *fragendguck*..hab ich was überlesen?
LG von Natascha, die mit dem Wichteln ist Ausland keine Probleme hat....

Re: Wo steht denn, dass das Wichteln ins Ausland..

Hallo,
mir als theoretisch betroffenem Auslandswichtel ist hier auch nichts Negatives aufgefallen -- mir persönlich ist es schnurzpiepegal, was das Päckchen nach Deutschland letztlich kostet. Umgekehrt habe ich aber vollstes Verständnis, wenn jemand für ein 10-Euro-Geschenk nicht auch noch 15 Euro Porto nach Übersee zahlen will/kann, das steht dann einfach in keinem Verhältnis mehr. Deswegen nehme ich lieber nur in den Jahren am Wichteln teil, in denen wir in Deutschland feiern. Dann geht das Päckchen an die Adresse meiner Eltern, und alle sind glücklich. :)
LG, Gudrun

Re: Wo steht denn, dass das Wichteln ins Ausland...

kann euch ja auch nicht so im regen stehn lassen...
mir hat nicole gleich kurz nach meiner anmeldung heut mittag erzählt, dass schon eine sich gegen das versenden ins ausland ausgesprochen hätte und sie nun umfragen müsse...alles schön und gut, aber ich mein, brauch ich wirklich ne erlaubnis zum mitwichteln??? find ich irgendwie schon ne sauerei, sorry ;o)
bisher wars ja auch noch nie ein problem, aber wie ich nicole schon sagte, wenn keine probleme sind, dann suchen wir halt welche *ggggg*
und ehrlich gesagt hab ich dann auch keine grosse lust mehr zu, wenn ich schon von vornherein weiss, dass das auslosen nicht normal verlaufen kann, damit irgendwer blos keinen "teuren" ausländer erwischt *lol*... da halt ich mich dann lieber ganz raus... ist mir ehrlich gesagt zu kindisch *lol* und ist ja auch nicht so, dass ich sonst keine päckchen zu verschicken hab *gggg* für herzensangelegenheiten scheue ich nämlich keine kosten und mühen, und dazu gehört bei mir auch das wichteln, aber ich ticke ja eh anders *lol* (und das ist auch gut so *ggg*)
schönen abend noch ;o),
deborah

Re: Wo steht denn, dass das Wichteln ins Ausland...

Hallo Debbie,
ich kann mich besonders an das erste Jahr erinnern. Da haben ja viele User aus dem "Ausland" mitgemacht. Es wurde damals scholn gefragt wie es denn laufen würde, ob jeder auch bereit ist in`s Ausland zu versenden.
Wenn mir nun eine Userin sagt, sie würde gerne niemanden aus dem Ausland bewichteln dann kann ich nichts tun als alle zu fragen wie sie dazu stehen. Was meinst Du mit: das Auslosen würde nicht normal verlaufen"? meinst Du ich murcks mir hier ein ab und schummel mir was zusammen? Ich fand es an sich schön daß es überhaupt noch Leute gibt die Lust haben. Sind eh schon nicht viele aber dann hier noch so ein beleidigtes Theater zu veranstalten....für nix!
Wenn Du nicht mit machen möchtest...bitte! Keiner zwingt Dich!
LG Nicole

ICH wars......Erklärung:

Hallo Debby,
ich habe darum geben nicht ins Ausland zu verschicken und zwar aus folgendem Grund:
Ich war im letzten Jahrt dein Wichtel und es machte mir nichts aber auch rein garnichts aus dir das Paket zu schicken. Ich habe es überlegt gepackt und hoffe es hat dir damals gefallen. Da ich als sicher war das du dieses Mal wieder mitmachen würdest bat ich darum nicht ins Ausland zu verschicken damit ich nicht durch einen dummen Zufall wieder auf dich komme (nicht das ich dir nichts schicken würde wollen ich hoffe du verstehst was ich meine).
Bitte mach doch trotzdem mit und nicht weil ich mich so dumm ausgedrückt habe zieh dich zurück.
Dann sag ich jetzt offiziell das ich sogar ein Paket nach Japan schicke wenn du mir nicht mehr bös bist und mitmachst.....
Sorry nochmal wollte keinen Krieg anzettel.
Deswegen oute ich mich!!!!!!
Beim letzten Wichteln war auch gefragt worden ob einer nicht ins Ausland wichtel wolle, daher hätte ich nicht gedacht das das jetzt ne Welle schlägt....
Bitte vergeßt das ich das gesagt habe.....
SOOOOOOOORRRRRRRRYYYYYYYYYYY nochmal
Gruß Diana die sich in Grund und Boden schämt

Auslandsbewichtelungen waren schon immer...

...frei wählbar hier im Forum und ich denke, es gab jedes Jahr Frauen, welche nicht ins Ausland wichteln wollten. Ich mache in diesem Jahr genau auch aus diesem Grund nicht mit, weil mir das Porto nach Deutschland und Umgebung def. zu teuer ist. Ein Paket bis 500gr kostet Fr. 13, zw. 500 -1000 gr 21 Fr. und so weiter. Lg Susanne

Re: Wo steht denn, dass das Wichteln ins Ausland..

Liebe Debby,
was ihr intern _bespricht_ weiß hier im Forum kein Mensch. Du stellst ein Posting in den Raum, bist sofort beleidigt ohne das Dich irgend jemand angegriffen hat!
Und ich finde es echt traurig, dass sogar aus dem Wichteln zu Weihnachten so eine Welle gemacht wird!!!!!
Denn a: gibt es hier Forenmamis die tatsächlich nicht über viel Geld verdienen
und b: das auch kein Problem ist, da man das Wichtelauslosen dann auch einfach anders verteilen kann...
Muss es immer gleich so ein Frustablassen sein?
Ich frag mich manchmal wirklich was das soll
angesauerte Grüße von
Natascha

Re: stellt das wichteln ins ausland dieses jahr

Hallo Deborah
Dein Beitrag über das Auslandwichteln empfinde ich als etwas überzogen, vorallem die vielen *llloolll's* wären nicht wirklich nötig gewesen. Es gibt tatsächlich Menschen, denen es finanziell darauf ankommt, ob sie Euro 2.00 für ein Paket bezahlen oder Euro 10.00 für das Wichtelgeschenk in die Schweiz. Schön, wenn du nicht zu denen gehörst, und dir das teure Porto leisten kannst!
Jede Mutter, die hier mitwichtelt tut es von Herzen, sonst würde sie wohl nicht mitmachen. Mit deinen Text-Zusätzen wie "sprachlos bin", "kopfschüttelnde Grüsse" und den vielen *llooolls* (wie ich die Internet-Sprache dämlich finde...) setzt du dich für mich in einer eher arroganten Art über weniger begüterte Menschen, welche genauso ein Recht darauf haben beim Wichteln mitzumachen.
Soviel ich mich erinnern kann, wurden jedes Jahr die Teilnehmerinnen darauf aufmerksam gemacht, dass sie sich melden sollten, wenn sie nicht ins Ausland wichteln wollen. Das hält dieses Jahr anscheinend auch Nicole so, was ich gut finde!
Ich wichtle nicht mit, weil mir dieses Forum nicht mehr soviel bedeutet. Ich lese nur noch hin- und wieder mit, antworte wenn mich ein Beitrag persönlich anspricht, oder eher sauer aufstösst...
Schönen Tag&Grüsse aus der Schweiz
Liv

Re: stellt das wichteln ins ausland dieses jahr

Hallo Liv,
im Grunde stimme ich Deinem Posting voll und ganz zu. Ich kann Deine Reaktion auch irgendwie verstehen.
Allerdings stört es mich auch, dass viele die so wie Du in diesem Satz:
"Ich wichtle nicht mit, weil mir dieses Forum nicht mehr soviel bedeutet. Ich lese nur noch hin- und wieder mit, antworte wenn mich ein Beitrag persönlich anspricht, oder eher sauer aufstösst..."
sich nie melden weil dieses Forum nichts mehr für sie ist und wenn sie sich melden, dann nur um ihre Beschwerde loszuwerden.
Warum muss dass gerade ausgerechnet zu dem Thema "Wichteln" sein? Das Wichteln ist so eine schöne Sache, zu so einer schönen Zeit...eigentlich hast Du es dann ja auch nicht besser wie Debbi gemacht!
Ich persönlich finde es sehr schade, dass Du hier nicht mehr schreibst. Allerdings gibt es hier trotz den vielen Auseinandersetzungen immer noch sehr viele _liebe_ Mamis, die ich gerne lese und die Kindergeschichten mit Interesse mitverfolge....
Jedem sein Ding...aber traurig finde ich es schon :-(
Lg von Natascha, die Dir gerne ein Wichtelpäckchen geschickt hätte...trotz hohem Porto....

Re: stellt das wichteln ins ausland dieses jahr

Hi Natascha
Es ist ja nicht so, dass ich hier nur Beschwerden loswerde, ich glaube das war sogar meine Erste...;-).
Weisst du, das Forum ist mir nicht wegen den Forummamis nicht mehr wichtig, ich weiss auch dass darunter ganz viel tolle Frauen sind. Zu einigen hat sich über die Jahre sogar eine richtige Brieffreundschaft entwickelt, die ich noch immer rege und gerne pflege. Es sind eher die Themen, die mich weniger interessieren. Du kennst es sicher auch, dass man mit Kinder sich seine Freizeit, darunter auch die Zeit am PC, stehlen muss. Da ist es selbstverständlich, dass man vorallem Foren, Internetportale besucht, welche Themen behandeln, für einen persönlich aktuell und wichtig sind.
Ich wollte mich mit der Antwort an Deborah keinesweswegs dieses Forum abwerten. Es hat mir viel geholfen während der Schwangerschaft und der ersten Zeit des Babyalters von Jona.
Wer weiss, vielleicht kommt auch wieder die Zeit, wo hier Themen behandelt werden, die für mich wichtig sind, wo ich auch mit persönlichen Beiträgen am Forenleben teilnehmen kann.
Zum Wichteln: ich habe mir wirklich überlegt daran teilzunehmen, obwohl ich wenig schreibe. Doch es gibt hier viele Mamis, die mich kaum mehr kennen, von daher hat dann die Auflösung, das Geheimnislüften womöglich nicht wirklich einen freudigen "Aha-Effekt"...Eher so: "wer ist denn diese Liv, von der habe ich ja noch gar nie was gelesen"...;-)!
Sei mir nicht böse, hm!?
Liebe Grüsse
Liv, die sich mit ihren fast 39 Fieber jetzt wieder ins Bett verkrümelt - spielen hier mal wieder Lazaretleben:-/

Nie und nimmer...

könnte ich Dir böse sein!! :-)
Ja, jetzt verstehe ich was Du meinst!
Wie schon geschrieben, kann ich Deine Reaktion schon irgendwie verstehen.
Du arme, hoffentlich geht es Dir bald wieder besser. Schlaf dich mal aus (ich hoffe Du hast trotz Kids die Gelegenheit dazu!?) und ich wünsche Dir baldige Besserung!!
LG von Natascha, die hier gerade einen 8monatigen Jungen betreut und die vergangene (anstrengende) Zeit mit Maurice in dem Alter irgendwie vollkommen verdrängt hat...;-)
PS: Ich glaub übrigens schon, dass Dich die mehrheit der Mamis hier noch kennen!!!

Re: stellt das wichteln ins ausland dieses jahr

Liebe Liv,
wollt' Dir nur mal schnell gute Besserung wünschen!
Liebe Grüsse, Kirsche, die sich auf jeden Fall an Dich erinnert hätte ;-) aber auch nicht mitwichtelt

Re: stellt das wichteln ins ausland dieses jahr

Hi Kirsche!
Ja, kann mich auch gut an euch erinnern. Das bewichteln von eurer Kleinen hat mir das letzte Jahr viel Freude bereitet:-)!
Habe gelesen, dass du schwanger bist, hoffe sehr, dass es dir gut geht, du die Kugelbauch-Zeit geniessen kannst!
Alles Liebe
Liv

Re: stellt das wichteln ins ausland dieses jahr

Hallo Liv,
mittlerweile kann ich meine inzwischen beträchtliche Kugel (Umfang 96cm!) geniessen.
Anfangs hatte ich ordentlich mit Kreislaufproblemen, ständiger Unterzuckerung und bleiernder Müdigkeit arg zu kämpfen, aber mittlerweile, wie gesagt, rundum alles Supi.
LG, Kirsche

Re: stellt das wichteln ins ausland dieses jahr

ähm 96cm ist ja ganz schön was...Ich brachte es zum Schluss bei Jona nicht ganz auf 98cm, sah jedoch wegen meiner zwergenhaften Grösse (154cm) wirklich aus als hätte ich eine Mordskugel verschluckt...;-)!
Schön, dass es dir jetzt gut geht, freut mich sehr:-)))!
Alles Liebe
Liv

Re: stellt das wichteln ins ausland dieses jahr

Kuckuck Deborah,
meinst du mich??
Nicht im Ernst oder?? ;-)
Ich sehe es nur so: 10 Euro Porto pro Kilo ist doch etwas viel verlangt...und das nur von Deutschland aus. Von USA aus soll es noch VIEL teurer sein.
Also, falls ich gemeint war: Verständnis bitte!! ;-)
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen