Suchen Menü

starke Rückenschmerzen, was hilft???

Hallo,
habe seit 3 Tagen starke Rückenschmerzen, die vorallem nachts unerträglich (nach längerem liegen) werden. Es bestand erst der Verdacht das die Nieren nicht ok sind, aber der Ultraschall beim Urologen war OK.
Habe jetzt morgen einen Termin beim Orthopäden, denn der Urologe meinte, es könnte u.U. auch ein Bandscheibenvorfall sein. Oh je!!?!
Rückenschmerzen sollen ja "normal" während der SS sein, aber kann das schon soo früh 20 SSW eintreten?
Gruß
jackie
Bisherige Antworten

Re: starke Rückenschmerzen, was hilft???

Hallo Jackie, ich hab auch seit einiger Zeit schon immer wieder mal entsetzliche Rückenschmerzen. Leichte Rückenübungen an den Tagen (oder zu den Zeiten) wo es nicht so schlimm ist, helfen. Ansonsten Wärmflasche und Rückenstützkissen beim Liegen. Beine ab und zu hoch legen. Feine Öl-Massagen vom Liebsten sind auch gut.
Mein FA weiß auch keine genaue Erklärung, aber er meinte wahrscheinlich zieht es bei mir von den Gebärmutterbändern die vorne weh tun bis in den Rücken, außerdem sitze ich viel im Büro und abends tut auch oft alles weh.
Hoffe, ich konnte helfen... Viel Glück und gute Besserung
Ruth (20.SSW)

Re: starke Rückenschmerzen, was hilft???

Hallo Jackie!!
Hatte das gleiche Problem in meiner letzten SS! Bei mir hat dagegen Akupunktur super geholfen. Bekam die Beschwerden auch schon in der 20.SSW. Nach 6 Sitzungen konnte ich mich wie ein junges Mädchen wieder bewegen und habe auch in der Spätschwangerschaft nie wieder Probleme gehabt! Kann das also nur wärmstens empfehlen. Zahlt in der SS sogar die Krankenkasse! Probier das mal! Ist ausserdem schön entspannend!
LG, Katrin 19+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen