Suchen Menü

starke übelkeit

guten morgen,
hat jemand von euch ein gutes mittel gegen diese blöde übelkeit. ich dachte immer, dass sie nur morgens auftritt. aber bei mir fängt sie nachts an und endet am frühen abend, so dass ich nur den abend genießen kann. wie soll ich mich vernünftig ernähren, wenn ich nichts essen kann?
bin dankbar für jeden rat,
snowy
Bisherige Antworten

Re: starke übelkeit

HI!
Vernünftige Ernährung beginnt, glaube ich, in der SS erst nach den ersten, "üblen" Monaten, in denen du das essen solltest, dass du verträgst und behältst und das DIR gut tut. Ich nahm zusätzlich 3x tägl. 5 Globuli von Nux Vomica C6, aber ganz weg war die Übelkeit damit auch nicht, aber sie hielt sich in Grenzen. Vor zwei Wochen hörte ich damit auf, da ich drauf kam, wenn ich alle zwei Stunden eine Kleinigkeit zu mir nehme, läßt mich die Übelkeit auch in Ruhe.
Alles Gute und lG TINI

Re: starke übelkeit

Mir war anfangs auch furchtbar schlecht (und Abends am Stärksten, ich hab mich auch gefragt welcher Idio** das "morgentlich" genannt hat), und ich wollte nur Kartoffeln und Semmeln (Brötchen) essen, mach Dir nicht zu viele Sorgen wg. der Ernährung. Vieleicht verschreibt Dir Dein Arzt ein Multivitamin/Mineralpräparat (das hat er bei mir gemacht) damit Du mit dem nötigsten versorgt bist.
Aber wie gesagt mach Dir keine Sorgen denn:
+ die wichtigsten Nährstoffe hohlt sich der Körper, auch wenn die Nahrung nur 15 Minuten im Magen bleibt
+ Wirklich viel an Nährstoffen (Calcium und so) bruachst Du erst ab dem 4. Monat, und dann ist die Übelkeit meistens weg! (Bei mir wars so)
Alles Gute, und ich hoffe es geht Dir bald besser!
lg Astrid

Re: starke übelkeit

hallo snowy,
schau doch mal hier nach:
http://9monate.qualimedic.de/Uebelkeit.html
alles gute... die nina! (die momentan noch von der übelkeit
verschon ist)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen