stabilität babybalkon
ich hab ein kleines problem: levin schläft im moment mal wieder alles andere als ruhig und gut, daher bleibe ich bis zum einschlafen bei ihm, lege ihn später in sein bett, um ihn irgendwann mitten in der nacht doch wieder zu mir zu holen, weil er sich ständig dreht und rumjammert. er schläft bei mir wesentlich ruhiger als in seinem bett. nun habe ich sein bett schon direkt neben meinem stehen, aber das ist für ihn nicht das selbe als eben bei mir im bett zu liegen. so weit wäre ja noch alles ok. nun haben wir aber ein französisches bett, max. 1,60 m breit. zu dritt schläft es sich da definitiv schlecht. heute nun wollte ich mir daher einen babybalkon bauen, damit levin direkt neben mir liegen kann, wir aber alle trotzdem noch genug platz zum schlafen haben. aber: dadurch, dass ich das seitenteil seines bettes abgebaut hab, ist es total instabil. das heißt, das ganze bett ist so wackelig, dass die bettauflage an der einen oder anderen ecke runterkippt. ich will ja nun nicht gefahr laufen, dass der bub mir mal aus seinem schiefen bett kullert. das 2. problem: sein bett ist etwas höher als unseres, ca. 8 cm. wie überbrücke ich diesen höhenunterschied? prinzipiell würde ich nun gern wissen, was ihr gegen die instabilität des babybettes unternommen habt bzw. wie ihr die beiden betten gut und sicher verbunden habt?
wer weiß rat? hoffe auf hilfreiche antworten; heute wirds aber nochmal eng in unserem bett. ;o)
lg, einen schönen abend und eine gute nacht
nicole
Re: stabilität babybalkon
komisch, dass levins bett so wackelig ist ohne seitenteil. bei uns bleiben die betten sogar ohne die beiden seitenteile stabil da sie vom fuss- und kopfteil getragen werden und die seitenteile, sprich gitter gar nichts mit der stabilität des bettes an sich zu tun haben.
wegen dem höhenunterschied, kannst du levins bett nicht in der höhe einstellen? wir haben das an allen gitterbetten (wir haben drei, ein paidi-, ein prémaman- und ein billigbett) problemlos tun können.
alles in allem, befürchte ich fast sagen zu müssen, dass euer babybett vermutlich nicht babybalkonumbau tauglich ist :o/
lg, deborah
höhenverstellbar ist unser bett, 3fach sogar. allerdings nützt mir auch das nichts, da es auf der höchsten stufe höher ist als unseres und auf der mittleren wäre es deutlich niedriger als unseres. tja, da bin ich ratlos. ach mist...
genervt von ihrem blöden babybett grüßt dich - nicole. :o)
danke trotzdem für deine ideen!
lg, nicole
den einzigen Tipp, den ich dir geben könnte ist, das du das eine abgebaute Gitter an der Seite an der es abgebaut wurde unten zu Stabilität wieder dranbaust und unter dem Kinderbett verschwinden lässt, da stört es nicht und es fehlen dann nur 2 Schraubverbindungen.
lg nicole
Also, wenn das Babybett etwas höher ist, aber von der Höhe her kein Loch entsteht, kannst du die Matraze ganz an Eure dranschieben und das Loch auf der anderen Seite mit z.B. mit einer Deckenrolle ausfüllen.
lg nicole
freut mich wenn ich dir helfen konnte lg--->
ich überlege mal weiter, vielleicht kommt die erleuchtung noch.
lg und danke
nicole
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen