Suchen Menü

stabilität babybalkon

hallo,
ich hab ein kleines problem: levin schläft im moment mal wieder alles andere als ruhig und gut, daher bleibe ich bis zum einschlafen bei ihm, lege ihn später in sein bett, um ihn irgendwann mitten in der nacht doch wieder zu mir zu holen, weil er sich ständig dreht und rumjammert. er schläft bei mir wesentlich ruhiger als in seinem bett. nun habe ich sein bett schon direkt neben meinem stehen, aber das ist für ihn nicht das selbe als eben bei mir im bett zu liegen. so weit wäre ja noch alles ok. nun haben wir aber ein französisches bett, max. 1,60 m breit. zu dritt schläft es sich da definitiv schlecht. heute nun wollte ich mir daher einen babybalkon bauen, damit levin direkt neben mir liegen kann, wir aber alle trotzdem noch genug platz zum schlafen haben. aber: dadurch, dass ich das seitenteil seines bettes abgebaut hab, ist es total instabil. das heißt, das ganze bett ist so wackelig, dass die bettauflage an der einen oder anderen ecke runterkippt. ich will ja nun nicht gefahr laufen, dass der bub mir mal aus seinem schiefen bett kullert. das 2. problem: sein bett ist etwas höher als unseres, ca. 8 cm. wie überbrücke ich diesen höhenunterschied? prinzipiell würde ich nun gern wissen, was ihr gegen die instabilität des babybettes unternommen habt bzw. wie ihr die beiden betten gut und sicher verbunden habt?
wer weiß rat? hoffe auf hilfreiche antworten; heute wirds aber nochmal eng in unserem bett. ;o)
lg, einen schönen abend und eine gute nacht
nicole
Bisherige Antworten

Re: stabilität babybalkon

hallo nicole,
komisch, dass levins bett so wackelig ist ohne seitenteil. bei uns bleiben die betten sogar ohne die beiden seitenteile stabil da sie vom fuss- und kopfteil getragen werden und die seitenteile, sprich gitter gar nichts mit der stabilität des bettes an sich zu tun haben.
wegen dem höhenunterschied, kannst du levins bett nicht in der höhe einstellen? wir haben das an allen gitterbetten (wir haben drei, ein paidi-, ein prémaman- und ein billigbett) problemlos tun können.
alles in allem, befürchte ich fast sagen zu müssen, dass euer babybett vermutlich nicht babybalkonumbau tauglich ist :o/
lg, deborah

hallo deborah, worauf man beim bettenkauf alles achten müsste... die liegefläche ist nicht fest verschraubt, sie wird nur in kopf- und fußteil eingesteckt mit so komischen metallteilen. die seitengitter, die als einziges mit kopf- und fußteil verschraubt sind, halten also alles zusammen und geben die nötige stabilität. so, und wenn ich nun eine seite abschraube, ist der halt dahin. sch***e aber auch, ich find da keine lösung für.
höhenverstellbar ist unser bett, 3fach sogar. allerdings nützt mir auch das nichts, da es auf der höchsten stufe höher ist als unseres und auf der mittleren wäre es deutlich niedriger als unseres. tja, da bin ich ratlos. ach mist...
genervt von ihrem blöden babybett grüßt dich - nicole. :o)

Hallo Nicole, unser Gitterbett hat zum Glück auch nichts von seiner Stabilität eingebüßt,als wir eine Seite weggenommen haben. Keine Ahnung, was man dagegen am vernünftigsten tun kann. Wir haben unseren Babybalkon dann an meinen Lattenrost geschraubt und zusätzlich noch mit Kabelbindern angebunden. Die Höhendifferenz hatten wir erst auch,habt ihr vielleicht Rollen am Gitterbett? Wir haben die Rollen weggenommen und dann hats gepasst. Ansonsten würde ich den Lattenrost auf eine tiefere Einstellung stellen und das ganze dann von unten "aufpackeln"...also irgendwas unter die Füße stellen, damits von der Höhe wieder passt (zb. Ziegel oder Holzbretter). Hm...wenn man all die Startschwierigkeiten erst mal überwunden hat ist so ein BB eine super-sache (prinzipiell...warum liegt dann Oskar trotzdem meist in unserem Bett??;-)) LG Uschi

hallo uschi, meine güte, ist das kompliziert. da müsste ich ja nun irgendwo noch ziegel klauen!! ;o) nee, ich hab deborah schon das hauptproblem geschildert. das unternehmen babybalkon wird wohl daran scheitern, dass die liegefläche nicht fest mit kopf- und fußteil verschraubt ist, sondern nur gesteckt. da laufe ich immer gefahr, dass die fläche kippelt und mein baby runterpurzelt. blöde sache...
danke trotzdem für deine ideen!
lg, nicole

hallo
den einzigen Tipp, den ich dir geben könnte ist, das du das eine abgebaute Gitter an der Seite an der es abgebaut wurde unten zu Stabilität wieder dranbaust und unter dem Kinderbett verschwinden lässt, da stört es nicht und es fehlen dann nur 2 Schraubverbindungen.
lg nicole

Ich vergesse im Moment ständig die Hälfte, sorry.
Also, wenn das Babybett etwas höher ist, aber von der Höhe her kein Loch entsteht, kannst du die Matraze ganz an Eure dranschieben und das Loch auf der anderen Seite mit z.B. mit einer Deckenrolle ausfüllen.
lg nicole

hallo nochmal, das ist die einzige idee, die sich problemlos auch mit unserem doofen bett umsetzen lässt! danke schön dafür!!!

freut mich wenn ich dir helfen konnte lg--->

hallo nicole, meinst du das so, dass das seitenteil dann an beiden enden festgeschraubt wird und schief unterm babybett verschwindet? hab ich grad probiert, aber irgendwie fehlt mir da der technische sachverstand. doof...
ich überlege mal weiter, vielleicht kommt die erleuchtung noch.
lg und danke
nicole

ja, genau so meinte ich das !
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen