Suchen Menü

ständige Übelkeit! Tip?

Halli, Hallo, Hallöle
meine Übelkeit wird immer schlimmer und ich weiss manchaml schon icht mehr, wie ich über den Tag kommen soll. Hatirgend jemand einen brauchbaren Tip?
Bisher war es zumindest so, dass man immer sagen konnte, es ist erträglich. Aber jetzt...........
LG Sterntaler (die sich furchtbar quält)
Bisherige Antworten

Re: ständige Übelkeit! Tip?

Hallöchen,
du tust mir richtig leid, mit deiner ständigen Übelkeit. Ich hab mir in der Apotheke Nausyn Tabletten gekauft. Die sind rein homöopathisch und darf man in der SS nehmen. Sollen wirklich gut helfen. Ich hab sie zum Glück noch nicht ausprobieren müssen.
LG Andrea

Re: ständige Übelkeit! Tip?

Hi Andrea,
bis zum Wochenende konnte ich darüber noch meine Witze machen, wie Du ja weisst !!! Aber irgendwann ist das Maß des Erträglichen überschritten und das ist jetzt der Fall.
Ich werde mich also gleich auf den Weg in der Apotheke machen und mir diese Tabletten holen!!!
Viele, vielen Dank.
Werde dann berichten, welchen Erfolg wir damit erzielt haben.
Gruß Sterntaler (6+5)

Re: ständige Übelkeit! Tip?

Mir hat immer regelmäßig eine Kleinigkeit essen geholfen, so dass der Magen nie ganz leer war.Gruß, Eila

Re: ständige Übelkeit! Tip?

Hi EIla,
vielen Dank für Deinen Tip. DIesen Rat hat mir meine Frau Mama auch schon gegeben. Ich dachte, es ist einen Versuch wert, aber leider ein völliger Fehlschlag.
Gruß Sterntaler (6+5)

Re: ständige Übelkeit! Tip?

Hallo Sterntaler
Ich bin zwar nicht SS aber als ich mit meiner Laura SS war haben mir Bonbons sehr geholfen!! Das ich zum Zeitpunkt der SS meine Lehre hatte. Das ist das was mir geholfen hat!
Welche Woche bist du denn? Gratuliere herzlich :-)
Wir sind gerade in produktion für Lauras Geschwisterchen. Mal sehn wann es klappt!
Wünsche dir das die übelkeit bald besser wird! Mir war damals auch super schlecht mich hats immer gewürgt aber ich musste nicht Ko... was manchmal nich sehr angenehm war wenn man kurzfristig seine kundin allein lassen mußte!
So jetzt aber schönen Tag noch:-)
VLg Natalie

Du Arme!

Hallo,
kenn ich allzugut. Ging mir die letzte Woche genauso. 24Std. Übelkeit. Probiers mal mit Ingwer(Gingerale(aber ohne Chinin!!!), Ingwertee o.ä.)
Ich hab auch immer Obst im Kühlschrank. Ein richtig kalter Apfel hat mich immer erfrischt und danach gings wieder besser! Ich hoffe, dir gehts bald wieder besser!!!
GlG Micha (7+2)

Nux Vomica!

Du armes Ding! Ich kenn das auch nur zu gut.
Habe schnell handeln müssen, da ich es nicht aushalten konnte. 24 h Übelkeit. Nachts wenn ich mich nur drehte hätte ich - sorry - kotzen können.
Ich nehme Nux vomica. Es sind homöopathische Streukügelchen.
Jeweils 5-10 stündlich und nun gehts mir seit Tagen BESTENS!
Wirklich, kein Scherz! Kosten ca. 6 EUR. Kommste aber lang mit hin.
lieben Gruß und gute Besserung ich hoffe geholfen zu haben
Andrea

Re: ständige Übelkeit! Tip?

Hallo
Mir geht es genauso. Ich kann kaum eine Mahlzeit halten, erwache sogar nachts und beehre meine neue beste Freundin, die Kloschüssel... Ich bin absolut gegen Medikamente in der SS, doch als mir meine Ärztin mit Krankenhaus und Infusion gedroht hat, habe ich eingewilligt ein Medikament namens Itinerol B6 zu nehmen. Es wird seit über 30 Jahren gegen SS-Übelkeit angewendet, hat keine negativen Auswirkungen auf das Baby. Wenn immer möglich versuche ich ohne Tabletten auszukommen, habe bis heute erst drei davon geschluckt (k**** seit über einem Monat). Was mir ebenfalls etwas hilft ist "Nux Vomica", der Tip von Andrea. Doch an den ganz schlimmen Tagen geht's auch damit nicht. Ich versuche viel zu trinken um den Flüssigkeitsverlust wettzumachen, gekühlte Früchte tun mir ebenfalls gut.
Du hast mein absolutes Mitgefühl...doch da müssen wir durch - ein Trost ist das Wissen, dass bei dieser ständigen Übelkeit mit den HCG-Werten sicher alles in Ordnung ist;-).
Liebe Grüsse Liv

Re: ständige Übelkeit! Tip?

Hallo Sterntaler,
hab´ mich mal aus dem Juli-Sept-Kinderforum eingeschlichen.
Gegen Übelkeit in der Anfangszeit hat mir unheimlich Nux Vomica geholfen (homöop. Globulis).
Frag´ mal in der Apotheke nach, die helfen bei Übelkeit echt spitzenmäßig (nicht bei allen, aber bei vielen).
Einen Versuch wär´s wert.
Alles Gute für Dich und eine schöne Schwangerschaft!
LG, Alex mit Hannah (16 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen