Suchen Menü

ständig mittelohrentzündung..wisst ihr rat?

max julian ist nun fast ein jahr und ich kann eigentlich alle 2 wochen drauf warten, das er es mit den ohren hat *seufz*
er schläft dann nachts sehr schlecht, weint und fasst sich ständig ans ohr. auch die lymphknoten sind am hinterkopf angeschwollen. geh ich zum doc mit ihm sagt der mir auch ständig, paracetamol bzw nurofen saft gegen die schmerzen. sehr oft hat er dabei auch über 40 fieber, dann bekommt er schon mal antibiotika. ist das denn normal, das kinder das so oft haben? bin langsam ratlos!!
lg und danke für die tipps,
steffi bärchen
Bisherige Antworten

Re: ständig mittelohrentzündung..wisst ihr rat?

Hallo Steffi, hab mal gelesen, dass sich für Kinder, die häufig an Mittelohrentzündung erkranken, die Pneumokokken-Impfung empfiehlt. Erkundige dich doch mal in die Richtung. Sonst weiß ich leider auch keinen Rat...bin selber ein empfindlicher Typ für MOE und weiß, wie dein Kleiner leiden muss. Sonst würd ich mal in einer HNO-Ambulanz vorsprechen. LG Uschi

Re: ständig mittelohrentzündung..wisst ihr rat?

HI Steffi, zu welchem Arzt gehst Du denn? Geh doch mal zum HNO u. ich hab mal gelesen wenn kinder mit Flasche allein im Bett sind oder im Liegen läuft Flüssigkeit von der Flasche ins Ohr was sowas begünstigt auch zu oftes u. heftiges Ohrenputzen fördert das, es gibt eine Pneumokokkenimpfung ich glaub ab 1 Jahr u. die beugt dem auch vor.
Alles Gute
Diana die sich wundert, da sie nun 2 Steffi Friedrichs kennt *staun* wo kommst DU denn her?

diana grins

klar kennen wir uns, haben doch früher oft über 9 monate.de gemailt. hatten den selben et, nur das max julian am 14.7.03 schon kam. komme aus sachsen anhalt.. klingelts`? gg
wie geht es euch?
lg steffi

Re: diana grins

Berlinerbärchen?
Nein im Ernst eine Freundin von mir heisst auch Steffi Friedrich wohnt hier bei mir um die Ecke u. ihr Sohnh heisst julian, komisch,oder?
Gruss
Diana

Re: diana grins

ja bin vom berlinerbaerchen mutiert. hab doch erst vor 2 wochen geheiratet und heiss eben jetzt friedrich..
lg steffi

Gratulation!! Freu mich für Dich!!!!!

Gratulation!! Freu mich für Dich!!!!!

MENINGOKOKKEN & PNEUMOKOKKEN

hallo steffi, das scheinen diese zwei im betreff
genannten viren zu sein. merlin wurde dagegen
geimpft. also einer der beiden löst lungenentzündung
und gehrinhautentzündung aus und der andre eben
mittelohrentzündung, glaube ich. sprich mal mit dem
kinderarzt. dein spatz scheint sensible ohren zu haben
und da wäre es wohl ratsam dagegen zu impfen, denn
ohrenschmerzen sind genauso böse wie
zahnschmerzen. ich hoffe, daß ich dir helfen konnte.
alles liebe und gute mara & merlin, der jetzt gleich zum
babyschwimmen geht

Re: ständig mittelohrentzündung..wisst ihr rat?

Hallo Stefanie,
ich schick dir mal einen Link. Da ist alles ganz gut erklärt.
LG Nuria

Re: ständig mittelohrentzündung..wisst ihr rat?

hab lieben dank dafür.
lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen