Suchen Menü

ss diabetes :-(((

hallo, das wurde heute bei mir festgstellt...
symptome hatte ich allerdings keine, ich hatte letzte woche den test freiwillig gemacht.
gehts jemanden noch so? mir gehts natürlich schlecht im moment, ich kann ketzt 7mal am tag blutzucker messen und nächste woche wird entschieden , ob ich insulin brauche :-(((((
ausserdem hab ich angst ums baby!
vielleicht ist ja jemand da , mit dem ich mich austauschen kann!
viele grüsse von jana
Bisherige Antworten

Re: ss diabetes :-(((

Hallo Jana,
bei mir haben sie vor 2 wochen ssdiabetes festgestellt. muß seither auch so oft am tag messen? mit der zeit wird es lästig, vor allem das ewige auf die uhr schauen und ja nicht vergessen. aber sonst ist bei mir auch alles ok. muß halt ein bissle diät halten, nix viel schokolade und zucker, dafür viel obst und gemüse und vollkornprodukte. in 2 wochen hab ich wieder einen termin bei den spezialisten, dann wird wieder geschaut, ob es nochmal 2 wochen ohne spritzen geht. aber ich kann dir sagen, lieber ess ich überhaupt kein zucker mehr, als daß ich mich irgendwann mal noch spritzen muß (aber davor ist ja niemand sicher) außerdem weiß ja keiner, wie die hormone noch das insulin beeinflußen? aber lass dich nicht einschüchtern. solang deine werte im rahmen liegen gehts dem baby auch gut. es kann halt a bissle schwerer und größer werden (hoffe ich nicht für dich, mein kleiner ist bis jetzt noch im durchschnitt) könnte dir noch ewig schreiben. falls du fragen hast, einfach nochmal melden!! wünsche dir auf jeden fall alles gute für die zukunft und natürlich für deinen kleinen fratz?
Katrin

Re: ss diabetes (sorry - lang)

Hallo Jana,
um Dein Baby brauchst Du keine Angst haben, solange Deine Werte einigermassen in Ordnung sind. Ich habe schon einige Jahre Diabetes und bin nun das zweite Mal schwanger. Mein erstes Kind ist kerngesund wie jedes andere Kind auch. Okay, das Messen mag für Dich lästig sein, ich kenne es ja nun schon nicht mehr anders. Aber gerade in dieser Hinsicht hat sich vieles getan, gerade von den Messgeräten und den Stechhilfen. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir auch übers Profil schreiben. Denke immer dran, so blöd wie die Situation jetzt ist, es geht immer um Deine Gesundheit und die Deines Babys. Nach der Geburt ist der Diabetes bei Dir ja wieder weg. GLG von Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen