Suchen Menü

ss-abruch in der 16. woche?

habe gestern einen bericht gesehen, in der sich eine frau dazu entschlossen hat, in der 16. woche abzutreiben. das kind ist durch eine vergewaltigung entstanden.
mein schatz sagte, es kann es gut verstehen und meint, es sei okay, wenn sie es abtreibt. ich hingegen war entsetzt! in der 16. woche ist es doch schon ein richtiger kleiner mensch, der ein recht auf leben hat! was kann das kind dafür, dass es durch eine vergewaltigung entstanden ist? und wenn man als mama nicht damit klarkommt, kann man es doch zur adoption freigeben.....
hm...wie seht ihr das?
GLG micha
Bisherige Antworten

Re: ss-abruch in der 16. woche?

das war keine frau ..sondern ein mädchen von 9!!!!! jahren,die da von mehreren vergewaltigt wurde....... meine tochter wird bald 9......da würde auch eine abtreibung veranlassen....sosehr ich kinder liebe........das war irgendwo in guatemala oder so .wo das passiert ist.schrecklich.ein 9 jähriges mädchen..........würdet ihr das wollen,das es ein kind bekommt????

Re: ss-abruch in der 16. woche?

nein...ein 9jähriges mädchen sollte das kind natürlich nicht bekommen!! habe ich da einen anderen bericht gesehen? hm, habs auch nicht komplett gesehen..vielleicht habe ich das mit den 9 jahren auch verpaßt..GLG micha

Re: ss-abruch in der 16. woche?

Hallo,
es wird meiner Meinung nach immer vergessen, daß nicht nur das ungeborene Leben Rechte hat, sondern vor allem auch die Frau.
Und deren Wünsche, Menschenwürde und Rechte setze ich immer noch höher an.
Lg
Susan

Re: ss-abruch in der 16. woche?

hallo,
also ich kann mich da nur susan anschliessen! ich würde das auch nicht wollen; die anze ss ein kind auszutraen, welches sicherlich nichts dazu kann aber ich könnte es auch nicht!
lg,
katrin

Re: ss-abruch in der 16. woche?

Hallo Katrin!
Ich gebe Dir Recht, aber das hat Susan nicht gesagt. Sie hat gesagt: Ich setzte die Wünsche, Menschenwürde und Rechte einer Frau höher an als die eines ungeborenen Leben. Ich finde, das sind zwei verschiedene paar Schuhe, Du nicht?! LG Lilly 19.SSW

Re: ss-abruch in der 16. woche?

Nach zwei Fehlgeburten hat sich meine früher wesentlich liberaler Meinung zu Abtreibung doch sehr geändert, ich würde sie nur noch in Ausnahmefällen zulassen (Vergewaltigung, Mutter unter 16, schwere Krankheit von Mutter und Kind). Für einfach nicht verhütet habe ich zumindest hier, wo es kein Problem ist Verhütungsmittel zu bekommen, sehr wenig Verständnis. Das Allererschreckendste finde ich allerdings, dass die meisten Teenager-schwangerschaften nicht durch Teenager sondern durch erwachsene Männer verursacht werden...
Eine 9- oder 11-jährige würde ich natürlich sofort abtreiben lassen auch noch in der 16. Woche...
LG
Sofie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen