Suchen Menü

sorry muss euch mal wieder zutexten off topic

aber mir gehts echt bescheiden momentan, leider. irgendwie kommt momentan wieder eins auf das andere, eigentlich nichts weltbewegendes, doch mir reichts schon um irgendwie in ein tiefes schwarzes loch zu plumpsen. dachte eigentlich es ginge mir auf dem punkt wieder besser, doch mittlerweile bin ich fast wieder auf dem stand wie vor der ss mit mya :o(, aber das ist ein anderes thema.
hatte ja gestern noch so im schmunzeln berichtet, dass unsere beihilfe gekürzt wurde, für mich eigentlich kein problem, denn es reicht immer noch zum leben und ich bin eigentlich schon alleine froh drüber, dass wir überhaupt was bekommen, denn schon nur ein paar euro versüssen einem doch schon das leben. tja, nur leider hat mein ach so sehr geliebter göttergatte ein problem damit. hmm, hätte mich auch nicht gewundert. irgendwie scheints mir mittlerweile, dass wenn er merkt, dass es mir wieder recht gut geht, er immer wieder irgendwas suchen muss um mich wieder runterzureissen. das problem ist nun, dass er unbedingt MEHR will. er regt sich masslos drüber auf, dass wir gekürzt wurden und möchte sich nun bei dem zuständigen amt beschweren. das will ich aber nicht. ich hab da heut morgen angerufen und nur nachgefragt ob sie mya bei der berechnung schon mit berücksichtigt hätten und mehr nicht. die nette frau hat mir dann die berechnung erklärt und ich habs sogar verstanden und habe auch nichts dran auszusetzen. dann geb ich meinem mann bescheid, es hätte alles seine richtigkeit und was macht er? F.f
Bisherige Antworten

fortsetzung...

er meckert mich an, ich hätte doch keine ahnung, die anderen auf seiner arbeit bekämen doch mehr und und und. das wars, er hat mir einfach so aufgelegt. tja, nun haben wir wohl einen ehekrach, dem ich nicht mehr aus dem weg gehen kann, leider. ich will nicht, dass er meckern geht, weil ich denke wir sollten froh sein überhaupt was zu kriegen und nicht dass wir durch seinen aufstand nachher gar nichts mehr kriegen. oh mann, wie konnte ich nur so einen sturkopf heiraten. bin jetzt nicht mal mehr in der lagen mit den mäusen vor die tür zu gehn, müsste eigentlich zur bank, doch der typ der bringt mich doch jedesmal zum heulen vor wut, weil er sich aber auch rein gar nichts sagen lässt.
ich bin sooooo sauer, nun haben die mäuse natürlich wiedermal keine gut gelaunte mami und nun müssen die auch noch unter patricks uneinsichtigkeit leiden, wie fast jeden zweiten tag momentan. was mach ich nur falsch???
wie erzieht man seinen mann??? *g*
sorry, ich weiss das ganze interessiert keine von euch, musste trotzdem mal raus, denn erzählen kann ich das ja auch keinem, hab ja keinen :o( und meine mäuse verstehn es eh noch nicht.
also noch mal sorry fürs zutexten

Re: fortsetzung...

hallöchen.
erstmal glaube ich brauch sich hier keiner fürs zutexten entschuldigen. hier im forum werden ja schon lange mehr als kinderprobleme und -fragen diskutiert. wen es nicht interessiert, muss es ja nicht lesen.
klingt nicht gerade berauschend was du da berichtest,
ich gaube aber, dass ihr bzw. du keine angst haben brauchst, dass die unterstützung gestrichen wird wenn dein mann nen faß aufmacht, das geld steht euch gesetzlich zu. die beamten kennen sich sicher auch mit leuten aus die auf die palme gehrn und können damit umgehen und es sicher auch schaffen deinem mann die rechnung verständlich zu machen. vielleicht kommt er nach der ersten aufregung von alleine wieder runter oder ist er so stur?
männer kann man glaube ich nicht wirklich erziehen, ich habe mir angewöhnt, ihn machen zu lassen, so rege ich mich nicht auf was gesünder für mich ist, und erst recht den kindern zuliebe sollte man sich lieber auf sie und sich konzentrieren wenn man merkt dass man bei seinem mann auf granit beißt.
versuche dir nen schönen tag mit deiner bande zu machen, es ist so schön draußen, und lass dein mann mann sein.
liebe grüße
kathi mit marc 8w5t

ach die männer...

mir scheint manchmal bauen andreas und ich soviel innerer druck auf,
dass sich das dann jedesmal mit einem knall entlädt. bei uns ist das mit
totaler sicherheit immer am samstag, wir wissen es beide und trotzdem
schaffen wir es nie! dass wir da nicht eine lebenskrise bekommen. dann
streiten wir und finden einander furchtbar und einer droht damit
wegzugehen und der andere findet, dann mach das doch und zum glück
legt sich das dann irgendwann wieder und der druck ist weg.
nur leider schaffen wir es nicht ohne knall. aber wir haben ja noch viele
wochen zeit, das in den griff zu bekommen.
ich hoffe, das renkt sich bei euch auch wieder von selbst ein. dein mann
verdirbt sicher nichts, wenn er da nochmals motzen geht, denn die
müssen sich ja an die vorschriften halten und vergeben das geld nicht
nach sympathiepunkten, sonst hättest du ja gestern mehr bekommen ;-)
ganz liebe grüsse, corinne

Re: fortsetzung...

hallo! sag mal, ihr kÖnnt doch nicht, nur weil sich dein mann beschwert, gar nix mehr bekommen? das was euch zusteht, das steht euch zu, und falsch gerechnet ist ja mÖglich. aber weniger als ihr jetzt bekommt, das kann das amt doch gar nicht machen. ich wÜrde mich auch beschweren *g*, jedenfalls es versuchen. dass dein mann dich anmeckert deswegen tut mir natÜrlich leid. vielleicht schafft er es ja, dass ihr mehr bekommt und dann seid ihr um so glÜcklicher ;-). vg, caro

Re: sorry muss euch mal wieder zutexten off topic

hallo du...wérs nicht lesen will soll wegklicken...ich finds grad gut hier auch mal seinen frust ablassen zu können...vor allem wenn man keinen so hat...ich wünschte ich hätte das vor jahren in meiner ersten ss schon gehabt da wär vieles schlimme bestimmt gar net passiert da ich keinen hatte...also immer raus damit...ich kann deinen mann bissken verstehen..reg mich auch immer über ämterungerechtigkeit auf...wir haben hier auch viel ärger mit dem arbeitsamt dauernd nur dass ich meinen mann in die futt treten muss damit er da ma was sagt...es ist doch besser er lässt seine wut an der stelle aus die es betrifft anstatt an euch...und keine angst...wegnehmen können sie dir das nicht...ich verstehe die logik des staates bei euch allerdings auch nicht...mehr kinder--weniger geld...komisch...knuddelgrüße nom feechen und co und mit heut zweiter mens:O((
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen