Suchen Menü

sorry, heul-posting, wen's interessiert?!

hallo, heute muß ich einfach mal ein heul-posting schreiben, weil es mir einfach nicht gut geht. wechsel immer zwischen zwei foren, weil elias nicht in eins passt.
wie einige von euch vielleicht wissen, ist elias ein frühchen, gewicht kann man nur schätzen, weil er bei der geburt schon wasseransammlungen hatte und er einige stunden später nochmal fast 400gr schwerer war. leider hatte ich bis heute nicht die kraft mein profil einzurichten. gestern kam ein bericht über die frühchenstation in mgd und genau dort lag elias im letzten jahr. alle erinnerungen kamen hoch und als wir schwestern/ärzte wiedererkannten, mußte ich einfach nur noch heulen.mein LG ging sofort raus, leider können wir uns nicht unsere gefühle zeigen, daran beginnt im moment unsere beziehung endgültig zu zerbrechen.nach10tagen durfte ich dort zum 1.mal elias in den arm nehmen(wurde sofort nach geburt weggeflogen/ohne ihn zu berühren, schlimm), aber bis heute fehlt das bindungsgefühl. hab ihn auch nicht erkannt, elias hatte fast ein kilo wasser, er sah aus wie ein michelinmännchen.sorry,wenn ich euch hier so negativ zutexte,aber ich habe einfach keinen mit dem ich mal reden könnte.ich hab gestern mehr als deutlich gemerkt, daß ich noch lange nicht die schwere schwangerschaft, geburt& zeit auf f-intensiv verarbeitet habe.sehen konnten wir elias nur selten, er war ja mehr als200km von uns entfernt, nur abends konnten wir hinfahren.ich denke ich muß jetzt wohl aufhören, bin nur am heulen und möchte euch deshalb
Bisherige Antworten

Re: sorry, heul-posting, wen`s interessiert?!

nicht mit meinem bericht nerven oder den tag versauen oder....
mußte das einfach mal loswerden.
LG elias und mama

Re: sorry, heul-posting, wen`s interessiert?!

hallo sandra, wieviel zu früh kam dein sohn denn? ich hatte/habe auch ein frühchen (2 monate zu früh) und hatte auch einige bindungsproblme, allerdings konnte ich ihn schon am abend nach der entbindung besuchen, da ich ambulant entbunden hab. sehen konnte ich ihn dann während des ersten monats täglich für ungefähr eine bis maximal zwei stunden, die ersten tage noch ohne körperkontakt. viel zu selten nicht nur für mich.
allein die tatsache dass die schwangerschaft so abrupt endete war schon schwer genug, aber dann danach alleine dazustehn, ohne baby ist ganz schön schwierig, nicht nur für die mama.
kannst ja per PN schreiben, wenn du magst
lg, deborah

Re: sorry, heul-posting, wen`s interessiert?!

hallo deborah, danke für die antwort. das ist leider schwer zu sagen, weil ich in den ersten 4 monaten schwere zweischenblutungen hatte und somit nichts von der schwangerschaft wußte. also bei einer der ersten untersuchungen schätze man den voraussichtlichen ET auf 16. 09.2003, bei allen weiteren wurde aber der 06.10.2003 ausgerchnet. laut aussagen der ärtze, sind es auch ungefähr 2 monate zu früh.
am schlimmsten fand ich, das krankenhaus mit babysachen, aber ohne baby verlassen zu müßen. zumal ich das gefühl hatte, von jedem angestarrt zu werden.
elias ist gerade am weinen, muß ihn jetzt erstaml hinlegen.
LG sandra
ps. da sieht man mal wieder den unterschied, habe mal etwas in einem anderm 9moante forum gesagt und wurde zeimlich unhöflich darauf aufmerkasam gemacht, in ein anderes forum zu gehen.

Re: sorry, heul-posting, wen`s interessiert?!

Hallo Sandra,
das hört sich ja wirklich sehr schlimm an was ihr erlebt habt. Das da einiges auf der Strecke bleibt ist wohl nur verständlich.
Du brauchst Dich doch nicht dafür zu entschuldigen hier Deine Gefühle mitzuteilen. Dafür ist das Forum doch da.
Hast Du Dir schon mal überlegt hilfe bei einem Psychologen zu suchen. Am besten Du mit Deinem LG zusammen. Ich kann es Dir nur empfehlen. Ich war in Behandlung bis Maurice 6 Monate alt war und jetzt geht es mir wirklich sehr gut!
LG Linchen, die Dich mal fest drückt

Re: sorry, heul-posting, wen`s interessiert?!

hallo, das mit elias tut mir leid und, daß es mit deinem
LG emotional nicht klappt auch. auch, daß du die harte
zeit nach der geburt noch nicht überwinden konntest.
jetzt hab ich einen tipp für dich. ich hab erst vor kurzem
gelesen, daß es das JIRINA PREKOP institut gibt. ide
machen dort die FESTHALTE therapie. das ist eine
therapie für mutter und kind (egal welchen alters ). bei
kindern, die gleich nach der geburt weggebracht
werden wird das angewandt. erkundige dich mal. auf
google brauchst nur prekop eingeben und dann hast
schon die seite von der. das institut ist in deutschland.
hoffe damit konnte ich dir helfen.
du niemanden negativ zugetextet. sowas muss man
raus lassen. und dazu sind WIR ja da.
dicke umarmung und baldige sonne in deinem herzen
mara

Re: sorry, heul-posting, wen`s interessiert?!

Hallo Sandra,
ich hab zwar kein Frühchen, aber hab gestern auch den Bericht gesehen und auch mitgeheult.
Sieh das mal positiv, dass du Weinen kannst. Ist bestimmt noch soviel angestaut, von den ganzen Ängsten.
Und dann schau dir Elias an und freu dich, dass er jetzt bei dir ist.
GLG Nuria

Re: sorry, heul-posting, wen`s interessiert?!

Hallo,dann bleib doch hier im Forum;O)Hier kannst alles sagen,was du möchtest...gibt auch mal Zoff*ggg*,aber das find ich persönlich nicht weiter tragisch...aber bisher konnte noch jede hier schreiben,was sie bewegt...Tut mit leid,was dir wiederfahren ist.Nun hast du aber deinen Elias bei dir,das ist doch schonmal positiv;O)ich würd dir zu einer Therapie raten,das hilft dir,mal alles rauszulassen,was dich bewegt....schade nur,das dein LG da nicht so in der Lage ist,dir zu helfen gefühlsmäßig...das ist so wichtig in einer Beziehung...vielleicht hilft es ja,erstmal therapeutisch was zu machen und dann vielleicht mit dem LG zusammen?Wenn du es nicht verarbeitest hast und nicht drüber reden kannst,hilft eine Therapie sicher...der Hausarzt kann dich überweisen,sonst läufst auch in Gefahr,an einer echten Depression zu erkranken(ich weiß wovon ich rede)....Bindungsgefühle können doch noch entwickelt werden,das ist sicher...für dich ist wichtig,das geschehene zu akzeptieren und dann mit elias nach vorn zu schauen:O)....schreib ruhig hier,wenns dir hilft,hier schmeißt dich niemand raus!!!find ich ja echt fies von dem Forum...glg von feechen mit 2 Söhnen und einem *chen

Re: sorry, heul-posting, wen`s interessiert?!

liebe sandra,
hast du denn jemals alles "rausgelassen" und mit jemandem ueber alles gesprochen? wie dein lg die erfahrung verarbeitet-das ist sein weg, um damit fertig zu werden.
draenge ihn nicht...sonst blockt er nur noch mehr ab.
eine gespraechstherapie waere vielleicht gut fuer dich (euch?)...
wenn du noch mehr erzaehlen magst-schreib einfach, wir helfen dir, so gut es geht.
fuehl dich umarmt,
susanne

Re: sorry, heul-posting, wen`s interessiert?!

Hallo Sandra,
ich habe gestern Abend auch die Reportage im ZDF gesehen. Mich hat sehr beeindruckt, wieviel Kraft all diese Eltern aufgebracht haben. Die Schicksale waren ja doch alle sehr unterschiedlich. Ich fand beispielsweise auch das Paar beeindruckend, bei dem die Mutter davon erzählte, dass ihr Mann zunächst gar nicht mit der Situation klar kam. Auch der Vater kam zu Wort und berichtete, wie schwer es für ihn war. Wenn man dann diesen liebenswerten, lebenslustigen, schwerbehinderten Jungen sah und wie er zusammen mit seinem Vater lachte und juchzte, konnte man sich kaum vorstellen, dass dieser Vater daran gedacht hatte, die Familie zu verlassen. Bestimmt war auch bei diesem Vater das Bindungsgefühl nicht von heute auf morgen da.
Ich merke ja schon, dass mir durch die Kaiserschnittgeburt und die eingeschränkten Möglichkeiten in den ersten Tagen, mich um Henrik zu kümmern, etwas fehlt. Wieviel schlimmer muss da das Gefühl sein, wenn man erst nach 10 Tagen sein Kind im Arm halten darf. Sei nicht traurig, dass es so lange dauert, bis du das alles verarbeitet haben wirst. Nimm dir die Zeit, die du dafür brauchst. Die nötige Bindung an dein Kind wirst du schon entwickeln. Da bin ich sehr zuversichtlich.
Problematisch ist allerdings, dass du nicht mit deinem LG reden kannst. Ich hoffe aber, dass ihr einen Weg finden werdet.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und alles Gute.
LG, Viola

Re: sorry, heul-posting, wen`s interessiert?!

Liebe Sandra,
es tut mir immer im Herzen weh, wenn ich Geschichten wie Deine lese. Es ist sicherlich unheimlich belastend eine solch traumatische Geburt zu erleben und schwer zu verarbeiten.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann so sehr, dass ihr einen Weg findet miteinander zu reden und das ganze dadurch zu verarbeiten. Und natürlich, dass das Bindungsgefühl zwischen Dir und Deinem Sohn wächst und wächst!
Denn das wird es bestimmt, da bin ich mir sicher!
Auf jeden Fall sind hier in dem Forum immer Menschen für Dich da und ich bin froh, dass Du bei uns hier bist!!!!
Liebe Grüße,
Geli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen