Suchen Menü

sodbrennen

hi ihr lieben,
leide seit einigen tagen mal wieder stärker an sodbrennen.
hat jemand tips für mich? kaue schon nüsse, trinke milch und wenns ganz schlimm ist, nehme ich mal ein rennie..
aber so richtig helfen tuts alles nit :o(
GLG micha
Bisherige Antworten

Re: sodbrennen

Hallo Kuschli, mein Tipp ist ja noch immer Bullrichsalz. Das neutralisiert ganz schnell die Magensäure und man kann sie nach Belieben nehmen. Gute Besserung. LG Kerstin

Re: sodbrennen

Ich habe gehört man soll süsse Mandeln ohne Schale kauen.
Gruss, mondkuss.

Re: sodbrennen

Hallo Micha,
bei mir hilft es ganz gut ein paar Tropfen Chinaöl (Pfefferminzöl) einzunehmen.
GLG Dina

Re: sodbrennen

Tröste Dich: bei mir war das die letzten WOCHEN der Schwangerschaften so, ich habe mich eigentlich von Rennie ernährt ;-)
Aber geschadet hats keinem, den Kindern nicht, und ich habs überlebt...
Vielleicht liegts einfach an Deiner Ernährung??? Ganz schlimm reagiert mein Magen zum Beispiel auf Früchtetee..., Paprika,
LG
anabel

Re: sodbrennen

Hallo Micha,
hab eigentlich schon immer mit Sodbrennen zu tun, auch vor der SS. Wenn es jetzt ganz schlimm wird (vor allem Nachts) trinke ich Colina-Spezial. Hab ich mal verschrieben bekommen als ein ein Magendarm-Infekt hatte. Das hilft auch gegen Sodbrennen und Magendruck und ist rein Pflanzlich. Frag mal in der Apotheke nach.
LG Natascha

Re: sodbrennen

hallo micha,
das problem hatte ich gaaaanz schlimm kurz vor weihnachten und bin damals noch extra zum dc gezuckelt. der hat mir sowas änliches wie maaloxon verschrieben. allerdings sollte man solches zeug nicht zu oft nehmen, denn der magen gewöhnt sich dran. zusätzlich habe ich mir noch kaisers natron (bullrich salz geht auch) besorgt und in kombination klappt das ganz klasse :-). mittlerweile brauch ich das nur noch selten (mal sehen wie lange ncoh *g*) und habe für den notfall was von dem verschriebenen zeug dabei, weil das fertig in so kleinen tütchen ist...."Magastron" heißt das.
lg, sabine

Re: sodbrennen

Hallo Micha!
Mir hilft am besten eiskalte Milch aus dem Eiskasten. Ich trinke dann nicht viel, weil sich sonst mein Hals gleich wieder aufregt, aber ein Achterl eiskalte Milch wirkt bei mir wirklich Wunder.
GlG TINI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen