Suchen Menü

so lief es heute bei uns... schlafprogramm

hallo tante kirsche und alle, die es interessiert. :o)
möchte euch nun bericht erstatten, wie es bei uns gelaufen ist: levin hat heute nur 2 tagesschläfchen gemacht (auch nicht schlecht) und war seit um 4 wach. nachmittag waren wir noch draußen (einkaufen, spielplatz) und halb 8 hat er seinen grießbrei und die milchpülli gekriegt. 20:15 hab ich ihn ins bett gelegt. noch ein bisschen gestreichelt, die augen hingen schon auf halbmast. als ich kurz darauf rauswollte, fing er an zu weinen. nur ganz kurz, hat 3, 4 mal angesetzt. dann hörte ich ihn durch die tür brabbeln und in sein zebra beißen. nach 5 minuten fing er nochmal an zu jammern, ich wieder rein. kurz gestreichelt, erzählt, er war ganz ruhig und müde. als ich rauswollte, wieder angefangen mit weinen. nur ganz kurz, wieder nur ein 3-5 mal angesetzt. und was soll ich sagen - seit dem war ruhe! er hat insgesamt vielleicht 4 minuten geweint, und auch das war mehr protestgejammer. war es das etwa schon?? das wäre so genial, wenn er jetzt alleine einschlafen könnte! würde mich echt freuen. dann war es weit weniger schlimm, als ich befürchtet habe. auf jeden fall hab ich im moment ein gutes gefühl. so, und nun schau ich mal, was ich mit meiner freien zeit mache. wahrscheinlich zu levin ins bett gehen... ;o)
gute nacht euch allen!
lg, nicole
Bisherige Antworten

Re: so lief es heute bei uns... schlafprogramm

na, wer sagt es denn, Tanisha schläft auch sehr ruhig in ihrem Bettchen. Alles Gute weiterhin!

Re: so lief es heute bei uns... schlafprogramm

hallo nicole,
ich habe dein posting von gestern auch gelesen.
weißt du meine kleine schläft seit ca, 6 wochen total schlecht.
sie hatte mal ca. 3 monate durchgeschlafen , aber wie gesagt seit 6 wochen ist das nicht mehr so.
am anfang habe ich gedacht,...ok...wird nicht lange so gehen....aber jetzt...mittlerweile fast 6 wochen.
ich weiß nicht was ich machen soll, wenn es so weiter geht.
muß teilweise 3 mal die nacht raus.
mit schnuller und tee, ist sie nicht zu beruhigen....sie will ihre milch, und solange schreit sie.
ich glaub aber nicht wirklich das es am hunger liegt.
sie schläft auch tagsüber schlecht...wacht schnell wieder auf.
sie schläft einfach nicht tief ein.....
denke ja das es am schub und an den kommenden zähnschen liegt.
aber wie gesagt , was mache ich wenn es nicht besser wird.
habe mir nach deinem posting überlegt, sie vielleicht auch mal schreien zu lassen.
weiß aber nicht ob ich das schaffe...denn sie ist ziemlich hartnäckig, und ich kann mir vortsellen, das sie schreit, bis sie keine luft mehr bekommt.
naja, ich warte mal noch 1- 2 wochen, bis der schub um ist, und die zähnchen durch..
aber dann.......mal sehen.
ich hoffe für dich, das dein kleiner jetzt wirklich problemlos ohne schreien einschläft...ich glaub dir, das es das erste mal für dich sehr schwer war.
lg Soe mit *Amy ( aus dem nov/dez forum )

Re: so lief es heute bei uns... schlafprogramm

hi soe, nur ganz kurz: wenn sie ihre milch auch trinkt, würde ich sie ihr geben. auf keinen fall schreien lassen! das ist eine phase, wahrscheinlich wachstumsschub und geht vorbei. gib ihr, was sie braucht. ich mache levin auch grad ne milch... seufz.

Re: so lief es heute bei uns... schlafprogramm

Gell das tut gut!?! Ich denke auch, dass es den kindern gut tut, denn das "alleine-einschlafen-können" ist ein schritt in die unabhängigkeit.
Ich hab jedenfalls die erfahrung gemacht, dass Laurine wesentlich ausgegelichener war, als sie es schaffte alleine ein zu schlafen.
GLG Ariane

genieß die "gewonnene" Zeit

ich werde fast neidisch, habe aber im Gegenzug ein ausgewogenes Gute-Nacht-Lieder-Repertoire, welches auch schon mal eine 3/4Stunde füllen kann.
Ich habe gestern das erste und letzte mal versucht Sören schreien zu lassen (ich saß 2m weg in Sichtweite auf einem Sessel), er schrie alles zusammen. Sobald ich mich dem Bett nährere und ihn streichele ist er ruhig. Werde wohl mein bisheriges Schema beibehalten müssen....
LG Line
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen