Suchen Menü

so langsam reichts (off topic und lang, sorry)

Guten morgen mitmamis, brauch mal (wieder) eure meinung. Eigentlich wollte ich euch verschonen, jedoch denke ich, dass ich es doch schreiben sollte, so krieg ich den kopf vieleicht etwas freier. Also entweder bin ich zu blöd für diese welt, oder...ach ich weiss es einfach nicht, nur so langsam nervts mich gewaltig. Aber nun mal zur geschichte. Hab ja gestern erwähnt, dass ich meine ma getroffen hab, und als ich zu ihr hoch bin, hab ich noch ne weile mit ihr erzählt und sie sprach mich auf eine unserer nachbarinnen an (gemeinsame bekannte). Diese hatte vor gut 2 jahen behauptet was für einen idioten ich doch gefunden hätte, der mir jeden wunsch von den augen abliest und sich dermassen was von mir bieten lässt (von wegen unter der fuchtel stehn, etc). Sie selbst ist geschieden, hat drei kinder und einen gelegenheitslover, wie sie selbst es immer wieder betont, da er, sie wörtlich?so gut im bett ist?. Unser kontakt war nachbarschaftlich, also auf hallo, wie gehts, etc beschränkt. Jedoch meinte sie in letzter zeit uns/mich ?kontrollieren? zu müssen, ich hatte fast täglich ?symbolisch? einen nasenabdruck von ihr an meinem wohnzimmerfenster und auch sonst kamen bemerkungen von wegen ?kinder liegen ständig im bett, mann unter der fuchtel,kinder dürfen nix, etc? ich betone deutlich, dass sie eigentlich nicht das geringste über uns weiss. Jedenfalls habe ich sie vor einigen wochen auf der strasse freundlich darauf angesprochen was das alles sollte und sie fing gleich an mit brüllen von wegen sie täte doch nie sowas, bzw sage doch nie sowas. Die situation wurde mir zu blöd, so dass ich die türe vor ihrer nase zuschlug was natürlich zur folge hatte, dass sie mittlerweile in der ganzen strasse/kuhdorf mit den menschen über uns herzieht. Weiss der geier was sie alles erzählt, mein mann wurde letztens bei seiner mutter drauf angesprochen ob wir wirklich in scheidung seien und mir die kinder abgenommen würden?!
Gestern erzählte meine ma mir dann, dass genau diese nachbarin sie angerufen habe mit der bitte etwas kontrolle auf uns zu halten. Sie wüsse nicht was bei uns abginge und sie befürchte furchtbares. Selbst meinen mann hätte ich soweit manipuliert, dass er sich nur noch traue zur arbeit zu fahren um dann schnellstens nach hause zu kommen um mich dann gezwungener maßen durch die weltgeschichte zu kutschieren.( Na klar, denn wir fahren mindestens 2 mal in der woche nachmittags in einen park unweit von hier, wo sich die kids austoben können). Ich sperre meine kinder ein, hielte sie von der vor-vorschule fern (ich betone nochmal, dass ich das für eine 3 jährige viel zu früh finde und das auch alles auf freiwilliger basis fundiert. Ausserdem bin ich doch den ganzen tag für meine kinder da, wieso um gottes namen sollte ich meine tochter zwingend dort hin abschieben?????) Ich würde bis mittags im bett liegen (klar durch die ganze kontolle ziehe ich die läden vorne am haus meist erst nach mittag rauf, wen geht unser tagesablauf was an und ausserdem leben wir eh meist im hinteren teil unseres zuhauses wo die läden ständig rauf sind, auch nachts). Man kriege absolut nicht mit was bei uns so läuft, wir würden uns komplett zurückziehen, sie habe so angst, dass hier ganz schlimme dinge ablaufen. So ging diese ganze litanei weiter. Eigentlich ist das alles so lachhaft, selbst meine mutter zweifelte nie im geringsten daran, dass hier irgendwas schief laufen könnte, aber stellt euch doch bitte mal vor, wenn sie das in dem ganzen kuhdorf hier verbreitet. Ich kann ja froh sein, wenn hier nicht bald das jugendamt auftaucht, auch wenns eigentlich nicht schlimm wäre, denn ich habe nichts zu verbergen, doch gestempelt wären wir schon. Ich hab so einen frust, sie ist genau die richtige. Ihr kleiner (so alt wie june) darf nämlich wirklich nichts, nicht laufen, denn er könne ja fallen, nicht toben, denn er könne sich verletzten, etc. letzten sommer setzte er sich mal einfach so auf jeromes bobby-car und fiel natürlich prompt damit um. Tags danach kam sie zu mir hin und meinte ich bräuchte mir keine vorwürfe machen,dass ihr sohn unter meiner aufsicht gefallen sei, er habe blos gehirnerschütterung und einen gebrochenen zahn. Dabei war er nicht mal unter meiner auffsicht, sie stand zwei häuser weiter und klönte mit einer anderen nachbarin. Was kann ich denn dafür, dass sie nicht aufpassen konnte, dass ihr sohn nicht zu uns hin kommt. Natürlich erzählte sie jedem das kind habe sich so schlimm bei mir verletzt :o/
was meint ihr woher die hetze gegen unsere nummer 4 stammt???
Ist es denn so falsch, wenn man nur seine ruhe haben möchte? Sein leben mit seinen kindern geniessen möchte? Einen mann hat der gerne bei seiner familie ist? Als frau nicht mitarbeiten muss? Sein leben nicht nach aussen lebt?
Lg, deborah die so langsam an sich selber zweifelt
Bisherige Antworten

Re: so langsam reichts (off topic und lang, sorry)

Liebe Mäusedebbie,
mach Dir keinen Kopf.
Manche Leute können es eben nicht verstehen, wenn man so lebt wie ihr.
Bei uns ist es eigentlich *ähnlich*, aber ich habe *nur* drei Kinder und der Große wird bald 8, d. h. er steht bereits im *öffentlichen Leben* Da können sich alle davon überzeugen, dass er normal ist, somit wirds wohl auch der Rest der Familie so halbwegs sein ;-)
Mach ruhig so weiter wie bisher, niemand muss sein Leben *öffentlich* führen, wenn er das nicht will.
Und hau der Nachbarin einfach die Nase ab, wenn sie sie wieder in Dein Leben stecken will ;-)
LG anabel

Re: so langsam reichts (off topic und lang, sorry)

Hallo Deborah,
da komm ich aus Langeweile schnell von nebenan
(Mai-Juni) und lies deine Geschichte....Kommt mir
irgendwie bekannt vor.
Unsere Nachbarin hat auch überall rumerzählt, dass
mein Mann pädophil sei, dass ich ihn nicht heiraten
solle, dass er eigentlich sie liebte oder zumindest noch
seine Ex. Sie hat das auch ihren Podologie-Kunden
erzählt....Der Haken an der ganzen Sache war, dass
mein Mann im Gemeinderat war. Es hätte uns soweit
egal sein können, aber so musste er in die offensive,
hat den Gemeinderatspräsidenten, das Fürsorgeamt
und der Richter vom Amt informiert. Es geht unter
Verleumdung. Und wir mussten eine
Gefärhdungsmeldung machen, das Fürsorgeamt kam
und man hat bei ihr festgestellt, dass sie Manisch
krank war. Und sie musste in eine Klinik.
Nun bei euch scheint es hoffentlich nicht sooo ernst zu
sein. Ansonsten würd ich nicht aufs Jugendamt warten,
sondern auch in die offensive gehen und ihr halt auch
klar machen, dass wenn sie weiterhin sich so verhält
und Dinge über euch rumerzählt, dass ihr sie anzeigen
werdet. Das tönt jetzt vielleicht nach "mit Kanonen auf
Spatzen schiessen" aber gefallen würde ich mir das
nicht lassen.
Mag dein Mann unter deiner Fuchtel stehen..;-) na und?
Das wär dann sein Problem und nicht ihres. In solchen
Situationen pflege ich zu antworten: "Neid ist was
furchtbares!"
Lass dich nicht unterkriegen und komm nicht in die
Position von "dich immer wieder rechtfertigen zu
müssen"
Wünsche dir geruhsame Nächte
a liaba Gruass
Martina

Re: so langsam reichts (off topic und lang, sorry)

hallo deborah,
erstmal drück ich dich ganz dolle. ärgere dich nicht über sie, denn ich denke die leute werden sich doch bestimmt ihren teil zu ihr denken. na von wegen gelegenheitslover, geschieden etc. sie versucht doch nur von sich abzulenken, und deshalb redet sie zu viel. eigentlich muss man mitleid haben mit ihr, dass sie nichts besseres zu tun hat, als sich über eine nette glückliche familie auszulassen. erinnert mich irgendwie an meine schwiegerma. ja richtig meine schwiegerma, die ist nämlich genau so. sie lässt sich auch immer sehr gerne über mich aus. haben aber keinen kontakt mehr zu ihr, ist auch besser so. solche leute muss man ganz einfach mit missachtung "strafen", das ärgert sie viel mehr denke ich. jedenfalls tut es meine schwiegerma´,weil sie jil auch nicht mit bekommt.
naja jedenfalls kopf hoch und drüber stehen *drückdichnochmalganzfest*
GLG steffi, die genau nachvollziehen kann, wie es dir dabei geht, so eine ziege als nachbarin zu haben

Re: so langsam reichts (off topic und lang, sorry)

Hallo Debbie,
Du erzählst da eigentlich das, was in jedem kleinen Dörfchen abgeht. Die Leute(meißt auch Ältere) haben nix zu tun, es gibt nichts neues zu tratschen, da kommt doch so ein Gerücht wie gerufen. Mach Dir nichts daraus. Solange Du nicht verbal angegriffen wirst(also direkt) würde ich das überhören. Wenn es Dir reicht solltest Du schon mal ein ernstes Wörtchen mit Deiner Nachbarin reden. Wenn sie dann doch das Jugendamt auf Dich hetzt würde ich schon drastischere Maßnahmen ergreifen und ihr mit einer Klage drohen, sollte dieses Mobbing nicht aufhören. Sie wird bestimmt mit Ihrer eigenen Situation überfordert sein und damit sie von sich selber ablenkt(bevor sie das Thema der Strasse ist) jemanden anders vorschiebt....
Lass Dich nicht von anderen verunsichern, gehe Deinen eigenen Weg und verfolge immer Deine Absichten..;o)
LG angie, *DireinPäckchenoropaxrüberschieb*

Re: so langsam reichts (off topic und lang, sorry)

hallo angie, du sagts verbal angegriffen, na ich hab wohl vergessen zu erwähnen (ehrlich gesagt wars mir sogar zu blöd) dass ich am samstag vor meinen kindern die nase rausgestreckt bekam. und zwar von der mutter des "gelegenheitslovers" die ganz heiss drauf ist mit zu tratschen.
irgendwie find ich das schon zu blöd um sich drüber aufzuregen ;o)
lg, deborah die ein fast 10.000 seelen dorf nicht unbedingt als kleines dörfchen empfindet in einem land das nicht mehr als 400.000 einwohner hat, aber dies hier ist echt ein kuhdorf

Re: so langsam reichts (off topic und lang, sorry)

Stimmt! Das wäre mir auch zu blöd gewesen. Von Erwachsenen erwartet man so etwas eigentlich nicht. Bei der nächsten Gelegenheit(wenn so etwas nocheinmal passieren sollte und Deine Kinder mit anwesend sind) kannst Du ihnen doch am besten an lebenden Beispielen(diesen Leuten) erklären, was Alkohol und Drogen alles anrichten können....Mal sehen, wie die Nachbarn soetwas schlucken...
Manchmal ist es auch an der Zeit in die Offensive zu gehen..:o)
LG angie
PS. Stimmt! Bei dieser Größe müßte es ja nun schon eine Stadt sein...;o)

Re: so langsam reichts (off topic und lang, sorry)

hallo Debbie!
Schaue gerade in Dein Profil. Du hast ja wieder Fotos drin. Wie kommt`s ?
LG Lilly

Re: so langsam reichts (off topic und lang, sorry)

hallo lilly, die sind aber schon lange wieder drin, hab blos auf einen kleinen ruhezeitpunkt dafür gewartet, dauert ja immer so unheimlich lange bis man alle raufgeladen hat.
lg, deborah die mal aktuelle einstellen müsste

Re: so langsam reichts (off topic und lang, sorry)

Hallo Deborah,
die Geschichte hört sich ziemlich mies an. Ich denke deine Nachbarin ist schlicht und einfach wahnsinnig eifersüchtig auf euer Glück! Das ist der Grund für all ihren Neid und ihre Mißgunst. Ich kann deine Angst nachvollziehen, dass sie mit ihrer Hetzerei euch irgendwann das Jugendamt auf den Hals schickt. Soweit darf es nicht kommen. Ich weiß leider grad auch nicht, wie man sie dingfest machen könnte. Irgendjemand sollte ein Ereignis bei euch miterlebt haben, das sie völlig falsch weitererzählt und ihr dann vor allen Leuten sagen, dass sie die Unterstellungen und Lügen lassen soll. Das wäre ideal. Ich denke du solltest ihr (oder deine Mutter, deine Freundin) unbedingt ruhig und ernst sagen, dass sie mit ihren Lügen sich strafbar macht. Sie betreibt Rufmord! Bitte sie euch in Ruhe zu lassen. Wenn sie weitermacht würde ich vermutlich versuchen eine Unterlassungsklage (oder wie man das nennt) gegen sie von Amts wegen zu erwirken. Du hast schließlich nichts zu verbergen und kannst dich verteidigen. Viele Leute sehen schon drei Kinder als assozial an, was ich ABSOLUT nicht verstehen kann. Ich würde 5 Kinder bekommen, wenn ich es mir finanziell leisten könnte. Aber es gibt so viele Neider und gemeine Mitmenschen, die nur bösartige Gedanken im Kopf haben. Schlimm ist das. Im Endeffekt würde ich noch versuchen sie im Guten zur Vernunft zu bringen. Wenn der Terror dann anhält bist du fast gezwungen sie anderweitig zur Vernunft zu bringen, von Amts wegen...
LG Katja

Re: so langsam reichts (off topic und lang, sorry)

hallo katja,
naja das mit der "guten schiene" hab ich ja nun schon über 2 jahre gemacht, denn durch den dreck ziehen tut sie uns eigentlich schon die ganze zeit wo wir hier wohnen. nur, hat sie da mich und meinen mann mies gemacht, es ging allerdings nie um die kinder, bzw kindeserziehung und alles was da so dran hängt. ich habe schon sooo viel von meiner mutter und anderen (doch ich glaub da eher meiner ma) zurückerzählt bekommen, nur bin ich keine die dann gleich hinrennt und klarstellen möchte. alles begann ernster zu werden als wir vermehrt mit ihrem "strassenfeind" (ihr direkter nachbar) im gespräch waren, das konnte sie wohl nicht ab, tja und so ist es eskalliert bis ich nimmer still sein mochte. und nun hab ich das davon.
die anderen nachbarn denken sich zwar bestimmt auch ihren teil, jedoch gibt es immer welche die IHR zuhören und leider auch noch glauben :o/
werde heute nachmittag noch mal mit meinem mann reden, (der ihr am liebsten, so gestern wörtlich, eine runterhauen möchte. was er natürlich nicht tun wird) vieleicht hat er ja eine konstruktive idee.
lg, deborah die grad mit dem mäusen gebacken hat und deren grosse meinte der kuchen bräuchte 250 grad *qualm-qualm* ;o)

Re: so langsam reichts (off topic und lang, sorry)

Hallo Deborah,
dass einen solche Idioten nicht einfach in Ruhe lassen können oder? Das Leben ist doch so schön, solange alle gut miteinander klar kommen. Da muss so jemand den eigenen Frust unbedingt an anderen auslassen. Mich würde das auch unheimlich wütend machen! Viel Kraft und gute Ideen und guten Durchzug bei dem 250-Grad-Kuchen *grins* LG Katja

Re: so langsam reichts (off topic und lang, sorry)

Hi debbie,
meine Güte, ihr tut mir so leid. Das kostet soviel Energie, die ihr wohl anderweitig besser einsetzen könntet. Mir würde da noch ein(e) Schiedsmann/frau einfallen, der/die zwischen zwei Parteien vermitteln kann, ohne gleich einen Anwalt einzuschalten. Kostet ja auch Geld. Müßtest du mal in Erfahrung bringen, ob es so eine Person in eurem Dorf gibt. Mein Weg wäre auf jeden Fall nach gütlichen Versuchen, es persönlich zu regeln, der offensive Weg. Das wäre für mich ganz furchtbar zu wissen, da gibt es jemanden, der erzählt so einen Unsinn über mich und meine Familie. Soetwas müßte ich schnell regeln. Es gibt ja auch viele, die haben so ein dickes Fell und stören sich nicht groß an solchen Leuten, mich würde das, ähnlich wie dich fertig machen!
Viele gute Nerven und ich hoffe ihr habt bald wieder Ruhe vor dieser furchtbaren Person!!
GGGLG Melanie

Re: so langsam reichts (off topic und lang, sorry)

Hallo Deborah!
Da würde ICH den ersten Schritt machen und sie wegen Verleumdung anzeigen. Zeugen mitnehmen und ab zur Polizei! Irgendwann steht vielleicht wirklich das JA vor der Tür.
Sei schneller als die!
GLG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen