Suchen Menü

so, der zweite Fuß ist auch drinn - mit Zweifel

Guten Morgen!
Ich hoffe euch geht es gut und eure "Beschwerden" halten sich in Grenzen. Ich hatte gestern meinen 1. FA Termin. Bin in der Woche 5+0. Man sah schon die Fruchtblase (*freu*).
Da ich seit 3 Tagen immer wieder leichtes Ziehen im Unterleib habe, hab ich das meiner FA auch mitgeteilt. Jetzt ist sie voll beunruhigt, und meinte, das sei nicht unbedingt normal. Ich hatte schon 2 FG und das macht mich jetzt total fertig.
Muss mich schonen und Magnesium nehmen, aber mir kommt vor, das hilft nicht (tu ich schon die ganze Woche). Den Rest der Woche bleib ich von der Arbeit zu Hause und leg mich hin. Vielleicht wirkt sich ja das dann positiv aus.
Ich hab auch in den Foren schon gelesen, das auch einige ein Ziehen verspüren, wie ist das bei euch? Soll ich mir wirklich jetzt schon negative Gedanken darüber machen? Ich bin total verunsichert, bitte helft mir!!!
Vielen Dank!
lg Lisa
Bisherige Antworten

Re: so, der zweite Fuß ist auch drinn - mit Zweifel

Hallo Lisa!!
Keine Panik!!
Bei mir ziehts genauso, als würde ich meine Tage kriegen...
Allerdings hat mir mein Arzt, auch bei der letzten SS, deswegen Utrogest aufgeschrieben, neben Magnesium. Wenn du total unsicher bist und dich dein Arzt so verunsichert (scheint ja nicht der Sensibelste zu sein), dann hol dir doch zu deiner eigenen Beruhigung noch eine zweite Meinung ein, gerade weil du mit den FG- Ängsten startest.
Ansonsten, ehrlich, das Ziehen ist VÖLLIG normal!!!!
LG
Toria

Re: so, der zweite Fuß ist auch drinn - mit Zweifel

Hallo Toria,
danke für deine schnelle Antwort. Mich geht meine FA wirklich an, sie weiß genau, dass ich schon 2 FG's hatte, und dann beunruhigt sie mich auch noch so. Die Angst steht mir sowieso schon im Gesicht..............aber ich werd mal ganz entspannt (sofern es geht) auf meinen nächsten Termin in 2 Wochen warten, und auf den Herzschlag hoffen.
Bin schon gespannt, was man bei dir sieht, alles Gute!
lg und danke Lisa

Re: so, der zweite Fuß ist auch drinn - mit Zweifel

Hallo Lisa,
mach Dir keinen Kopf, leichtes Ziehen ist normal, das kommt vom Wachstum der Gebärmutter. Nur Einseitige Krampfartige Schmerzen oder schmerzhafte Blutungen sind Besorgniserregend.
GLG, Mona, 7+3

Re: so, der zweite Fuß ist auch drinn - mit Zweifel

Hallo Lisa!
Ich kenne dieses Ziehen auch. Anfangs war es noch öfter, jetzt seltener. Manchmal ist es aber auch ziemlich stark und ich mache mir auch Gedanken. Klar, dass Du Dir mit Deiner Vorgeschichte erst recht Sorgen machst. Und vielleicht solltest Du Dir wirklich einen sensibleren FA suchen... LG Nicole 6+2

Re: so, der zweite Fuß ist auch drinn - mit Zweifel

Hallöchen,
Mach mir jetzt mal bitte keine Panik. Habe ab und zu auch Ziehen im Unterleib. Ich dachte, dass muss so sein.
LG angie 4+5

Re: so, der zweite Fuß ist auch drinn - mit Zweifel

Hi,
ich denke auch, Du solltest Dich nicht verrückt machen. Das Ziehen hat wohl jede Schwangere, die eine mehr, die andere weniger. Bei mir ist es selten, daß es zieht, aber es kann schon mal vorkommen, daß es heftiger ist und manchmal auch einseitig. Bei meinen anderen SS war das aber auch so, bei der 1. SS habe ich fast jeden Tag meinen FA. angerufen wegen dem Ziehen und er hat mich jedesmal beruhigt und gesagt, daß es nicht schlimm ist, und die Gebärmutter und die Mutterbänder sich verändern. Das geht meistens halt nicht ohne Schmerzen.
Aber mal zu Deiner FAin. Ob die das Richtige ist, weiß ich auch nicht. Ich finde es unverantwortlich, einer Frau, die schon 2. FG´s hatte, solche Angst zu machen. Gerade sowas kannst Du im Moment gar nicht gebrauchen. Normalerweise hätte sie Dich beruhigen müssen und nicht noch verunsichern.
Alles Liebe, es wird schon werden.
Britta 4+5
PS: Deine Angst verstehe ich aber vollkommen. Hatte ja auch vor 2 Monaten eine FG, allerdings schon bei 4+2 und bekomme auch bei jedem Ziehen Panik. Es ist aber trotz alledem normal.

Re: so, der zweite Fuß ist auch drinn - mit Zweifel

Hallo Lisa,
also betr. dem Ziehen würde ich mich nicht verrückt machen. Ich hatte das 9monate lang und es war alles bester Ordnung. Ist doch normal, dass sich jetzt die Gebärmutter anfängt zu vergrössern etc.
alles gute miriam

Re: so, der zweite Fuß ist auch drinn - mit Zweifel

Hallo Lisa!
Zum ersten: mir geht es genauso wie Dir: ich hatte auch schon 2 FG hinter mir und bin heute 5+5.
Als ich diese Woche bei meiner FÄ war, fragte ich auch wg. dem ziehen und ich habe auch viel Stechen mit dabei. Da meinte Sie nur:" Jetzt bedenken sie, was ihre Gebärmutter schon alles mitgemacht hat: 2 AS einen Kaiserschnitt, da ist vernarbtes Gewebe da, und da kann es auch mal ziemlich stark ziehen oder stechen!"
Ich könnte im übrigen meine FÄ knutschen, weil die ganz lieb ist, wie auch das ganze Praxisteam. Ich konnte bei der letzten Untersuchung kaum die Tränen bei mir behalten, weil alle sooooo lieb zu mir waren:"Dieses mal klappt das!", "wir glauben ganz fest daran!" usw. Fand ich ganz toll! Auch meine Ärztin macht jede Woche einen US, wenn ich es wünsche(nur um mich zu beruhigen!) Ich gehe morgen nochmal hin, und wenn dann zumindest die Fruchthülle mit Dottersack zu sehen ist, werde ich erst in 2 Wochen wieder hingehen! Also, überleg dir das mit deiner hypersensiblen Ärztin!
Ganz viele liebe Grüße von einer "Leidensgenossin"
Lu

VIELEN DANK EUCH ALLEN.................

..........diese Forum, nein IHR, bedeutet mir sehr viel. Ohne euch würd ich wahrscheinlich zu Hause rumhängen und nur grübeln, grübeln, grübeln.
Danke für eure aufbauenden Worte, es wird schon gutgehen.
Ich wünsch euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft, ohne Komplikationen. Wir hören sicherlich noch öfters voneinander.
Dankeschön!
lg Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen