Suchen Menü

smart love

könnte mir vieleicht jemand das buch ausleihen, ich glaub ich brauch das mal ;o)
lg, deborah sich irgendwo im zwiespalt befindend
Bisherige Antworten

Re: smart love

Hallo Debbie,
ich kann Dir das Buch zwar nicht leihen (weil ich es gar nicht hab). Aber ich wollte Dir sagen, daß Du Dir bitte nicht einreden sollst, alles falsch zu machen, geschweige denn eine schlechte Mutter zu sein. Ich ziehe echt den Hut vor Dir, wie DU das alles schaffst, mit den vier kleinen Mäusen. Laßt es Euch gut gehen.
LG Nici

Re: smart love

Hallo Deborah,
ich kann Dir das Buch zuschicken. Ich schau mal ob ich Deine Adresse im Postfach noch finde (musste den Combi neu installieren!)
Gruß Natascha

Re: smart love

Liebe Debbie,
selbst wenn June entwicklungsverzögert wäre, wie in aller Welt sollte das deine Schuld sein?
Wenn du sie in ihr Zimmer sperren würdest und sie keinerlei Anregung durch die Aussenwelt hätte, dann wäre es wohl der Fall.
Aberrrr... das ist absolut nicht der Fall
2. was bedeutet schon "entwicklungsverzögert"?
Doch nur das dieses Kind ein anderes Tempo hat, als der Durchschnitt
3. ich denke nicht, daß man starken Druck auf ein Kind ausüben sollte um es in irgendein Raster zu drücken
4. was ist mit den psychischen Spätschäden, die so ein überfordertes Kind später hat?
5. ist gar nicht klar, daß June entwicklungsverzögert ist, wie viele schon sagten hat die Ärztin nur eine Momentaufnahmen und du berichtest ja, dass June einige von den geforderten Dingen sehr wohl kann, wenn das Umfeld und /oder der Zeitpunkt stimmt
6. über eine Sprachverzögerung wundere ich mich bei euren drei gebräuchlichen Sprachen gar nicht
7. würde Junie nicht die Kakaoflasche morgens bekommen, würde wahrscheinlich irgendein Psychologe genau darin das nicht erfüllte Bedürfnis "auch ein Baby sein zu wollen" (erst Recht aufgrund des jüngsten Familienzuwachses) sehen
8. bin ich der Meinung mit Geschwistern aufzuwachsen ist immer positiv für die Entwicklung
9. ist das mit der Sprachschule der Oberhammer, denn du warst ja anfangs schon der Meinung hier müsste anders gehandelt werden, zieh dir den Schuh jetzt bloß nicht an!
10. ist ein eintwicklungsverzögertes Kind doch einem seelisch gestörten vorzuziehen, oder?
Solange deine Kinder glücklich sind in ihrem famliären Umfeld ist es durch scheißegal auf welchem Entwicklungsniveau irgendeine Ärtin dein Kind im vorbeifliegen einstuft.
Würde June bettnässen und einkoten, dann würde ich mir Gedanken machen (und zwar in erster Linie, ob's am äusseren Druck liegt)
Übrigens mein Bruder war auch mit 3,5 noch nicht trocken, war sprachverzögert bzw. hatte Sprachfehler (feuern statt feiern, blau statt plau) und hatte in der Grundschulzeit ein leichte Legasthenie und du wirst es nicht glauben, er hat trotz Scheidung der Eltern, in der Regelschulzeit Abi gemacht.
LG, Kirsche

Re: smart love

Hallo Deborah!
Auch das Buch habe ich und ist nicht im Gebrauch, ABER du willst die Bücher doch nicht, weil EIN jemand meint, dass deine Erziehungmethode 'falsch' wäre oder? Ich finde, dass du prächtige Kinder hast, so fröhlich wie die auf den Fotos sind. Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich (das wirst du wohl am besten selbst wissen)!
Grüsse von Inga
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen