Suchen Menü

sind eigentlich nur wir so schnarchnasen?

hallo,
irgendwie klingt ihr alle so megafleißig und wir bekommen nichts geregelt:
- es gibt zwar kinderzimmermöbel, aber bis jetzt ist das kinderzimmer immer noch mein arbeitszimmer - voll belegt mit meinen sachen, nichts gestrichen ...
- ich habe zwar ein paar babyklamotten, aber noch keine windeln, schnuller und alles was dazugehört
- der mutterschutz hat angefangen, aber ich habe noch keinen schimmer, wann ich wieder arbeiten gehen werde
- ich habe noch keinen schimmer, wie das mit zuschüssen, krankenkasse und ähnlichem läuft
SEUFZ - da muss ich mich wohl noch um einiges kümmern ...
liebe grüße,
anke 33+6
Bisherige Antworten

Geht mir genauso!

Hallo Anke,
also bei mir ist es ähnlich!
Ich habe noch NICHTS für das Baby, und mit nichts meine ich nichts! Wir haben desweiteren auch noch praktischerweise zum Geburtstermin den Start für unseren Hausbau geplant! Also, wie du siehst, nicht nur bei dir wird wohl die nächste Zeit etwas hektisch! Aber ich denke mir, dann vergehen die letzten Wochen wenigstens umso schneller :o)
Liebe Grüße,
lillo

Im jüdischen...

... ist es traditionell der Mama untersagt, Kizi o.Ä. vor der Geburt zu
kaufen. Wenn die Eltern mit dem Kind von der Entbindung heimkehren,
haben die (kibbuz)nachbarn samt Familie das Kizi eingerichtet. So wollte
man dem zusätzlichen Schmerz vorbeugen, falls es zu einer fehlgeburt/
frühgeburt käme und die Eltern sich mit dem Kinderkram konfrontiert
sehen.
Ich war beim ersten ähnlich spät (außer Muschu) und die Wiege meiner
Tochter brachte meine Schwester tatsächlich erst mit, als in im KH war.
Alles demnach im grünen Bereich ;_))
LG Bea, deren ehemaliger Professor Jude ist

Re: sind eigentlich nur wir so schnarchnasen?

Hi, Anke!
Da reihe ich mich auch an :o/ Bevor mein Mutterschutz begann (Ende Mai) haben wir es geschafft... kaum was geschafft zu haben. Jetzt langsam habe ich endlich das Gefühl, die Dinge auf die Reihe zu bekommen (kleiner Trost: bin drei Wochen weiter als du). Allerdings ist mein KH-Koffer immer noch nicht gepackt, habe keine Ahnung, was ich dem Kind beim Verlassen der Klinik eigentlich anziehen soll und mit Einkaufen von Pflege-Sachen wollten wir eh bis zum 18.6. warten, da haben wir den Babypflege-Vortrag im KH. Bin froh, dass sich mein Mann um die Finanzen und Behörden kümmert. 90% der Verzögerung liegt bei mir aber auch an ZU VIEL Informationen, glaube ich. Denn jeder - Freundin, Mutter, Tante und der Gemüseverkäufer an der Ecke - erzählt dir was anderes. Neulich stand ich beim Drogerie Markt und wusste echt nicht weiter: Babyöl? Babypuder? Babylotion? Welches? Wann? Wozu? Wie viel? Dieses? Jenes? Usw., usw. Man glaubt, durch Verzögerung kommt die Erleuchtung (ja, wo ist sie denn???? *such*). Insofern: "du bist nicht allein" ;o))) Aber es haben so viele vor uns (pünktlich) geschafft, da besteht noch Hoffnung *lach* GGLG, Kassy (36+2)
P.S. Ein Tipp: Frühestens 7 Wochen vor dem ET darf der FA die Bescheinigung für die Krankenkasse (wegen Mutterschaftsgeld) ausstellen. Frag den FA danach.

Re: sind eigentlich nur wir so schnarchnasen?

Hallo Anke, wir kommen auch nur langsam in die Hufe...mein MuSchu beginnt erst am 20.6. - also 1 Woche noch..und dann kann ich mich hoffentlich mal etwas mehr auf das KiZi konzentrieren. Keine Ahnung wann ich zurueck ins Buero geh, oder ueberhaupt, ich lass es auf mich zukommen.
Wir haben bis jetzt erst Wickelkommode und Bettchen, aber KiWa etc wird alles erst noch angeliefert, habe ein paar Basics Anziehsachen aber warte noch auf ein paar mehr Sachen ,die mir eine Freundin leiht. Pflegemittel, Nuckelflaschen etc...echt ratlos. Mein Mann und ich wollen morgen mal los, ich habe ein grosse List geschrieben - vielleicht hilft Dir das ja auch und dann kannst Du die langsam 'abarbeiten'
Dir LG, Daggi 34+2

Re: sind eigentlich nur wir so schnarchnasen?

Hallo Anke, wir haben zwar vor mindestens 12 Wochen Möbel fürs KiZi bestellt und im Geschäft Liefertermin sofort schriftlich abgemacht, jedoch von den Möbeln ist bisher nichts in Sicht. Bin mega wütend. Du hast es schlauer gemacht, finde ich. Denn Du hast Dir den Ärger und die Warterei nicht angetan. Und Möbel gibts eigentlich fast überall zum sofort mitnehemn. Also, wird schon werden. GLG Jac 33.SSW

@ post-4

Du hast nicht zufällig ein KiZi von HOB bestellt :-)
Wir hatten nämlich auch bereits im Feb. bestellt u. dachten, wir wären früh dran. Vor 2 Tg. erhielten wir nun endlich nach Lieferverzögerung, demoliertem Bett u. falschem Bett das richtige Bettchen. Bin in der 39. SSW u. wenn ich keinen Stubenwagen hätte, wär ich echt in Panik geraten. Beim nächsten Mal würd ich auch in einem Möbelhaus mit Mitnahmemöbeln kaufen.
LG
Heike (ET-10)

NewKids hält nicht, was es verspricht

Hallo heike, nein es war ein Geschäft von NewKids. Also, ich würde auch jetzt allen nur noch raten, die Möbel gleich mitzunehmen und nirgends zu bestellen und auf deren Aussagen vertrauen. Ich empfehle keinem etwas bei NewKids zu bestellen. Die haben 3-4 Zwischenhändler und schieben sich gegenseitig nur den Schwarzen Peter zu. Gott sei Dank habe ich noch etwas Zeit. Sollte es aber am nächsten Wochenende wieder kein KiZi geben, treten wir vom Kaufvertrag zurück und kaufen woanders. LG Jac 34.SSW

Re: sind eigentlich nur wir so schnarchnasen?

Ich fange auch erst langsam damit an, ich denke das schaffen wir auch noch alles!!!
Ich bin sogar so eine Schnarchnase, dass ich es immer noch niocht geschafft habe, zum GVK zu kommen, Gott sei Dank gibt es hier in Hamburg auch die Möglichkeit eines Crash-Kurses...

Re: sind eigentlich nur wir so schnarchnasen?

Hallo !
Da bin ich aber froh, daß es noch mehr Schnarchnasen gibt, ich dachte auch schon wir seien die einzigen. Wir sind jetzt fast fertig mit der Wonungsrenovierung, allerdings muss das zukünftige Kinderzimmer noch geräumt werden, Möbel müssen noch gekauft werden, Zubehör, sowie ein bisserl Kleidung, also eigentlich noch alles - halt stimmt nicht einen Kinderwagen haben wir schon - stolz sei...
Aber auch wir Spätzünder werden es hoffentlich noch rechtzeitig schaffen, oder!!!
LG Heike 34.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen