Suchen Menü

sie tapst :o) *freufreufreu*

mya hat das tapsen entdeckt, ich freu mich so, nach wochenlanger schlepperei im tuch aufm rücken festgeschnallt, da sie sowas von extrem-anhänglich ist derzeit wegen der 6(!) durchbrechenden zähnchen, keinem einzigen beinchen mehr auf der erde, hat mya heute die freue am tapsen an mama´s händen gefunden.
sie kam wie immer auf mich zugekrabbelt und zeigte mir genau was sie wollte. wir waren 1,5 stunden beschäftigt und haben kilometer in unserem hausflur zurückgelegt *g* sie war gar nicht mehr zu bremsen und 15 sekunden freien stand haben wir sogar auch noch geschafft. sie war sooooo stolz, hat sich selbst applaudiert. und ich erst *g*
mya wird also doch irgendwann laufen ;o)
lg, deborah die das unbedingt loswerden musste
Bisherige Antworten

Freu mich für euch :-)) LG->

Re: sie tapst :o) *freufreufreu*

Glückwunsch!
Schick mir mal etwas motivation für Leonie mit rüber...die will nämlich auch noch nicht.
LG, Andrea

Re: sie tapst :o) *freufreufreu*

ich glaub der hauptauslöser hier war der schnee vor anderthalb wochen.
die beiden grossen liefen und spielten umher und sie saß angeschnallt im kiwa und guckte ganz wehmütig, so als dächte sie "ach könnte ich das doch blos auch schon" *g*
kam uns jedenfalls so vor.
lg, deborah *pust*

Re: sie tapst :o) *freufreufreu*

Mensch klingt toll.
Grad wo's bei Euch ja nun auch so knüppeldicke ist mit Erkrankungen und so.
wie gehts denn allgemein?
Ist die Lage schon etwas entschärft?
LG, Kirsche

Re: sie tapst :o) *freufreufreu*

hallo kirsche,
soweit sind wir alle wieder fit, nur noch husten und schnupfen, aber das ist ja eigentlich harmlos... lediglich june klagt noch mehrfach am tag über bauchkrämpfe. ansonsten läuft im augenblick alles recht gut, liam schläft seit über einer woche "durch" (zwischen 22-0 bis 5-7 uhr) und somit darf ich die nacht über meine ruhe geniessen , die maus ist gefangen *g*, somit gehts meinem mann auch wieder besser,meine schwiegereltern sind verschollen *lol*, mya findet interesse am laufen, hach, was will man mehr. nun muss ich nur noch meinen sohnemann entwindeln bis september und alles ist "perfekt"...
lg, deborah

Re: sie tapst :o) *freufreufreu*

Huhu,debbie...stillst du eigentlich?Ich hab ja nicht gestillt und kenne daher auch das frühe durchschlafen...aber die stillmamas,die ich kenne,hatten alle keine durchschläfer...LG feechen

Re: sie tapst :o) *freufreufreu*

huhu feechen, na genau deswegen bin ich doch sooo glücklich und erstaunt zugleich :o) hatte mich nämlich schon drauf eingestellt, dass ich diesmal als vollstillmama eben ganz einfach in den saueren apfel beissen muss, wollte es aber unbedingt durchziehn und bisher klappt es (toi, toi, toi) hervorragend. liam kommt ja tags aller 2-2,5 stunden und dem war bis vor kurzem auch nachts so, einige tage sogar stündlich aber dann von einem tag zum anderen schlief er von 23 bis 5 (ich war am morgen richtig erschrocken *g*) und seither variert es eben zwischen 22-0 und 5-7 uhr, und es gab erst eine nacht in der er nochwas wollte. sicherlich werden immer wieder solche nächte kommen, aber ich habe mittlerweile wieder soviel schlaf getankt, dass mich ein paar solcher nächte nicht mehr so schnell umhauen.
ein mama-bett-schläfer ist er aber immer noch und das darf er noch ganz lange bleiben *hoff*
lg, deborah

Re: sie tapst :o) *freufreufreu*

Huhu,schön,dass es mit dem Stillen so gut klappt...dann trinkt Liam sich wohl tags fast satt*g*...
alles gute weiterhin und mir machten die nächte,wenn ich ehrlich bin,nichtmal was aus...denn ich war immer froh,die Quäkbacke(n)zu hören....lg feechen deren felix auch noch im schlafzimmer nächtigt,mal in seinem kibett an unserem,mal zwischen uns...lg feechen

Re: sie tapst :o) *freufreufreu*

Huhu Debbie,
mich mal dazwischen klink.
Sagtest du nicht zu Schwangerschaftszeiten, du wollest auf keinen Fall stillen?
LG, Kirsche

Re: sie tapst :o) *freufreufreu*

hallo kirsche, sorry, hab die antwort gerafe erst gesehn...
doch. ich hatte einfach angst davor. der stress mit june´s schule, vier kinder überhaupt.. da noch die ruhe und zeit zu finden nach bedarf zu stillen... tja, und wie das schicksal es so will, wurden mir in den 2 stunden kh keine abstilltabletten gereicht (fiel mir zuhause erst auf *g*), liam bekam lediglich 20ml zuckerwasser von der hebamme verpasst und somit sah ich es als wink des schicksals es doch nicht unversucht zu lassen. ausserdem hatten wir nix für den liam im haus, er hätte ja noch nicht kommen dürfen *g* tja und seither klappt es. vieleicht auch wegen der packung pre-milch die ich im schrank stehen habe?! von welcher ich allerdings erhoffe, dass sie ungeöffnet in der tonne landet, oder aber wegen der grandiosen hilfe meines mannes, der trotz 8 stunden arbeitstag hier zuhause noch einen teil meiner arbeit mitmacht, nur damit ich mich in ruhe liam widmen kann.
lg, deborah

Re: sie tapst :o) *freufreufreu*

Hallo Debbie,
na dann lag ich ja doch richtig.
Fand deinen Entschluß damals schade, konnte es aber nachvollziehen und wollte dir da auch nicht reinreden.
Zumal ich ja bei Kerrin nach 5 Tage auch kapituliert und zugefüttert habe und damit war das Stillen für Kerrin dann erledigt.
Leider wusste ich damals nicht all die Dinge, die ich heute weiß.
Ich freu mich für Dich und für Liam, daß es nun bei Euch so gelaufen ist und wünsche weiterhin gutes Gelingen.
LG, Kirsche

Re: sie tapst :o) *freufreufreu*

re kirsche,
ich bin und war lange begeisterte stille leserin im langzeitstillforum, ich habe dort so unheimlich viel gelesen und gelernt, dass ich denke und hoffe es zu schaffen, zumindest so lange bis liam 6 monate alt ist.
da sieht man wozu so ein forum doch alles gut ist :o)
lg, deborah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen