Suchen Menü

shit...wie sind nochmal wehen???

ich hab da grad mal so ne frage:wie fühlen sich denn nochmal wehen an???nun hoff ich schon die ganze zeit endlich meinen bauch loszuwerden und wehen zu bekommen,aber es tut sich ja nix!
allerdings habe ich grad was weiß ich nicht was für ein ziehen unten und dazu einen harten bauch!laufen kann ich in den momenten wo bauchi hart wird nicht!und es zieht halt!
ich denke irgendwie ja nicht das es wehen sein können,aber irgendwie bin ich jetzt total verunsichert und krieg bammel!!!
also....könnt ihr einer 2 fachen mutter mal sagen wie sich wehen anfühlen :o))
LG moona,die wohl doch noch nicht ihr kind haben will
Bisherige Antworten

Re: shit...wie sind nochmal wehen???

Hi, hi Moona du bist ne Nummer*g*. Man sagt ja, dass nach der Geburt Hormone auf das Hirn der Frau wirken, sodass sie die Wehen/Schmerzen vergisst. Nur...bei den meisten ist es bei einer erneuten SS so, dass wenn die Wehen einsetzen urplötzlich ein "aha-Erlebnis" aufkommt. So nach dem Motto: "Scheisse genau so hat es die letzten Male auch begonnen, wie konnte ich dies nur vergessen???";-). Vielleicht hast du ja einfach eine Überdosis von diesen Hormonen abbekommen...
Aber ernsthaft: es ist doch gut möglich, dass du diesmal die Wehen anders fühlst. Das Ziehen kann sich bald in richtige Wehen umwandeln, die du dann auch im Bauch spürst. Wenn du fühlst, dass dein Bauch ständig hart ist, werden es wohl wirklich Kontraktionen sein.
Eine Freundin von mir hat keine einzige Wehe im Bauch gespürt, die Schmerzen betrafen "nur" das Kreuz - sicher nicht weniger schmerzhaft.
Gönn dir doch ein warmes Bad, vielleicht beruhigt sich die Situation danach ja etwas.
Und...halte uns auf dem Laufenden!!!
Liebe Grüsse Liv, deren Kleine wieder wie wild rumturnt und damit beweist wieviel Platz sie noch hat und wohl absolut keine Lust auf die Welt zu kommen*seufz*...

Re: shit...wie sind nochmal wehen???

hi liv!!!
ich habe einfach nur angst jetzt,das es echt losgehen könnte,obwohl ich ja keine angst vor einer geburt hätte,nur davor das ich es nicht richtig deute!ins KH will ich aber irgendwie nicht da ich denke das ich eh nur hingeh und nach haus geschickt werde!
ich bin völlig nervös und habe hunger,mir ist aber auch schlecht und ausserdem hab ich das gefühl immer wenns zieht das der kleine dann irgendwie da drinnen rumwühlt!!!
ein "aha-erlebnis" habe ich nicht!bei mir war auch jede geburt anders und hat anders begonnen!eine die nur mit wehen angefangen hat hatte ich bislang nicht!bei der ersten platzte die fruchtblase und beim zweiten kam ich mit mumu 7cm auf im Kh an obwohl ich nur auf rat einer freudnin hinging um zu kontrollieren ob fruchtwasser abgeht!
naja,hab dann 5 stunden später das KH verlassen mit kind!
LG moona,die nich weiß was sie jetz tun soll!fehlalarm???oder was nu?mist!

Re: shit...wie sind nochmal wehen???

Hi Moona
Ich kann mir gut vorstellen, dass du verunsichert bist. Gerade weil deine Geburten immer etwas "anders" begonnen haben als "normal". Wow, ein 7cm geöffneter MuMu ohne richtige Wehen...
Bist du alleine mit den Kindern, oder könntest du ins KH fahren? Ruf doch sicherheitshalber in der Gebärabteilung an und schildere deine Beschwerden, die können dir sicher weiterhelfen.
Hast du es schon mit einem Bad versucht?
Ich weiss es ist nicht einfach, doch vielleicht beruhigt sich dein Bauch ja, wenn du dich hinlegst, bewusst atmest und versuchst etwas zur Ruhe zu kommen.
Ich würde dir echt gerne helfen!
LG Liv

Re: shit...wie sind nochmal wehen???

ich denke mal wenn ich im kreißsaal anrufe sagen die dort eh das ich zur sicherheit vorbeikommen soll,da sie keine ferndiagnose stellen können!
ja,bei sohni hatte ich nur gelegentlich ein ziehen im rücken während des kaffee schlabberns und hab es auf senkwehen geschoben!
allein bin ich momentan nicht!könnte auch jederzeit meine nachbarn aus dem bett klingeln!
ach menno....oder ich warte einfach ab!vielleicht geh ich ins bett und wenn ich nicht schlafen kann weils weitergeht dann fahre ich doch mal ins KH!
ich lass den PC wohl an,so kann ich evtl schnell ma posten!
LG moona,die noch nich ins KH will!*weicheibin*

Re: shit...wie sind nochmal wehen???

Ne, ne das hat nichts mit Weichei zu tun. Ich erwarte ja auch mein drittes Kind, habe absoluten Horror davor ins KH zu fahren nur um dort zu erfahren, dass es Fehlalarm war oder die Wehen noch zu wenig bewirken...
Ja, gute Idee - leg dich hin und versuch zu schlafen. Wenn das klappt, dann sind die Beschwerden sicherlich harmlos - auch du wirst die Geburt deines Kindes nicht verschlafen*versprech*;-)!
Leg mich jetzt auch hin, werde an dich denken!
LG Liv

Re: shit...wie sind nochmal wehen???

hallo liebe liv*g*
ich fahr jetzt mal zur sicherheit kurz ins KH,denn sonst kann ich nicht schlafen und das wär bei 2 kleinen kindern die hier nopchs ind nicht schön!!!
also,bis denne...
LG moona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen