Suchen Menü

senkwehen in der 32./33. ssw???

hallo,
nachdem ich gestern morgen leichte panik geschoben habe; ich hatte 2 stunden lang mensartiges ziehen, welches in den rücken ausgestrahlt ist und mich fatal an meine erste entbindung erinnert hat, bin ich doch zum fa. und er stellte fest, dass das köpfchen schön tief unten sitzt. ups. kann das denn sein? sonst ist alles ok, gut verschlossen und nix verkürzt. kann es denn sein, dass es eher los geht? bin doch erst ab montag in der 33. ssw!!! hat da jemand erfahrung mit? danke und lg
katrin
Bisherige Antworten

Re: senkwehen in der 32./33. ssw???

Hi Katrin,
mach Dir keine Sorgen, bei mir war es ganz genauso. Und von dem Moment an predigte mir jeder, von der FÄ angefangen, das unsere Kleine mit Sicherjeit ne ganze Weile ehr kommen wird. Bis heute hat sich da leider nichts getan. Tiefer ins Becken kann sie schon nicht mehr rutschen :-)
Ist also scheinbar bei manchen Frauen normal das es so früh anfängt.
LG Doreen ET-8

Re: senkwehen in der 32./33. ssw???

Hallo Katrin,
bei meiner letzten SS musste ich schon ab der 22.SSW für 12 Wochen liegen, weil das Kind schon tief im Becken lag, der Gebärmutterhals verkürzt und der Mumu verändert war. Mein FA machte totale Panik, dass es auf jeden FAll zu einer Frühgeburt kommt. Das Ende war dann, dass die Geburt eingeleitet werden musste, weil es noch über den Termin ging.
Diesmal liegt das Kind auch schon ziemlich weit unten und ich hab auch schon seit ca. 2 Wochen jeden Abend für 1-2 STunden leichte Wehen, zum Teil auch schon schmerzhaft. Sind wohl Übungswehen, die beim einen früher losgehen, beim anderen später.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen