Suchen Menü

senkwehen?bald geburt?hilfeee...endspurt :o)

hallo,
habe mal wieder ein ziehen am schambein,also naja nicht am sondern dieses mal im???
beim FA besuch am 8.5. wurde mir gesagt das das ziehen am schambein(da wo die haare anfangen)ein weiten des bereiches ist weil baby da anscheinend rein rutscht!
nun ziehts mir aber da,wo die haare sind(oder wären ;o))und mir wird eh schon ständig gesagt das der bauch so tief sitzt und ich noch höchstens 3 wochen hätte!
was meint ihr denn dazu?und wem geht es ähnlich?
LG moona 31+5
Bisherige Antworten

Re: senkwehen?bald geburt?hilfeee...endspurt :o)

ich glaube da ist eher der wunsch vater des gedankens. ich hab' auch andauernd das gefühl es ist was ( senkwehen, igendein quer sitzender furz, geht es los?) weil ich die schwangerschaft diesmal unheimlich anstrengend finde. in deiner situation trifft das vermutlich noch mehr zu...
in wirklichkeit und realistischbetrachtet gehe ich aber eher davon aus, dass unsere babys sich mindestens noch sechs, wenn nicht gar acht wochen zeit lassen...wie sie ja auch sollen. ;o)
LG steffi
32. woche

Re: senkwehen?bald geburt?hilfeee...endspurt :o)

hallo,
wie sie ja auch sollten ist wahr!!!
aber ich habe ebenfalls wie du das gefühl das diese SS echt viel anstrengender ist als alle anderen davor(waren ja nur 2)
also das ziehen ist da!!!!
und es ist auch nicht so das ich mir das einbilde!aber gedanken macht man sich ja schon....
mit dem gedanken magst du recht haben denn viel lust habe ich nicht mehr mit diesem bauch etwas zu tun!ich bin schnell aus der puste,kann kaum noch schlafen,habe hier ein zieperlein und dort...aber trotzdem finde ich mein bauch hängt!!!zumindest wird es mir so oft gesagt das ich echt selbst dran glaube....von oben sieht man ja nicht unbedingt so die veränderung!
naja,abwarten!!!
LG moona

Re: senkwehen?bald geburt?hilfeee...endspurt :o)

hi moona,
geht mir auch so. ich habe nächste woche leider erst wieder FA termin, aber dann wissen wir wenigstens, ob unsere kleine schon "runtergerutscht" ist. meinetwegen kann es auch bald losgehen. ich zähle schon die tage *grins*
zumindest hab ich nix dagegen, in 7 wochen schon mama zu sein...
GLG micha 31+1

achja...

dieses ziehen habe ich oft morgens beim aufwachen und brauch dann erstmal ne zeit, bis ich aufstehen kann. das ist aber kein mensziehen, sondern eher so, als hätte ich mich überstreckt...*hm* was meinst du?

Re: achja...

hi kuschli....
das kenne ich auch zu gut...aber da tipp ich ganz stark auf die mutterbänder!!!
ein regelartiges ziehen und unwohlsein habe ich in den letzten tagen auch 2 mal gehabt!was meinst du könnte das sein???
gegenseitige hilfe*ggg*
LG moona

das kenn ich auch :-)

Hi moona,
so ein regelartiges Ziehen habe ich auch seit ca. 2 Wochen immer wieder.Meine Hebi sagte, daß das Übungswehen bzw. Vorwehen wären, aber solange sie nicht in regelmäßigen Abständen kommen würden, bräuchte ich mir keine sorgen zu machen. Also einfach ne Magnesium einschmeißen :-)
LG noangel25

Re: achja...

das regelartige ziehen können wohl senkwehen sein. beim GVK sagte man uns, das kann schon in der 30.-31. ssw vorkommen, meist aber etwa 34.-35. ssw. der zeitpunkt ist aber egal, und die senkwehen sagen nix darüber aus, obs baby früher kommt...lassen wir uns überraschen ;o)
GLG micha

Re: senkwehen?bald geburt?hilfeee...endspurt :o)

Oh je, echt? Ich hatte nämlich gestern megastarke Bauchschmerzen, diese zogen genau auch dorthin wie auch in den Leistenbereich. Bei mir wäre das echt ein bisschen zu früh. Heute ist unser Krümel ziemlich ruhig. LG Susanne 26. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen