Suchen Menü

seltsame trinkaktion

hallo mädels,
heute muss ich mal wegen dem trinken posten. levin ist ja nicht immer einfach, aber das mit den mahlzeiten klappt im wesentlichen. gestern nacht um 1 hab ich gefüttert, da hat er 170 pre getrunken. heute früh um 7 war der papa dran, da hörte ich im schlafzimmer unter meinem kissen nur noch geschrei. der kleine hat total gebrüllt. bin dann raus, in der flasche waren noch 130 ml drin. ein großteil muss durch kopf-hin-und-her-drehen, in die flasche pusten und milch-aus-dem-mund-rauslaufen-lassen wohl auch noch verschwunden sein, so dass er effektiv max. 40-50 ml getrunken hat. dann hat er noch ne weile terz gemacht, und jetzt schläft er schon seit ner weile friedlich. hatte ihm einen tee gemacht, aber dafür werde ich ihn jetzt sicher nicht wecken. dann kriegt er lieber wieder regulär um 11 seine nächste milch.
frage euch nun: woran kann das gelegen haben? habt ihr eine idee, was das problem war? hunger sollte er nach über 5 stunden ja gehabt haben, zu heiß war die milch auch nicht... wer hat ideen???
lieben dank im voraus
luna mit levin (14w)
Bisherige Antworten

Re: seltsame trinkaktion

Huhu Luna,
lies mal hier
http://kind.qualimedic.de/Q-4459439.html
mir ging es letzte Woche ähnlich und ich hab auch dazu was geschrieben und das steht dann da
http://kind.qualimedic.de/Q-4469306.html
Ist schon komisch:o))
LG Susi2

Re: seltsame trinkaktion

Hallo- meine Tochter ist 15 Wochen alt und macht genau dasselbe........sie trinkt nachts um 1 so 180 ml und frueh morgens um sieben wollte ich ihr etwas geben und sie hat gebruellt wie am Spiess.............sie hat dann bis 11 Uhr (!!!) ausgehalten und dann erst nach Milch verlangt.........das ist bis jetzt drei oder viermal vorgekommen und ich bin total ueberfragt.....hab' mir auch schon Sorgen gemacht, aber tagsueber trinkt sie dann normal............ist schon komisch........vielleicht wachsen unsere Kleinen ja????

Re: seltsame trinkaktion

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit Clara (14w +3T) - dachte allerdings, es liegt irgendwie an der Impfung, die sie letzten Mittwoch erhalten hat.
Sie trinkt nämlich sehr schlecht. Lässt sich total leicht ablenken (gut, die Kleinen werden halt einfach immer neugieriger, das laß ich mir ja noch angehen). Aber sie trinkt viel viel weniger als zuvor (schafft meistens nicht mal ne Flasche mit 160 ml). und abends macht sie nun auch immer einen Aufstand.
Sie schläft schon sehr lange durch (mind. bis 8 Uhr), aber in den letzten Tagen war sie schon immer um 6 Uhr wach - gut, sie hat ja auch nicht so viel getrunken. Aber dann schafft sie auch nicht die "große" Flasche mit 190 ml, die sie sonst immer getrunken hat.
Gestern abend hat sie dann um 22.15 noch nach einer 6. Flasche verlangt !
Anscheinend ist das wohl wieder so eine Phase, wird hoffentlich auch bald vorbei gehen. Ich finde es nur immer interessant, daß andere auch immer wieder ein "Problemchen" haben, was auch gerade dann bei uns auftritt.
viele Gruesse
Christiane mit Clara (14w)

Re: seltsame trinkaktion

Hi,
Emily hatte das vor einigen Wochen auch! Sobald ich die Flasche in den Mund steckte, schrie sie wie am Spieß.
Das ganze hat eine Weile gedauert und jetzt trinkt sie wieder ganz normal!
Ich denke, dass um diese Zeit die Zähne eingeschossen sind und sie deshalb nicht trinken mochte.
Zähne hat sie zwar immer noch keine, aber man sieht schon zwei weiße Flecken im Zahnfleisch!
GlG Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen