Suchen Menü

seit wochen kopf-, zahn-, augenschmerzen

hallo zusammen,
ich poste hier heute mal mit einem problem, das eigentlich nicht hier her gehört. aber wir haben ja einige "fachfrauen" hier, vielleicht kann also doch jemand helfen...
also... mein zahnarzt hat mir kürzlich mitgeteilt, dass bei mir alle 4 weisheitszähne entfernt werden müssen, weil in meinen kiefern zu wenig platz sei und sie bald gegen die backenzähne drücken würden. kurz darauf bekam ich immer wieder schmerzen im linken ober- und unterkiefer. meiner meinung nach durch den druck der weisheitszähne verursacht. es waren keine konkreten zahnschmerzen, vielmehr taten die kiefer von hinten bis fast vorne an die schneidezähne weh, dazu der linke hinterkopf, das linke auge, die linke schläfe. ich habe dagegen ziemlich starke schmerzmittel genommen (beinhalten codein), die man nicht länger als 2 wochen nehmen sollte wegen abhängigkeitsgefahr. mittlerweile nehme ich sie jedoch seit knapp 4 wochen... die linken weisheitszähne habe ich mir nun vor 4 tagen entfernen lassen, in der hoffnung, dass auch die schmerzen nun verschwinden (der zahnarzt meinte übrigens, dass die zähne nicht gegeneinander gedrückt haben.). tun sie jedoch nicht, der oberkiefer macht nach wie vor probleme; ich habe immernoch kopf- und augenschmerzen. nehme ich die tabletten (voltaren, combaren), sind die schmerzen für stunden weg. aber das ist ja keine lösung... habt ihr irgendeine eine idee, wodurch die schmerzen sonst ausgelöst werden könnten, wenn es nicht die zähne sind? habe angst, dass was ernstes dahinterstecken könnte...
danke im voraus für eure ideen und vielleicht tipps.
lg, nicole
Bisherige Antworten

Re: seit wochen kopf-, zahn-, augenschmerzen

Hallo Nicole,
hast du schon mal daran gedacht, dass die Wirbelsäule irgendwie angeschlagen sein könnte (Wirbel verklemmt) oder ein Nerv eingeklemmt sein könnte ???
Lass dich doch mal daraufhin untersuchen !
Liebe Grüße & Gute Besserung !
Katrin

Re: seit wochen kopf-, zahn-, augenschmerzen

Drück mal mit den fingern am hinterkopf auf die stelle wo die muskelstränge am schädel "angemacht" sind....tut das weh?
GLG Ariane

Re: seit wochen kopf-, zahn-, augenschmerzen

Hallo Nicole,
oh je, das hört sich nicht gut an.
Das kann von allem möglichen kommen.
Ich hab sowas ähnliches, ich könnte an die Decke gehen vor *Zahnschmerzen*, die Zähne sind es aber nicht. Ich hatte das vor viereinhalb Jahren schon mal, auf der rechten Gesichtshälfte, der Zahnarzt hat einen Zahn nach dem anderen aufgemacht, neu gefüllt, Wurzelbehandlung gemacht etc. Aber in Wirklichkeit kam es wohl vom nächtlichen *beissen*
Damals war mein Sohn ungefähr so alt wie Kerstin jetzt, und ich habe zum Stressabbau nachts unbewusst die Zähne zusammengebissen. Am Tag hat das natürlich scheußlich weh getan.
Jetzt hab ich das ganze auf der linken Seite und ich bin ziemlich sicher, dass ich wieder nachts *beisse* Ich hab damals eine *Knirschschiene* vom Zahnarzt angepasst bekommen und die hat auch etwas geholfen, aber es ist ziemlich eklig, nachts mit dem Ding ins Bett zu gehen.
Ich halte es jetzt halt einfach aus und warte darauf, dass es wieder von selbst weggeht.
Bitte schau, dass Du irgendwie wieder von den Schmerzmitteln wegkommst. Wenn die Schmerzen nicht aufhören musst Du zu einem weiteren Arzt und dich beraten lassen.
LG anabel

Re: seit wochen kopf-, zahn-, augenschmerzen

Huhu,
könnte mir vorstellen das es dein Trigeminus ist.
Der wurde evtl. durch die Weisheistzähne (Wurzeln) gereizt?
Womöglich hat er sich entzündet?
In dem Fall wird es noch etwas dauern, bis der sich wieder beruhigt. Ich würde evtl. zum Neurologen gehen, um das klären zu lassen.
Versuch doch statt der Codeinhaltigen Schmerzmittel ASS zu nehmen, die wirken ja auch entzündungshemmend. Ich hatte mal Probleme mit dem Trigeminus und kam mit Togal ganz gut zurecht. Ist allerings ein Kombipräperat, was ja umstritten ist.
Auf jeden Fall solltest du Stress vermeiden.
GLG und Gute Besserung, Kirsche.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen