Suchen Menü

seit gestern unwohl!

Guten morgen an euch alle,
ich weiß derzeit nicht so recht was los ist. Nicht nur das seit 3 Tagen die Übelkeit wiedergekehrt ist(was aber mein geringstes Problem ist. ich habe sie am Anfang 12 Wochen durchgestanden, also schaffe ich die 10 jetzt auch noch), nein seit gestern abend ist mein Bauch richtig komisch. Er fühlt sich wesentlich härter an als sonst und spannt auch richtig. Auf leichten Druck reagiert er mit leichten Schmerzen. Mein Kreislauf ist auch so richtig im Eimer zeitweise. Meinen Mann habe ich gestern wegen jedem bisschen angegiftet, so das er auch schon schlechte Laune bekam. Kennt das jemand von euch auch? Ich frage mich ob das normal ist oder ich mir sorgen machen muss, besonders was den Bauch betrifft.
Liebe sonnige Grüße Moni
Bisherige Antworten

Re: seit gestern unwohl!

Hallo Moni,
ich bin zwar noch nicht so weit wie du (22.SSW) aber vorgestern war mir auch ganz komisch. Der Bauch hat irgendwie so gezwickt und unwohl gefühlt, mir war ganz einfach bäääääääääääääää! Ich hab mich dann auf die Couch geworfen, eine Magnesium Kapsel genommen und meinen Schwangerschaftstee getrunken und gestern war's schon besser.
Vielleicht solltest du dich ein paar Tage wirklich schonen und es dir richtig gut gehen lassen und wenn's dann noch nicht besser ist kannst du ja mal beim Arzt oder der Hebamme nachfragen (besonders was deinen Bauch betrifft!).
Leider hab ich von einigen Freundinnen gehört, dass die letzten Wochen der SS nicht so toll sind und du es einfach nur noch hinter dir haben willst. Aber so ist das eben, da müssen wir alle durch.
Gute Besserung wünscht dir Ulli 21+0

Re: seit gestern unwohl!

Hallo Ulli,
danke für deine liebe Antwort. Ja, magnesium habe ich zusätzlich abends auch eine Kapsel genommen. Sonst nehme ich immer nur eine morgens.(240mg) Wieviel mg nimmst du denn am Tag? Schwangerschaftstee trinke ich auch seit Freitag 3 Tassen am Tag. Auch wegen dem Wasser in meinen Händen. Schonen tue ich mich auch so gut wie möglich. Aber ich gebe ehrlich zu, ich habe immer ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber wenn ich auf der Couch liege. Er arbeitet von früh bis spät und dann soll er daheim auch noch was machen. Er selbst sagt, es macht ihm nichts aus, aber ich habe trotzdem ein schlechtes Gefühl denn dabei. Das ich froh bin, wenn unser kleiner Sohn da ist, sage ich schon seit 2 Wochen:-). Denn wenn er dann erstmal da ist, ist der ganze Kummer wieder vergessen.
LG Moni

Re: seit gestern unwohl!

Ui, auswendig weiß ich leider nicht wieviel mg da drin sind in den Kapseln, sind aber keine besonderen, nur von DM, aber die tun's sicher auch.
Das mit dem faul auf der Couch liegen belastet mich nicht so sehr, nur ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich dann doch plötzlich wieder was mache.
Ich glauben wir sollten uns einfach daran gewöhnen nicht immer alles selbst machen zu wollen sondern auch mal was zu deligieren. Wir gewöhnen uns sicher daran ;-)
Wenn das Baby dann mal da ist sollte man es mit dem Haushalt sowieso nicht allzu eng sehen, das Baby ist doch wichtiger als die ungebügelte Wäsche oder der schmutzige Boden.
Und wenn dein Mann schon sagt, dass es ihm nichts ausmacht dann genieß es doch ganz ohne schlechtes Gewissen! Männer sind da doch sehr ehrlich, wenn sie was nicht machen wollen dann tun sie's auch nicht (WIR sind da ja oft leider anders!).
LG und viel Spaß auf der Couch!! Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen