Suchen Menü

sehr verunsichert bin...!!(lang)

Guten morgen an euch alle,
ich komme gerade aus der Klinik, weil ich seit heute Nacht halb 4 mit Wehen rumtue. Als ich um 5 Uhr in die Wanne ging und es immer noch nicht besser wurde, sind mein Schatz und ich in die Klinik gefahren. Sie machten CTG und Die Wehen waren auch sichtbar aber wohl noch nicht stark genug. Dann untersuchte mich die Hebamme und meinte der Muttermund sei sehr weich und etwas offen aber nur wenig. Sofort nach der Untersuchung hatte ich leichte Blutungen und als ich aufstand verlor ich ein etwa 1 ? großes blutiges Schleimstück. Die Hebamme sagte das sei normal und das Blut müßte dunkel werden. Kann das nun dieser Schleimpfropf gewesen sein? Vielleicht kann mich jemand von euch etwas "beruhigen". Die Ärztin sagte ja auch, na wenn der kleine kommen will aufhalten tun sie ihn nicht mehr. Und mir ist es auch nur recht, wenn er früher kommt. Aber ich bin eben sehr verunsichert. Vor allem auch jetzt wegen den Blutungen.
GLG Moni(35.SSW)
Bisherige Antworten

Re: sehr verunsichert bin...!!(lang)

Hallöchen!!!
Kann Dir leider nicht wirklcih helfen und erklären was da mit Dir passiert. Aber ich denke schonmal dass es dieser schleimpfropf war, wenn die Hebi sagt es sei normal...
Hast du denn immernoch wehen?
Auch wenn die Hebi sagt das blut müsste dunkel werden, ist denke ich alles in Ordnung. wenn irgendwas nicht i. O. wäre hätten die dich sicher dabehalten...
Mach Dir nicht zuviel Gedanken, die Ärzte erleben das täglich und wissen ganz genau was sie tun. wenn sie Dich nach Hause schicken, dann haben sie ihre Gründe...
Vielleicht macht Dein Kleiner sich wirklich schon auf den Weg... Dann wärst du die erste in unserem Forum...
Ich wünsche dir auf jeden fall viel Glück und dass alles problemlos vorran geht :-)
Liebe Grüsse
Kathi 28.SSW

Re: sehr verunsichert bin...!!(lang)

Warum hast Du denn die Hebi nicht gleich gefragt, ob das der Schleimpfropf war? Was ich auch nicht verstehe, dass die sagen, es wäre egal wenn der Zwerg käme. Ich dachte bis zur vollendeten 36. SSW gilt es als Frühgeburt?! Meine FA meinte -da ich seit Wochen einen verkürzten Gebärmutterhals habe- der Zwerg sollte noch bis zur 38. Woche drin bleiben.
Wenn Du solche maßgeblichen Fragen hast, ruf die Hebi nochmal an oder wende Dich an Deinen FA. Alles Gute!
LG
Heike (37. SSW)

Re: sehr verunsichert bin...!!(lang)

Ich würde jetzt keine Panik schieben wegen Frühgeburt oder nicht... Die Kleinen entscheiden sowieso ganz alleine wann sie kommen und nicht der arzt...
Heutzutage haben die Kinder schon ab der 27. SSW eine super gute Überlebnschance und in der 35. Wocheersdt recht. mögliche neurologische schäden holen sie ganz schnell von alleine auf.
Klar ist es besser die Hebi gleich zu fragen, hätte ich auch getan, aber jetzt noch mehr panik schieben ist auch nicht ideal...
Liebe Grüsse
Kathi

Re: sehr verunsichert bin...!!(lang)

Hallo Heike,
erst einmal Danke für deine Antwort. Die Ärztin sagte ja normalerweise bis zur vollendeten 36.SSW gelten die kleinen als Frühgeburt, aber trotzdem sei es bei mir nicht so tragisch weil es nur 10 Tage bis dahin bei mir wären. Demnach würden sie ihn nicht mehr aufhalten. Es ging ihr auch deswegen, weil diese Wehenhemmenden Medikamnte starke Nebenwirkungen haben können und das braucht es dann auch nicht. Ich denke auch jeder Arzt hat da andere Ansichten. Ich werde ja sehen, was sich tut. Und wenn es wirklich richtig losgeht, dann habe ich wenigstens alles hinter mir:-).
Liebe Grüße Moni

Re: sehr verunsichert bin...!!(lang)

Guten Morgen Moni,
erstmal drücke ich dir die Daumen, dass dein kleiner Schatz noch ein paar Wochen bei/in dir bleibt!
Wegen dem Blut wollte ich mal anmerken: könnte es nicht sein, dass einfach die Hebamme bei der Untersuchung des MuMu ein Äderchen verletzt hat und du deshalb leicht geblutet hast? Habe ich hier im Forum eben schon öfter gehört, dass sowas vorkommt.
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute!
LG Ulli 26+6

Re: sehr verunsichert bin...!!(lang)

Hallo Moni! Ich "verliere" (klingt blöd) seit Sonntag immer wieder leicht blutigen Schleim und habe auch (vor allem in der Nacht) schon Wehen gehabt. War gestern beim FA und dieser meinte, das Blut kommt daher, dass meine Kleine schon auf den Muttermund drückt (der aber noch geschlossen ist) und das Gewebe ja sehr gut durchblutet ist. Habe auch nach der Untersuchung stärker geblutet. Ich soll jetzt diese Woche Magnesium nehmen und mich schonen. Prinzipiell meinte er, dass es noch gut wäre, wenn die Kleine noch 2 - 3 Wochen aushält, andererseits wenn sie wirklich kommen will, werde ich es auch nicht mehr verhindern können. lG, Lisa 34+0

Re: sehr verunsichert bin...!!(lang)

Hallo Moni!
Uih, macht sich da unser erstes Forumsbaby auf den Weg?
Ich denke, die werden in der Klinik wissen, was sie tun, wenn sie Dich nach Hause schicken. Und diese Blutung kann natürlich auch von der Untersuchung sein. Und wenn Dein kleiner Mann jetzt kommen möchte, kannst Du ihn wohl nicht aufhalten... Aber ist doch auch schön und bei dem schönen Wetter kann man ihm seinen Drang nach draußen doch nicht verübeln... ;-)) Wie auch immer, ich wünsche Dir, dass alles gut geht, egal ob er noch ein paar Wochen in Dir bleiben oder raus will! gglG Nicole 36. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen