Suchen Menü

schwitzen im autositz

guten morgen ihr lieben,
sagt mal, schwitzen eure kleinen auch so schnell im autositz? stine liegt noch in der babyschale, da sie noch nicht sitzen kann und sie auch noch locker hinein passt. gestern sind wir dann bei diesem schönen wetter mit dem auto zu meinen eltern (die haben ne terrasse) einmal quer durch berlin. für die strecke brauchen wir so 35-40 min... als wir ankamen, war dort, wo ihr kopf liegt, ein riesiger nasser fleck und ihr hinterkopf war ganz nass geschitzt. dabei hatte sie nur einen kurzarmbody, t-shirt, leinenhose und söckchen an. wir haben auch an allen möglichen fenstern diesen sonnenschutz dran. aber egal, stine schwitzt total schnell. geht es euren kleinen genauso? wir haben zwar ne klimaanlage, aber da müssen wir jetzt auch erstmal den filter auswechseln lassen. ansonsten soll man ja mit der klimaanlage bei babies auch vorsichtig sein, oder?
najuti, ich mach mir jetzt mal nen kaffee, denn wirklich wach bin ich noch nicht.
bis denne ... die nina mit stine (9m+4t)!
Bisherige Antworten

Re: schwitzen im autositz

Moin *gggääähhhnnn*
Wach bin ich auch noch nicht, aber das Schwitzen im Cosi haben wir auch.
Ich denke, Tabea schwitzt genau wie ihr Papa am Kopf sehr schnell und zudem hat sie ja eine ganze schöne Haarpracht mit zu schleppen, die schon Mütze genug ist ;-)
Sobald es wärmer draussen ist und die Fahrt länger wie 10-15 min. haben wir auch einen großen kreisrunden Fleck :-o)
Klima haben wir auch.....aber glaube damit hat das nichts zu tun, sondern einfach von der Wärme die sich unter dem Köpfchen und zwischen den Seitenwangen staut.
Hole mir nun auch erstmal nen Kaffee, denn Tabea schlummert noch bei Papa
GLG
Anja

Re: schwitzen im autositz

hallo anja,
also stine hat das schnelle schwitzen glaube ich von mir. wir wohnen in nem dachgeschoss und schon jetzt bei den temperaturen gerate ich in schwitzen, wenn ich stine morgens fertig mache.:-) ich denke mal, dass ich stine nen saugfähiges tuch unter packen werde. mal schauen, was das bringt.
bis denne... die nina!

Re: schwitzen im autositz

Hallo Nina,
wie passt denn die Stine noch in die Babyschale???
Lieve ist da schon vor Wochen rausgequollen!
Egal, ich komm vom Thema ab.
Fuer die grossen Sitze von MaxiCosi, sprich den apriori, gibt es Baumwollhussen, die man gegebenenfalls darueber ziehen kann.
Schwitzt zwar nicht weniger, saugt aber besser und ist darum komfortabler fuers Baby!
Lieve ist auch so ein "Bullerofen"!
LG, Ana

Re: schwitzen im autositz

hallo ana,
jep, stine passt da noch locker rein... sie ist jetzt ca 75 cm groß und wiegt rund 8600 g. ich werde jetzt auch erstmal son saugfähiges tuch unterpacken und hoffe, dass stine dann nicht mehr so klatschnass ist.:-)
bis denne... die nina!

Re: schwitzen im autositz

Hallo Nina, auch hier wird kräftig geschwitzt...im Autositz! Oskar sitzt im MaxiCosi Priori und schwitzt auch sehr schnell. Ich hab mir gedacht, ich werde ihm im Sommer ein Frotteehandtuch in den Kopfbereich reinlegen...das saugt besser und ich kann es leichter und regelmäßig waschen. LG Uschi

Re: schwitzen im autositz

hallo uschi,
danke für den tipp... das werde ich jetzt auch mal probieren. mir tut stine halt auch immer leid, wenn sie da so klatschnass drinhängt...
bis denne... die nina, die aber selbst auch schnell am schwitzen ist!;-)

Re: schwitzen im autositz

buenos dias nina,
also merlin schwitzt nicht im autositz und er sitzt auch
noch im maxi cosi.
das mit der klimaanlage würde ich lassen, denn das
kann arge auswirkungen haben bei den kleinen ( habe
im urlaub von einer lungenentzündung wegen
klimaanlage gehört>>>und das will ja doch keine
mami ).
hm, vielleicht schwitzt die kleine stine eben ein wenig
schneller.
was trinkt sie denn???
das frage ich deshalb, weil ich weiss, daß heisse
getränke an warmen tagen besser sind, denn die
kalten getränke werden eins zu eins heraus geschwitzt,
weil die körpertemperatur das alles verbrutzelt.
aber ich denke doch, daß sie tee trinkt, oder???
ansonsten weiss ich leider auch nix.
söckchen ausziehen, t-shirt lassen.....für durchluft im
auto sorgen aber eben keinen zugaufkommen lassen.
lg
mara

Re: schwitzen im autositz

buenos tardes mara,
danke für deine tipps... gestern hat sich stine die strümpfchen schon von selbst ausgezogen.:-) mit dem trinken ist es bei ihr nicht so dolle. sie bekommt noch zweimal am tag die milchflasche und ansonsten bin ich zwar hinterher, ihr was zum trinken anzubieten, aber sie prustet dann eher durch die gegend.
aber ich denke meine problem ist jetzt eher nebensächlich... ich wünsche dir und deinem sohn, dass ihr aus dem teufelskreis rauskommt und ihr liebe menschen habt, die euch helfen bei eurem neuen weg.
bis denne und alles liebe... die nina!

Re: schwitzen im autositz

hallo,
lion schwitzt auch bei hohen temp eher wenig. unsere grosse ist da schon eher der kandidat. wir haben unsere klimaanlage aber natürlich trotzdem an denn ich denke, wenn es zu heiss im auto wird, dann ists noch schlimmer.
lg katrin

Re: schwitzen im autositz

hallo kati,
jep, ich denke auch, dass man ja die klimaanlage "dosieren" kann. aber erstmal muss unsere wieder richtig funktionieren, aber ich denke, dass nehmen wir diese woche noch in angriff.
bis denne... die nina!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen