Suchen Menü

schwiegervater ist gestorben :o(

hallo,
ich habe so gehofft, dass er sein enkelkind noch kennenlernen wird, aber heute abend ist mein schwiegervater gestorben. ich fühle mich hundsmiserabel! obwohl wir alle damit gerechnet haben, dass er nicht mehr lange leben wird (er hatte krebs), war es doch ein ziemlicher schock als der anruf kam. heute mittag waren wir noch im krankenhaus und haben ihn besucht ... :o(
entschuldigt, das wilde durcheinandergeschreibsel, aber ich könnte einfach nur heulen! eigentlich hatte ich nicht vor in der 39.schwangerschaftswoche auf einer beerdigung zu sein ... sch*
anke *heute völlig verwirrt und traurig*
Bisherige Antworten

Dicke Umarmung rüber schick! o.T.

Re: schwiegervater ist gestorben :o(

Hallo Puraffa,
fühl Dich ganz gedrückt von mir......
Ich weiß, wie Du Dich fühlst, denn meine Oma ist vor kurzem auch an Krebs gestorben und ich fühle mich, als ob mir der Boden unter den Füßen weggenommen wurde...
Liebe Grüße,
Lun@

Re: schwiegervater ist gestorben :o(

Hallo puraraffa,
mein Herzliches BEileid!!! :-(
Gestern Abend habe ich erfahren, das mein Grossvater am Abend friedlich eingeschlafen ist. Auch wir haben damit gerechnet, er hatte seinen Lebenswillen aufgegeben und musste im KH seit einer Woche künstlich ernährt werden.
Der einzige Trost: er ist 88 Jahre geworden, hat ein langes Leben hinter sich. Dennoch empfinde ich es als schrecklich, das er kurz vor meiner Entbindung gestorben ist. Leider werde ich wohl auf seiner Beerdigung nicht dabei sein können, weil die Strecke einfach in diesem Stadium der SS zu weit zu fahren ist. :-(
ggglg und *tröstversuch* von einer selbst traurigen Mausi

Re: schwiegervater ist gestorben :o(

hallo,
lass dich drücken, ich weiss, wie schlimm das für dich ist. meine oma ist im mai gestorben, sie hätte so gerne ihr urenkelchen noch gesehen.
der trost war für mich auch, dass sie ein langes leben haben durfte und dass ihr noch viel leiden erspart geblieben ist.
alles gute und lg andrea

Re: schwiegervater ist gestorben :o(

Hi andrea,
danke für deine lieben Worte! ES ist schon ein merkwürdiges Gefühl..."einer geht und ein anderer kommt".
Aber das ist das Leben... auch wenn es wehtut.
lg mausi

Mein Vater auch

Hallo Anke,
ich kann gut mit Dir mitfühlen - mein Vater ist vor 2 Wochen verstorben, allerdings unerwartet und mit 1 Woche im Koma liegen - das war die Hölle für mich. Leider wird auch er nun sein Enkelkind nicht mehr kennenlernen dürfen. Mein Opa ist damals auch 1 Monat vor meiner Geburt gestorben - ich hoffe das wird nicht zur Gewohnheit in unserer Familie.
Ich wünsche Dir alles, alles gute für die Beerdigung (bei mir war die Trauerfeier am letzten Freitag)!!! Gruß, Karen 38,SSW

Re: schwiegervater ist gestorben :o(

das tut mir leid und dir sicher sehr weh..einen trost gibts gezz wohl erstmal nicht ausser dass du dran glaubst dass es ihm gezz besser geht und er sein enkelkind dann von oben sieht lg feechen

danke ...

vielen, vielen dank für eure lieben worte :o)
was mich schon ein bisschen tröstet ist der gedanke, dass er der einzge ist, der den namen unsere tochter schon weiß - vor allen anderen haben wir ihn geheim gehalten - und dass er sich sehr darüber gefreut hat, weil wir der familientradition treu geblieben sind und sein name (natürlich in der abgewandelten mädchenvariante) der zweitname unseres rumpelchens wird.
lg,
anke 38+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen