Suchen Menü

schwiegermutter?Weihnachtsgeschenk???????

Hallo zusammen.Da ich ja nicht so gut auf meine Schwiegermutter zusprechen bin,würde ich ihr ja am liebsten garnichts schenken.Aber da mein Mann Sie jetzt doch zu Weihnachten ein geladen hat mussen wir ihr nun wohl doch ein geschenk kaufen.(mein Mann mag sie selber nicht).Nun ist die frage.Hat jemand auch so ein Problem?Und wenn ja was schenk ihr denn den schwiegereltern?
Wäre sehr nett wenn jemand ein genjalen einfall hätte,was nicht so teuer ist.das Problem bei Ihr ist das sie nie aus den haus geht,sich nicht hübsch macht alles im allen kein Bock auf garnichts.wir haben ihr schonmal so Klamotten gekauft,aber die liegen immer noch mit Schild im Schrank.Also Sachen hat auch kein Sinn.das heisst sie schätz auch nicht die sachen was wir ihr geben.Seid so nett und hilft mir.Danke grus Möhre
Bisherige Antworten

Re: schwiegermutter?Weihnachtsgeschenk???????

Also ich habe meiner Schwiegermutter letztes Jahr einen schönen Wandkalender mit Provence-Bildern geschenkt. Ich weiß nicht, ob das für Dich hilfreich ist - auf alle Fälle hasse ich diese Auf-Befehl-und-Termin-Schenkerei sehr. LG Tini

Re: schwiegermutter?Weihnachtsgeschenk???????

Hallo,ich weiß ja eure Verhältnisse nicht,aber so wie du schreibst ist sie sicher sehr allein und einsam?tut mir n bissken leid,wenn selbst ihr sohn sie net mag....aber wie gesagt,ich kenne ja die verhältnisse nicht...
wir haben glück und beschenken NUR noch die kinder,seit diese da sind...für uns und andere erwachsene gibts nicht...
vieleicht schenkt ihr ihr einfach Zeit?wo wohnt sie denn?zeit mit ihrem enkel usw.?oder karten für irgendwas,damit sie mal unter leute kommt?gglg feechen

Re: schwiegermutter?Weihnachtsgeschenk???????

Sorry das möchte ich auch nicht mehr.die hat meinen Mann damals das Restaurante übergeben,das er sich selbständig machen kann.und wo er es geschaft hat hat sie mit ihren aktionen sich immer rein gehangen das es zum schluss zu gemacht hat.Vielleicht kennst du ja zu fällig den bericht" de aal Funz".Lief damals auf Pro 7 und Rtl und und und.da ging es um das Thema streit am Gartenzaun wegen Bienen.Dies hatte sie alles in Rollen gebracht.So das Restaurant garnicht mehr lief.Und das waren eine aktion was sie gemacht hat.(kannst du noch im internet lesen unter "de aal funz" bei google.)
sie hatte mich am telefon beschimpf,warum ich ihre wäsche nicht waschen würde und das ich für sie garnix tu.Obwohl ich ihr sehr oft geholfen habe.Ausserdem hat sie ein Mann,den sie auch nur vorschriften macht.der ist nicht mehr zu helfen.Wir haben so oft mit ihr was unternommen,und immer danách ist sie uns in den Rücken gefalle.keine Ahnung was sie hat.Sie kann mich wohl nicht ausstehen.

Re: schwiegermutter?Weihnachtsgeschenk???????

Huhu,das ist wahrlich nicht schön....
So verbitterte Menschen können einem ja nur leid tun,das sie an nichts Freude haben...
Meist sind sie durch Umstände so geworden,ich glaub nicht,das dass mit in die Wiege gelegt wird...schon schade,nicht wahr?glg feechen auch schon 4jahre keinen kontakt zum leiblichen vater mehr hat und der mein zweites Kind nichtmal kennt....gibt schon schlimme sachen in der eigenen familie,gell?nicht schön...:O(aber manchmal ist halt auch wirklich nichts dran zu ändern:O(alles gute....

Re: schwiegermutter?Weihnachtsgeschenk???????

hallo möhre
schenk ihr doch einen kalender mit einem oder mehreren bildern von leon.
das geht schnell und ich glaube, die meisten freuen sich sehr darüber, wir
werden jedenfalls 6 stück davon verschenken im namen von y&a.
lg, corinne

Re: schwiegermutter?Weihnachtsgeschenk???????

eigentlich wollte ich ihr von leon garnix schenken,da sie sich nie kümmert um ihn.Ich meine wir wohnen von ihr 6 km entfernt.Und sie kommt noch nicht mal auf die Idee vorbei zu kommen,geschweige denn Anrufen.

Re: schwiegermutter?Weihnachtsgeschenk???????

Hi,
dieses Jahr bekommen alle (Ur)-Omisen und (Ur)-Opisen einen Tristan-Jahreskalender. Fertig sind wir ;-).
Habe ja ewig drauf gewartet das ich endlich diesen Kalender basteln kann und mir vorerst keine weiteren Gedanken wegen der Schenkerei machen muss.
lg

Re: schwiegermutter?Weihnachtsgeschenk???????

Hallo Möhre,
wenn sie eure Geschenke nicht mag und ihr ihr nichts schenken wollt, dann würde ich Blumen und Schokolade nehmen. *g*
So Oma-Schokolade, die eigentlich jede ältere Dame kennt...die aber total doof schmeckt...*gemeinsei*
Lieben Gruß von
Steffi
P.S.: Diese Schokodinger sind auch noch immer ausgesprochen hässlich verpackt...in ekelgelb mit Goldschrift zum Beispiel! ;o)

Re: schwiegermutter?Weihnachtsgeschenk???????

Hallo Möhre,
wie wäre es mit einem Los der Aktion Sorgenkind? Dann hat wenigstens irgendjemand etwas von dem Geschenk.
Ein solches Jahreslos habe ich auch schon einmal meinen (allerdings sehr lieben) Großeltern geschenkt (eignet sich halt auch als Geschenk für Menschen, die schon alles haben :-)). Sie hatten ein Jahr lang Spaß daran und gleichzeitig kann man damit was Gutes tun.
LG, Viola

Re: schwiegermutter?Weihnachtsgeschenk???????

Danke das ist doch ne gute Idee dieses Los.Ich glaub das holen wir.

wo kann man das los kaufen??o.T.

Re: wo kann man das los kaufen??o.T.

Hallo Möhre,
wir haben es damals in einer Filiale der Sparkasse bekommen. Es gab dort einen Prospektständer, wo neben der GEZ-An-/Um-/Abmeldeformulare die Lose lagen. Vermutlich gibt es die Lose auch in anderen Banken und Sparkassen.
LG, Viola

Re: wo kann man das los kaufen??o.T.

Ich habe gerade noch einmal gegoogelt. Die Aktion heisst ja mittlerweile "Aktion Mensch". Geh einfach mal auf die Internetseite der Aktion Mensch. Da findest du viele Infos zu den Losen etc.
LG, Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen