Suchen Menü

schwere, aufgedunstete Beine .... was tun???

Hallo
Ich bin in der 24. SSW und hab seit einiger Zeit richtig schwere, aufgedunstete Beine - vorallem abends. Ausserdem habe ich schon richtig arg viel "Besenreisser", die hervorstechen. Ich finde es sieht richtig schlimm aus und befürchte schon, dass ich nach der SS nie wieder was kurzes tragen kann. Dies ist meine zweite SS und ich habe das Gefühl bei jeder wird es ein bisschen mehr. Zum Glück wollen wir kein drittes Kind ... ;o) Hat jemand einen Tipp wie ich meine Beine "entwässern" kann???
Liebe Grüsse, Carine
Bisherige Antworten

Öfters Beine hochlegen. LG o.T.

Re: schwere, aufgedunstete Beine .... was tun???

Kann mich da nur anschließen... Beine hochlegen. Und zum Entwässern soll wohl Brennesseltee gut sein. Soll wohl auch in der SS OK sein. Frag aber lieber nochmal beim Arzt/Apotheker nach.
LG Petra

Re: schwere, aufgedunstete Beine .... was tun???

Hallo Carine,
ich trage seit 3 Wochen Kompressionsstrümpfe und die helfen einerseits bei Krampfadern führen aber auch dazu das die Beine nicht so aufquellen - die kannst Du Dir in der Schwangerschaft vom Arzt verschreiben lassen und mußt nix dazuzahlen - leider sind diese Strümpfe natürlich im Sommer nicht wirklich angenehm - aber wenns hilft.
GLG
Beate

Re: schwere, aufgedunstete Beine .... was tun???

hi du..ich hab das mit den beinen auch seit kurzem(bin 24.ste rum)..FA sagte so oft es geht beine höher lagern(ich lege sie auch nachts auf meine stillkissenrolle)und viel trinken,aber nur früchtetee und wasser (still oder ich mag eben medium)mind.2liter pro tag ...dann wird viel wasser wieder üüber die nieren ausgeschieden...also richtig entwässern schadet in der ss..lG feechen..

Re: schwere, aufgedunstete Beine .... was tun???

Liebe Carine,
von diesen Entwässerungskuren, die früher immer empfohlen wurden, wird heute eindeutig abgeraten, da Du Deine Körper die Flüssigkeit in der SS mehr denn je braucht. Ich kann nur sagen, dass das mit dem Beine hochlegen super hilft. Ich habe im Büro so einen Hocker und da habe ich fast den ganzen Tag die Beine drauf und vor allem viiiiiiiiiiiel trinken. Ich trine so 3-4 Liter am Tag und das hilft.
Ich erkläre mir das immer so. Wenn der Körper genug Flüssigkeit bekommt muss er nicht das Notprogramm "Wasser speichern" einschalten, sondern kann es problemlos auch wieder abgeben. *ggg*
LG *maus*

@maus off topic: Muc Treffen:

http://www.9monate.de/Q-3529885.html
Bist du vielleicht doch mal am wochenende da??
GGLG Nanna

Re: Pellkartoffeln und Salatgurken

Habe ich gelesen sollen helfen. Und natürlich öfters die Beine hoch legen.
Susanne.

UND Spazierengehen!!!!

Nicht nur Beine hochlegen, sondern zwischendurch auch immer mal wieder ein Viertelstündchen oder ein halbes spazieren gehen, schön gemütlich, aber ohne stehen zu bleiben. Hilft nämlich noch schneller als *nur* Beine hochlegen und warten.... Pellkartoffeln und Salatgurken sind übrigens auch eine prima Idee.... mit etwas Quark ein superleckeres Essen und hilft auch :-)
LG
anabel

essen oder auflegen???o.t.:-)))

Re: schwere, aufgedunstete Beine .... was tun???

Hi Carine!
Eiweißreiche Kost, ganz, ganz viel Salz und mind. 2l Flüssigkeit am Tag. Das Hilft Gegen Wasser.
Brennesseltee, Reistage u.s.w. zeihen das Wasser aus dem Blut das ist nicht gut weil dann das Blut dicker Wird und die Gefahr besteht das Dein Kind unterversorgt wird!
Alles Gute euch Zweien
Tschau Anke mit Marlon und Colin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen