Suchen Menü

schwangere Männer!?

Hallo, muß heute auch mal meckern. Seit einiger Zeit ist mein Mann total launisch und nur noch am nörgeln. Man kann mit ihm nicht mal mehr normal Auto fahren, weil er ständig über alle anderen Verkehrsteilnehmer schimpft und rast wie ein Verrückter. Er sagt nur noch Audrücke. Ich habe das Gefühl, er sei schwanger, nicht ich! Ich habe gelesen, dass manche Männer von ihren schwangeren Partnerinnen so gestresst werden, dasss sie selber ganz gestresst sind. Aber, bitte glaubt mir, ich gebe mir alle Mühe, ganz normal zu sein. Ich versuche alles mit Gelassenheit zu übergehen. Eigentlich geht es mir gut, aber durch den Ärger wird mir immer mal schlecht. Ich kann ihn nicht verstehen. Wir haben uns beide ein Kind gewünscht und haben extra deshalb geheiratet, damit das Kind in geordneten Verhältnissen aufwächst. Wir haben auch nicht weniger Sex, seit der Schwangerschaft. Er gibt mir das Gefühl mit einem unreifen Teenager zusammen zu sein und nicht mit einem 29. Jährigem. Wir sind auch schon einige Jahre zusammen, doch so war er noch nie. Kennt ihr das auch? Habt ihr eine Idee, was man bei solchen Männern machen kann? Ich hätte auch gern einen, der mich jetzt in dieser Zeit mal bissel verwöhnt. Aber, das kann ich wohl vergessen. Im Gegenteil, ich muß mich um ihn kümmern, als wäre er das neue Baby! Möglichst soll ich ihn noch den ganzen Abend den Rücken graueln, weil er ja so viel gearbeitet hat, dabei sind wir beide gleich stark beruflich eingebunden. Ganz liebe Grüsse von Jac (13.SSW)
Bisherige Antworten

Re: schwangere Männer!?

Hallo,
Du solltest auch ein bißchen Verständnis für Deinen Mann aufbringen. Immerhin verändert Deine Schwangerschaft sein Leben ebenso wie es Deins verändert. Viele Männer haben Angst vor der Zukunft, wo sie meist alleine für die Familie sorgen müssen und denken genauso darüber nach, wie sich alles entwickeln wird.
Also bleib doch gelassen und sprich vielleicht öfter mal mit Deinem Mann darüber, wie die Zukunft wird und was ihr beide euch dafür vornehmt/erhofft/fürchtet.
LG
Susan

Re: schwangere Männer!?

hallo,
vielleicht hat er ja einfach nur angst:
1. o gott, jetzt bin ich für eine familie verantwortlich
2. werd ich ein guter vater sein
3. verdiene ich genug, um meine familie zu ernähren
4. oh oh, jetzt wird es wirklich ernst
5. .....
frag ihn einfach mal!!!
lg,
sandra

Re: schwangere Männer!?

Hallo ihr zwei Lieben, ja, ich habe euren Rat befolgt. Wir waren gestern schön essen. Da habe ich ihn immer wieder gefragt, was denn los sei, wieso er so gereizt ist. Er meinte, er hätte auf Arbeit Stress (er hat erst im Januar dort neu angefangen). Dann habe ich ihn noch gefragt, ob er bissel eifersüchtig auf das Baby ist. Er war total erstaunt, über was ich mir alles Gedanken mache. Er verneinte natürlich. Jedenfalls, hatten wir dann einen wirklich schönen Abend und er war nach diesem Gespräch auch besonders nett zu mir. Bestimmt war es gut, einfach mal nachzufragen, wo denn der Hase im Pfeffer liegt.
Ich danke Euch ganz lieb! Jac+Schlumpfi (14.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen