Suchen Menü

schreiende vs. "brave" kinder - umfrage

ich haett mal eine frage an die runde.
ich lese doch sehr oft von babies, die sehr viel schreien,
von stunden bis den ganzen tag ueber.
jetzt ist mir klar, dass es natuerlich die kategorie
schreibabies gibt. und dann noch die, die viel koliken
haben. aber machen das wirklich so viele babies?
meine kleine schreit eigentlich eher fast gar nicht. ausser
mal am abend 10 minuten, aber so geschichtenerzaehlmaessig
- sie wird dann halt ihren frust los.
ist sie da die ausnahme? ich mein, natuerlich bruellt sie
auch mal los, wenn der kinderwagen zu lange stillsteht.
oder logischerweise wenn sie ueberraschend hunger bekommt.
oder die windeln voll sind. aber das ist ja funktionelles
bruellen. aber sie ist einfach prinzipiell eher relaxed,
und schaut meistens zufrieden in die runde.
ich will jetzt auch nicht um gottes willen mit einem braven
kind angeben. ich wollte eher wissen, ob wir da wirklich so
eine zufaellige glueckliche ausnahme sind, oder ob der
grossteil der babies eh sowieso eher cool drauf sind.
wie ist das jetzt wirklcih bei euch?
lg
liz
ps: ich stille, billie ist knapp 4w, schlaeft im elternbett
und beide eltern sind/arbeiten zuhause
Bisherige Antworten

Re: schreiende vs. "brave" kinder - umfrage

Also, ich kann mich Dir zum Glück nur anschliessen. Unser Ben ist auch total ruhig und ausgeglichen. Schläft viel, isst (trinkt) viel, brabbelt ab und zu vor sich hin, aber sonst ist echt Schlafen sein Ding. Oder in der Gegend rumgucken.
Manchmal ist es mir schon unheimlich gewesen weil ich das so völlig anders von meinem Ersten im Kopf hatte.. Den mußte ich überall mit hinschleppen, damit er bei mir ist. Wenn Ben satt ist, ist er glücklich :-) so wie jetzt.
Ich stille auch voll, Ben ist am Montag 4 Wochen alt, hat einen großen Bruder und schläft neben meinem Bett im Stubenwagen.
Ich mache nicht viel anders als bei meinem Großen damals, ich denke, es hat echt total viel mit Veranlagung zu tun (bei uns sind auch verschiedenen Väter) und aber auch, dass ich beim 2. doch vieles etwas gelassener sehe.
Will aber auch nicht zu laut alles bejubeln, weil ich jeden Tag damit rechne, dass es anders werden könnte...
Damals fing der "Wandel" nach 2 Wochen an, die sind diesmal ja schon locker überstanden :-)
LG Astrid

Re: schreiende vs. "brave" kinder - umfrage

Hallo!
Lenny ist ein Dickkopf und es muß schon nach seinem Kopf gehen. Er wird aber jeden Tag relaxter und schreit auch nur wenn er was hat. Koliken hat er zum Glück keine. ER lacht fast den ganzen Tag und quakt vor sich her. Nur wenn er die Nase voll hat motzt er rum. es ist etwas anstrengend da Lenny von Anfang an tagsüber nicht schläft!
PS: ich stille nicht mehr, Lenny ist 11 w 4 T, er schläft im stubenwagen in unserem Schlafzimmer und ich bin in Elterzeit und mein Mann im 24 Std. Dienst ( glaube aber nicht daß es was damit zu tun hat ). LG Lilly

Re: schreiende vs. "brave" kinder - umfrage

Colin passt normalerweise auch eher in die Kategorie 'ruhige, gemütliche Babys'. Im Moment ist allerdings der Wurm drin da er krank ist und nicht schlafen oder zufrieden spielen kann wenn seine Nase zu ist...
So ungewöhnlich ist das also nicht, aber es wird immer mal wieder 'Schreiphasen' geben, auch bei lieben Kindern. Ich empfinde die jetzt sogar als besonders schlimm obwohl andere Eltern darüber lachen würden, vermutlich weil ich eben Geheul überhaupt nicht von ihm gewohnt bin.
Steffi, die gestresst und selbst auch krank ist im Moment

Wünsche Euch beiden Gute Besserung ! o.T.

Re: Lieben Dank, mir geht's etwas besser! ;o) o.T.

.

Re: schreiende vs. "brave" kinder - umfrage

Hallo,
also wir denken auch imer, dass wir die absoluten Glückspilze sind.
USere schreit nur wenn sie Hunger hat, die Windel nass ist, ihr zu warm ist und auch mal nen Moment wenn sie nicht auf Anhieb in den Schlaf findet.
Sie ist ein sehr pflegeleichtes und ein sehr freundliches Kind. Ich denke häufig, wir sollten es bei diesem Kind belassen, weil man so viel Glück bestimmt nicht zweimal hat...
Wir hatten ne Phase wo sie viel geschrien hat und wir erst Koliken vermutet haben, hat sich dann aber als Hunger rausgestellt, seitdem gehts ihr gut.
Keine Koliken, keine Blähungen und sie schläft durch. Ein sattes zufriedenens Baby.
Kerrin ist 8 Wochen, ein Flaschenkind, schläft im eigenen Bett und nur die Mama ist zuhause, aber der Papa kümmert sich abends.
LG mondkuss, die gespannt ist wie's den anderen geht.

Re: schreiende vs. "brave" kinder - umfrage

Öhm, sorry dass ich mich schon wieder einmische! *g*
Man kann solches Glück durchaus auch zweimal haben. Meine Tochter war auch sehr pflegeleicht. Dummerweise habe ich das damals nicht so empfunden, ich war erst 18 und empfand es als unheimlich anstrengend.
Objektiv betrachtet ist Colin jetzt schon anstrengender als Lily aber subjektiv empfinde ich ihn als noch pflegeleichter. Vermutlich weil die ganzen Unsicherheiten wegfallen...naja, oder die meisten Unsicherheiten zumindest. ;o)
Nur Mut, es kommt wirklich sehr vieles auf die Einstellung und das Empfinden an! ;o)
Steffi mit Colin, der jetzt auch noch Husten zum Schnupfen hat...:o/

Re: schreiende vs. "brave" kinder - umfrage

Ist doch herrlich, dass du anderen selbst in deinem kranken Zustand noch Mut zusprichst.
Kann mit der Einstellung schon hinkomem, ich nehme mir für Kerrin alle Zeit der Welt etc.
Und sie lacht einen jetzt immer so niedlich an, wenn mit ihr spricht, Blödsinn macht oder auch nur an ihr Bett kommt.
LG mondkuss

Re: schreiende vs. "brave" kinder - umfrage

hallo,wir haben auch das glück ein wundervoll liebes und braves baby bekommen zu haben. naja, ich kann mich ja bei keinem meiner kinder beklagen. june hatte anfangs ne schreiphase, doch da hatten wir als eltern nicht die nötige ruhe (babyschock), jerome war und ist ein mampfi und von daher sowieso immer ruhig, ausser er will nachschub *g* und mya nun, ja die übertrifft alle. schreien tut sie so gut wie nie, ausser ebend hunger und selbst dann ist es eher nur ein quäken. ich hab sogar bei der u2 den kia gefragt ob sie denn völlig gesund sei, wegen dem "sich nicht richtig melden". ich denke es liegt an der inneren ruhe die wir als eltern ausstrahlen, ob ein baby ausgeglichen ist, oder nicht (ausgenommen natürlich die Blähbaby´s und "kranke" Baby´s). sind wir ruhig und gelassen, sinds die würmer auch.
Mya ist heut 6 wochen, schläft durch, ist ne zwiemilchmaus und schläft mal oben in ihrem ki-zi, mal hier unten im wo-zi in ihren betten, sie hat noch zwei kleine geschwister (39+23 monate), ich bin den ganzen tag bei ihnen und papa kümmert sich abends. lg, deborah

Re: schreiende vs. "brave" kinder - umfrage

Hallo Liz,
Tim ist auch total lieb, er schreit eigentlich nur, wenn er hunger hat oder ihm wirklich was weh tut.
Er wird morgen 13 Wochen alt, schläft seit knapp 4 Wochen nachts 12 Stunden am Stück und auch tagsüber schläft er noch ziemlich viel. Wenn er wach ist, liegt er meist in seiner Wiege oder auf der Krabbeldecke und "erzählt" vor sich hin. Wenn es ihm aber zu lange dauert, fängt er auch mal an zu schreien.
Meine Grosse war dagegen ziemlich stressig, sie hat stundenlang geschrieen, da hat nichtmal rumtragen was genutzt.
Ich kenne also beide Seiten ;-)
LG Andrea

schläft viel, schreit aber auch täglich...

insgesamt ca. 1-3 Stunden, zT deshalb, da er versucht einzuschlafen (nach einem Schreianfall da Bauchweh) und meine 'liebe' Tochter dann das Bedürfnis hat ihn wieder zu wecken, meine Nerven sind DANN am Ende. am stück schläft er höchstens 3,5 stunden (auch nachts), meine tochter schlief schon mit 2 wochen 6 bis 8 stunden am stück und das immer. er wird gestillt, isst gerne und viel (vermutlich, wenn man die gewichtszunahme betrachtet ;-)). hat auch längere schlafphasen tagsüber. viele grüsse, caro (um 23 Uhr ins Bett, dann 2 Uhr stillen, dann 5, dann 7 und dann 8, hoffentlich lässt er die 2 oder 5 uhr-mahlzeit bald aus :o))

Re: schreiende vs. "brave" kinder - umfrage

Hallo.
Also wenn ich das hier von manchen Babys lese- denke ich daß
wir noch ein Riesenglück hatten. Selma nervt mich schon
auch teilweise.Sie möchte am liebsten nur auf den Arm und
hält von Wippe und Korb nicht lange etwas.Aber daß sie
furchtbar viel oder lange schreit ist nicht der Fall.Jetzt
kommt halt so langsam die Phase wo die Mäuse beschäftigt
werden wollen und meißtens dann,wenn Mama die wenigste Zeit
hat.So ist es zumindest bei uns!!Ich habe fünf Wochen gestillt und arbeite einen Tag in der Woche für 5 Std,dann ist aber der Papa da.So,ich hoffe damit ist Deine Frage beantwortet.
Liebe Grüße von Michaela mit Selma 7W

auch mal einschleich

also, unser Baby war am Anfang: so wie alle wahrsch. total verpennt u.

Maurice schreit nur wenns ums Essen geht :-)o.t.

Habe beides kennengelernt...

und Lena ist der absolute Unterschied zu Ihrem großen Bruder Lars. Sie ist für uns Eltern wirklich toll. Zur Zeit schläft sie nachts 10 Stunden, also von 21.00 Uhr bis 7.00 Uhr, manchmal sogar bis 7.30 Uhr. Tagsüber isst sie so alle 3 1/2 bis 4 Std. (manchmal ein Fläschen zwischendurch) und ist dann nach der Flasche noch so 1 Std. wach, die sie nutzt um mit uns Blödsinn zu machen oder in der Gegend rumzuschauen. Danach schläft sie meist bis zur nächsten Flasche wieder. Also, ich hätte nie für möglich gehalten, das ausgerechnet ich einmal so ein ruhiges und pflegeleichtes Kind bekomme. Ich bin selbst sehr unruhig und dickköpfig. Es ist wirklich schön zur Zeit.
Möchte aber auch nicht angeben. So viel nur zu Deiner Frage und noch einen schöööönen Sonntag wünschen
Tatjana und Lena (9 Wochen)

ups, zu früh gedrückt

also nochmal, am Anfang war alles supi, so die ersten 4 Tage. Dann gings los mit Verstopfung u. Koliken und dann war es so, dass sie ab ca. 15 bis ca. 23 uhr wie am stück brüllte u. nix zu esen wollte, keine minute aufgehört damit und wir kurz vorm durchdrehen waren. da half nur noch auf den wickeltisch u. fön laufen lassen zur beruhigung. ich seh uns jetzt noch alle 3 heulend auf und ab laufen. da hat sie aber durchgeschlafen,w ar wohl sehr erschöft u. wir auch. seit 2 wochen schreit sie nur noch ganz wenig, eher meckern u. wenn sie aufwacht gluckst sie rum u. lacht. ausser wennsie müde is oder hunger hat meckert sie ziemlich dolle, is aber nix im vergleich zu dem was wir hinter uns haben*höllehöllehölle*. KIA hat uns sehr geholfen dabei*unheimlichdankbarbin*
Daliah ist ein Flaschenkind,10wochen alt, schläft von anfang an in ihrem bett bei uns im Zimmer. Wär mir zu gefährlich sie bei uns schlafen zu lassen, hätt sie beim Dösen fast überrollt*schreck*. Ich bin zuhause u. mein mann stand die erste zeit immer nachts auf um diekleine zuu füttern u. kümmert sich den ganzen abend u am WE um sie
lg diana

Re: schreiende vs. "brave" kinder - umfrage

Simon ist auch eher der ruhige Typ, weint nur bei Hunger oder Bauchweh (zum glück hat er das selten) oder halt wenn der grosse Bruder mal wieder zu grob war (der will immer mit ihm spielen, aber ist halt noch zu "tolpatschig" in der Hinsicht)
Simon ist 8 Wochen alt, ist ein Flaschenkind (Pre-Milumil), wird nur von Mama gefüttert (der Papa macht des leider nicht :o( ), der Papa arbeitet nicht zu Hause und somit seltener daheim auch am WE! Ich bin eigentlich 24 Std. am Tag da (bisher nur einmal ohne ihn los...zum Einkaufen, eben weil der Papa kaum um ihn kümmert), Simon schläft in seinem eigenen Bett im eigenen Zimmer....
Gruss Karin

Re: schreiende vs. "brave" kinder - umfrage

Ich kann mich eigentlich auch zur Seite der Mütter zählen, die Glück haben. Colin meckert nur ein bissel, wenn die Milchbar nicht schnell genug eröffnet wird oder er total müde ist. Er hatte erst 2 mal in den 9 Wochen eine einstündige Schreiattacke, aber nur deshalb, weil er eine Reizüberflutung nicht verarbeiten konnte und deshalb total übermüdet war. Ansonsten ist er ziemlich glückliches Baby mit glücklichen Eltern, wobei Mami zu Hause ist und Papi in der Woche arbeiten muß, aber Mami das Baby wegnimmt zum extrem-Dauerkuscheln oder-Spielen, sobald er zu Hause ist....
Colin wird voll gestillt, schläft ganz allein in seinem Bett im Kinderzimmer, außer morgens, wenn Mami mit ihm kuschelt und Sonntags zum Mittagsschläfchen mit Papi...
GLG angie & colin, der heute Geburtstag hat, denn er ist vor genau 2 Monaten geboren..."Happy Birthday, meine kleine Zuckerschnute!"

BRAAAAAAAAAVV

Hallo,
also MARA schreit eigentlich auch nur wenn sie Hunger hat. Es beginnt mit meckern und wird zu schreien wenn Mama nicht vom Fleck kommt ;o))
Sonst meckert sie mal wenn sie am Drücken ist oder wenn ihr nach der Wanne kalt ist.
Ach ja, und wenn die Rabenmama sie zu früh hinlegt und noch ein Bäuerchen im Bauchi geistert...
Ich hoffe, sie bleibt so brav.
LG Nadine

Re: schreiende vs. "brave" kinder - umfrage

Hallo Liz!
Isabel ist auch eine ganz liebe. Sie hat nur am Anfang abends geschrien, da hatte sie Blähungen. Das haben wir aber jetzt im Griff und sie schreit eigentlich nur, wenn sie Hunger hat oder vollkommen übermüdet ist. Ach ja, und beim Anziehen! ;-) Ich kann mich nicht beklagen! LG Nicole mit Isabel morgen 12W

Re: schreiende vs. "brave" kinder - umfrage

noah ist super lieb und ein ganz pflegeleichter. frust-brüllen gibt es nicht. er meldet sich selbstverständlich wenn er hunger hat, das mit dem rumpupsen vieleicht gerade nicht so klappt oder dergleichen. wenn er satt ist und in der gegend rumgucken kann ist er glücklich. und im kinderwagen ist es natürlich auch klasse :-)
ich frag mich auch immer ob das die ausnahme ist - scheint mir aber wie ich hier so lese nicht der fall zu sein :-)
lg von cindy mit noah (flaschenkind, das in seinem eigenen bettchen im eigenen zimmer schläft und 9 wochen alt ist)

meine kann beides

hallo liz,
aimée kann beides, total gut drauf sein oder auch brüllen. vor allem von 17.00 bis 22.00 uhr hat sie meistens eine recht unleidlich, hungrige phase in der sie viel schreit und dauertrinken will (keine blähungen aber bärenhunger). dafür schläft sie nachts gut, nicht lange (3-5 stunden) aber sie schläft nach dem stillen sofort weiter.
wir arbeiten auch größtenteils beide zuhause und aimée schläft in der regel ab der ersten nächtlichen mahlzeit bei uns im bett.
lg
sofie

Re: schreiende vs. "brave" kinder - umfrage

Hallo Liz! Also bei uns war es so, dass Hannah anfangs sehr viel geschrien hat, sie hatte sehr viel Blähungen. Aber jetzt ist sie echt ein sehr pflegeleichtes Kind, dass nach wie vor nur weint, wenn sie Bauchkrämpfe hat oder wenn sie untertags supermüde ist und nicht einschlafen kann (wobei sie untertags nicht mehr sehr viel schläft). Kann mich eigentlich auch nicht beklagen. lG, Lisa mit Hannah 10w5t

wutwegschreier*...sonst brav o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen