Suchen Menü

schreckhaft, weinerlich und nörgelig, normal?

Hallo ihr Lieben,
Alina ist ja fast den ganzen Tag nur nörgelig, fängt wegen jedem Pups an zu schluchzen. Wenn sie bei mir ist und ich rufe meinen Mann, schreckt sie sofort zusammen, sprongt auf und weint kurz. Klopft jemand an der Tür, zuckt sie sofort und kommt zu mir. Kennt das jemand von euch?
Genauso mit dem Staubsauger. Stell ich ihn an, geht es gleich los mit ihrem äh äh äh. Das hat sie vorher nie gemacht. Sie kennt den Staubsauger von Anfang an, ich habe sogar schon ihr Zimmer gesaugt wenn sie geschlafen hat und es hat sie nicht gestört. Sonst hat sie sich immer gefreut, weil sie es lustig fand, wenn ich gesaugt hab. Ist das eine ganz normale Phase oder ist Alina etwas überempfindlich?
Ich arbeite ja seit Ende August ein paar Std. in der Woche. Kann das damit zusammen hängen? Seit dem schläft sie auch meist nachts ab 1-2 Uhr bei uns und zwar nicht neben uns sondern auf mir mit ihrem Kopf. Und dann ruft sie ständig zwichendurch Mama, solange bis ich antworte. Ist sie im Moment mit der Situation überfordert? Ich bin nur 4x die Woche ein paar Std. weg, anders geht es auch nicht. Was meint ihr?
LG und Danke Sandra
Bisherige Antworten

Re: schreckhaft, weinerlich und nörgelig, normal?

Liebe Sandra,
ich denke, dass ist normal. Unsere Suesse ist momentan genauso. Sie weint wieder sehr oft und Angst vor dem Sauger hat sie auch.Und, ich bin die ganze Zeit da ;o)
Vielleicht "verstehen" sie jetzt besser, was etwas ist und sind deshalb so schreckhaft?
Anders kann ich es mir nicht erklaeren. Es wird schon wieder vorueber gehen.
Liebe Gruesse,
ana

Re: schreckhaft, weinerlich und nörgelig, normal?

Hallo Ana,
na, dann scheint es ja ganz normal zu sein, wenn auch deine kleine so darauf reagiert. Vielleicht erschreckt sie ja die große weite Welt etwas?
LG Sandra

Re: schreckhaft, weinerlich und nörgelig, normal?

Liebe Sandra,
ich denke, dass sie jetzt einfach verstehen, dass gerade die Tuer mit einem lauten Knall zugeflogen ist, oder, dass das viereckige Ding so einen Laerm macht, etc.
Aber richtig einordnen koennen sie es halt noch nicht. Zb., dass der Sauger nichts tut und dass die Tuer knallt, wenn es zb zieht.
Das laesst sie, denke ich, oefter erschrecken als uns Grosse :o)
Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen