Suchen Menü

schonmamis..hormone????

hallo hab paar tage nach der geburt ausschlag am dekolette(oder wie man das schreibt lol*)also pickelchen:O((((juckt zwar net aber sieht grausig aus...wer kennt das??sind bestimmt die hormone oder???
menno wann geht das weg...mit was kann man das einschmieren???und bei der hitze hier ist da eh immer schwitze mit drauf :O(((lg feechen mit felixbaby und tomkind
Bisherige Antworten

Re: schonmamis..hormone????

Hi Feechen,
also hormonell klingt das eher nicht...vielleicht Ausschlag von der Hitze, oder irgendwas Allergisches???
Ich hatte mal allergisch bedingte Pickelchen ebenfalls am Dekoltee(keine Ahnung*gg*) und da hat bei mir Fenistil Gel aus der Apotheke sehr gut geholfen!
GlG Micha mit Emily

Re: schonmamis..hormone????

hmmmmmmmmm hatte das abba noch nie auch nie bei hitze...und sieht aus wie pickel die man sonst im gesicht bekommt...hmmmmmmmmmmmwerd wohl den FA fragen....muss ja eh bald hin zur nachgeburtsuntersuchung...denk mal nach der ss fahren die hormone ja achterbahn und kann vielleicht doch sein dass der körper sich umstellen muss...man verliert ja auch meist die haare wieder die in der ss draufblieben ...iss ja auch son hormonphänomen..fenistilgel hab ich im kühlfach..werd es mal vorm schlafengehen draufschmiern...kann ja eh noch nicht nackt schlafen wieder :O(((((((lg feechen die heut erstemal felixbaby gebadet hat weil nabel sonntag ab und er fand es priiiiiiiima...

Re: schonmamis..hormone????

Hi Feechen,
ich bin zwar immernoch keine Schon-Mami *grummel* aber ich hatte Anfang des 4. Monats überall am Hals in Richtung Rücken so kleine Pickelchen die nach ca. 2 Wochen wieder verschwanden. Da ich sonst nie solche Sachen hatte bringe ich das mit der Hormonumstellung in Verbindung (war ja auch damals noch genau in der Kübelphase *würg*)vielleicht kann man das auch nach der Entbindung kriegen - wundern würde es mich nicht. Gemacht habe ich damals nichts... da konnte man noch Rollkragenpullover tragen *breitgrins*... LG Erja Et+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen